Grafikfehler Himmel?

Slinky

Fremdländer
Jetzt aber mal eine vielleicht ganz blöde Frage:

Hab seit dem ersten Lesen eines Schwarzen Buches diesen grünen Himmel aus Apocrypha auch auf Solstheim und in Himmelsrand.

Irgendwie dachte ich immer, daß gehört so zur Story! :)

Aber mir ist inzwischen aufgefallen, daß ich eigentlich nirgendwo anders auf Bildern mal diesen grünen Schleimhimmel ausserhalb von Apocrypha gesehen habe!

Ist das jetzt normal? Ändert sich der Himmel wieder auf normal wenn man Dragonborn durchhat?
 
Ich gehe mal davon aus, dass dies ein (wahrscheinlich) nicht entfernbarer Bug ist... Die Shader bleiben dabei anscheinend am Himmel kleben.

Immerhin kannst du testen, ob es am Spiel selbst oder am Spielstand liegt: Einfach mal nen neuen Spielstand anfangen und in den Himmel schauen. Sollte der Himmel im neuen Spiel normal sein, ist "nur" dein "Grünhimmel"-Spielstand von dem kleinen Bug befallen.
Dabei fällt mir ein... Ich glaube es gibt einen Konsolenbefehl für das Disablen/Enablen für den Himmel. Den könntest du auch mal austesten, um das Problem zu beheben. Ich weiss grade nur nicht, wie der heißt...
 
Einfallsreich wie Bethesda ist könnte es etwas in der Art "toggle sky", also "ts" sein. "tg" für "toggle grass" funktioniert auch auf dem Wege.

Alle Angaben wie immer ohne Mitgift.
 
Lösung war leider viel, viel einfacher!!! :)

Einer aus dem Nexus-Forum hatte mir den Tipp gegeben, doch einfach mal unter freiem Himmel ein paar Stunden zu warten!

Neee, ist klar. Für jemanden der ohne Fast Travel spielt, für den Skyrim ohne RND wie ein Bier ohne Schaumkrone ist, kommt ja normalerweise normales warten, überhaupt nicht in Frage!!! :)

Hatte schon RCRN runtergeschmissen und Climates of Tamriel installiert, weil ich natürlich dachte, daß es am Wetter-Mod liegt!

Also 10 Stunden unter freiem Himmel gewartet und schon hatte ich den schönsten Abendhimmel in der Geschichte Himmelsrand (mal abgesehen von diesem Mist Aschesturm von Wet & Cold - Ashes!!!).

Und wieder was dazugelernt: Nicht immer liegt die Lösung in der ominösen Mod-Reihenfolge, dem aussagekräftigen Papyrus-Log oder gar dem Top Secret - skyrim.ini - Eintrag. Manchmal ist die Lösung einfach nur zu WARTEN!!! :)