Grafik-Tabletts

Cheecat

Hausvetter
Ich klammer das Thema Grafiktablett mal aus dem Adobe Photoshop CS3-Thread aus um dort nicht zu viel Off-Topic zu schreiben.
Ein Grafik-Tablett fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wenn ich das jetzt richtig deute, würdest Du ein Wacom vorziehen? Was das angeht, bin ich der totale Anfänger, weil ich es hier auf Arbeit nicht brauche. Für zuhause weiß ich nicht, wie schnell der Reiz des Neuen verflogen ist. Kannst Du mir ein günstiges gutes gebrauchtes Tablett empfehlen?

Danke schonmal im Voraus
Arynn
Also die Wacom sind die besten - aber haben ihren Preis. Probieren konnt ich noch keins, die Teile sind für den professionellen Einsatz gedacht.

Die von Aiptek bekommt man auch unter anderem Name. Medion/Lifetec hat z.B. mal welche verkauft.
Mein allererstes Grafiktablett (Firma unbekannt, aber vermutlich ein umgelabeltes Aiptek-Tablett) war für den seriellen Port und der Stift brauchte AAAA-Batterien. War dafür aber schön schlank mit gut erreichbaren Tasten. Das Tablet konnte ich aber irgendwann mangels passendem seriellen Port (der Adapter funktionierte nicht) nicht mehr einsetzen. Mein Bruder hatte sich auch mal das Aiptek Hyperpen T-6000U gekauft, aber nie genutzt, das hab ich dann bekommen. Ist fürn USB. Den Stift meines ersten Tabletts konnte ich auch dort einsetzen. Stift und 2-Tasten-Maus (beides kabellos) gehören zum Tablet.