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Release Grafenhaus - Adventskalender 9.12.2010 1.0a

Smsm143

Reisender
Grafenhaus
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2123

Ich habe die Mod schon mal releasded, aber es waren die TExturpfade im ***...
DarkRUler2500 hat mir geholfen diese zu bereinigen und ich habe noch weitere Inhalte hinzu gefügt.
Nun ist sie da^^
Die Readme:
Code:
Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Grafenhaus
Version: 1.1
Release-Datum: 9.12.2010 (Adventskalender)
Kategorie: Häuser und Orte
Autor(en): Smsm143
Download-Quelle: Scharesoft
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: ca. 32 MB
Mitwirkende: Smsm143, DarkRuler2500
Die Mod fügt ein Haus nahe der IC ein.
Sie enthält unteranderem einen Ofen (man kann damit backen) und einen Garten.
(Scharesoft Adventskalender^^)
 
Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
 
Details:
========
Nach etwas längerem geranke und bereits einem missglückten Startversuch, hat mir DarkRuler unter die Arme gegrifen
und es ist spielbar^^
Der "Neustart" erfolgt im Adventskalender von SCharesoft, am 9.12.2010 (zu meinem Geburtstag^^)
 
Ortshinweis:
============
Das haus ist bereits auf der Karte verzeichnet.
(Nahe der IC)
 
Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\\Data\\
extrahieren.
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter \"Spieldateien\" die
GH.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
 
 
Anmerkung zur neuen Version:
============================
V1.1 Hotfix von DarkRuler (BSA)
Es wird, wenn alles gut geht, eine Version 2 kommen, in der Fehler behoben werden.
 
Inkompatibilität:
================= 
Wer OWC-ND Seaworlds benuzt, hat Fische auf'm Land. Sieht lustig aus, aber es ist ja keine Funmod.
Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
Kontakt:
[EMAIL="moddingSM@web.de"]moddingSM@web.de[/EMAIL]
Scharesoft: Smsm143
TesNexus: Smsm143
Players-Ocean: Smsm143
World of Players: Smsm143
 
Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen
Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!
oder
Kontakt:
[EMAIL="moddingSM@web.de"]moddingSM@web.de[/EMAIL]
Scharesoft: Smsm143
 
Benutzte Tools / Programme:
===========================
- DDS Converter
- GIMP
- NIFSkope
- Oblivion Mod Manager (OBMM)
- TES4Files
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator
 
Kontakt:
========
[EMAIL="moddingSM@web.de"]moddingSM@web.de[/EMAIL]
Scharesoft: Smsm143
TesNExus: Smsm143
 
Credits / Danksagungen:
=======================
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- Darkruler, für seine Unterstüzung und die Wachharnische
 
Ressourcen, Skripts, ...
Jakhar
Der W@ldmeister
Meister von Cyrodiil
DarkRuler 2500
Andyssaurus
Kallikut
Eldarie
Blue Sky Dragon
 
Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin
darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und
das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten
Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet,
verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des
Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine
entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Screens:
als Anhang^^

Lg Sm
 

Anhänge

  • GH03.jpg
    GH03.jpg
    245 KB · Aufrufe: 299
  • GH02.jpg
    GH02.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber immer noch Probleme. Mit der BSA werden keine Meshes angezeigt. was daran liegt, das Meshes- und Texturenordner in den Ordner BSA gepackt wurden. Ich habe sie aus diesem Ordner genommen, ein neues Omod-File erstellt und siehe da, es geht! ;)

Bleibt noch die Frage: wo ist der Schlüssel? Die Wache hilft nicht viel weiter, die kennt nur 'Gerüchte'. Und die Anleitung sagt auch nichts darüber aus... ?!?

Der Grabstein bringt bei jedem Klick 100 Goldstücke, so eine Art 'Goldesel'. Das war bestimmt nicht so gedacht, oder? Zumindest der Text des Grabsteines läßt dies vermuten, da er nur von '... etwas Gold' spricht...
 
Zuletzt bearbeitet:
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Also, der Schlüssel liegt am Schrein.
Zu dem "Goldesel" naja, meine Künste, was das Skripten angeht, sind nicht so gut. Ich war froh, dass ich das hinbekommen habe...

Und zu den Meshes und Texturen...
Dazu kann ich erstmal nichts sagen, die hat jemand für mich gemacht...
Ich frag mal kurz nach...
Lg Sm
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, wohin du die BSA verschoben hast, chanur?
In dein Data-Verzeichnis?

Denn ich habe sie grade draufgespielt und voilà : Alles geht. :?
 
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Hallo,
erstmal alles Gute zum Geburtstag!
Und vielen Dank, das Du Dein Häusschen überarbeitet hast. Ich möcht unbedingt backen!

Dann werd ichs mir glech mal anschauen.

Grüssle, Lillyfee
 
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Danke erstmal für den Glückwunsch^^

Also zum Schlüssel sollte alles gesagt sein...
Das Backen sieht folgender Maßen aus:
-am Ofen: Wildauflauf
Es gibt soagar ein Rezept für eine Vorspeise, die man wirklich machen kann:blink:
Und ein Keksrezept (Haferkeske und nein KEINE Hanfkekse...) die auch sehr gut schmecken^^

Der Grabstein, nunja wahrscheinlich in V2 wir er zum "NichtGoldesel"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das backen sieht vollgender maßen aus:
am Ofen: Wildauflauf
und es gibt soagr ein Rezept für eine Vorspeise, die man wirklich machen kann:blink:
Und ein Keksrezept (Haferkeske und nein KEINE Hanfkekse...) die auch sehr gut schmecken^^
Das ist ja mal ne lustige Idee, das muss ich mir mal anschauen.

PS: Ach, du hast Geburtstag? Dann auch von mir alles Gute fürs weitere Lebensjahr!:flower:
 
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Hallöle,
ich wollte da eine Omod draus machen, das hab ich bisher immer so gemacht das ich die esp. und die bsa. in einen Ordner gepackt habe und dann auf create omod bin. So hat es eigentlich immer gut funktioniert.
Jetzt hab ich da gelbe Ausrufungszeichen und keine brücke und kein Haus.
Was mache ich falsch?

Grüssle, Lillyfee
 
Aus bsa-Dateien hab ich bisher noch keine omod erstellt, aber ich kann dir soviel sagen dass die Pfade anscheinend nicht richtig funzen.
Gelbe Dreiecke heißt keine Meshes gefunden. Du kannst ja mal in dein Oblivion-Verzeichnis schauen,
wo der Modmanager nach dem aktivieren die bsa's hinkopiert, dann siehst du ja ob was falsch läuft: Die bsa-Dateien müssen direkt im Data-Ordner liegen und in keinem Unterordner.
Und gegebenenfalls kannst du ja die bsa-Dateien entpacken und dann ne omod erstellen, dann sollte es ja auf jeden Fall klappen...
 
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Ich habe nun leider auch den Fehler entdeckt.
Irgendwie hat der OBMM beim BSA-Erschaffen an die BSA-Pfade noch was vornedrangehängt, was natürlich zwangsläufig zu Fehlern führt.

Ich habe die BSA entpackt und meshes und textures nun in einem 7z-Archiv auf zShare hochgeladen. Einfach in den Oblivion/data-Ordner kopieren und es sollte gehen.

Sorry, wegen meinem BSA-Gehunze :oops:
http://www.zshare.net/download/8370287237cd43db/
 
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Hi Smsm143

Erst mal noch nachträglichen Glückwunsch auch von mir.:) Und Danke für das Grafenhaus,auch an DarkRuler und Suzie.:);)

Gruß doritis
 
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Hallo,
jetzt konnte ich es mir endlich mal anschauen und ich muss sagen, dafür, das das Deine 1. Mod ist - echt nicht schlecht.
Ganz besonders gefällt mir das man Backen und sich ein Brot schmieren kann. Schön umgesetzt die Idee.
Was mir wirklich auch gut gefällt ist das Du schön improvisiert hast, z.B. der zur Badewanne umfunktionierte Sarg mit der Quitscheente:-D

Der kleine Hügelgarten in der Alchemieecke ist eine nette Idee, es wird da aber doch recht eng


Etwas irritierend fand ich das man, wenn man durch eine Tür geht dann mit dem Gesicht zur selbigen steht.
Der ewig 100 Gold spendende Grabstein ist wie schon andere bemerkt haben wahrscheinlich nicht so gedacht, gell.
Schön finde ich auch die Rezepte die man so finden kann. Wirklich eine nette Idee.

Ich habe selbst noch nicht gemoddet deshalb weis ich nicht, wie da die Möglichkeiten sind aber Du könntest versuchen, die Insel an den Rändern ein wenig nachzuarbeiten und vielleicht eine hübsche Umzäunung einzufügen.

Im grossen und ganzen ist das ein nettes kleines Spielerhaus, schön gemütlich mit Küche und Badezimmer. Evtl. fehlen noch ein paar Kisten zum lagern aber es sind bestimmt nicht alle so Sammelwütig wie ich:-D

Weiter so. Ich bin gespannt was Du als nächstes veröffentlichst.

Grüssle, Lillyfee8)
 
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Ich plane ja eine V2^^

Aber schön dein Feedback und danke erstmal^^

Sicher die ein oder anderen Sachen waren nicht beabsichtigt.

Ich werden, wenn es so weit ist auch einen Projektthread aufmachen zu der V2.
 
So ich meld mich auch noch mal. Das Haus ist echt verdammt schön. Auch mit Stall und der kleine Garten is auch schön. Was mir bei dem Pferd aufgefallen ist (nutze RUP) ist es nicht mit diesem kompatibel, sprich das Pferd hat nen lila Glanz und keine Satteltasche die bei RUP mit eingefügt wird. Das Backen und Brot schmieren is echt ne geniale Idee wie von Lillyfee und anderen erwähnt^^ und der "immer-gold-reiche-grabstein" is auch nicht schlecht^^ (könnte man ja eventuell so lassen).
Und für die erste Mod ist das wirklich ne Meisterleistung, meiner Meinung nach =D
Also hab schon von anderen Leuten die ihren ersten Mod gemacht haben getestet und fand die nich so toll.
Weiter so:good:
 
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