Also auf ein neues...
Ganz einfach: Der Großteil der Welt hat noch Wehrpflicht. Auch Schweden. Und zwar nur für Männer. Aber gibts irgendwelche Männerrechtsorganisationen, die die Wehrpflicht für Frauen oder die Abschaffung fordern? Nein. Wenn man das bedenkt, dass das ganze 9 Monate sind, bei denen man auch noch gegebenenfalls unter Todesgefahr schwebt, ist die Bikinipflicht jawohl ein Klaks dagegen.
Weißt du, was auch Natur ist? Dass ein Starker einen Schwachen jagt und ihn zerfleischt und frisst. Und die Zwergschimpansen vögeln sich gegenseitig zur Begrüßung. Ist alles Natur. Willst du das in unserer Gesellschaft haben?
1. *miep* ich verweise auf mein Zitat:
Manchmal ist es besser sich ueber das Land dann auch mal näher zu informieren...um die ein oder andere Sache besser zu verstehen...
Natuerlich gehen auch Schwedische Frauen zur Armee sogar richtig viele und die stehen ihren Männlichen Kameraden in nichts nach. Die werden hier richtig geworben, es ist natuerlich keine Pflicht fuer diese, aber in relation zur Einwohnerzahl, genuegend proklamation und zuwilligungen. Ausserdem plant schweden schon seit langem eine Berufsarmee.
Warum niemand was sagt? Weil niemand von diesen Männer-Organisationen das schert ob Frauen in den Dienst gehen oder nicht und die Wehrpflicht können diese Orgs auch nicht abschaffen, keine Ahnung wo du das herholst. b.w. ist niemand gezwungen in die Armee zu gehen, in die Musterung schon, aber es gibt immer einen zweiten Weg, so ist die Todesgefahr auf eigenes Risiko.
2. War wohl etwas missverständlich von mir ausgedrueckt, das tut mir leid, trotzdem dachte ich kann man sich denken das ich hiermit die Natur des Menschen meine, ganz einfache Natuerlichkeiten die jedem Menschen anliegen und gegen diese er nichts machen kann. Auf die Beispiele will und muss ich nicht weiter eingehen, nur sind das obszöne natuerliche Verhältnisse, welche die Natur sich so bereit gelegt hat.
Back to Topic :
es geht in dem Bericht nur um das Recht auf einen freien Oberkörper.
Ich denke das andere themen aussen vor gelassen werden sollten.
Zum Thema :
in Japan ist es üblich das die Landarbeiter bei der Arbeit mit nacktem Oberkörper arbeiten.
Und das sowohl bei Männern als auch bei den Frauen.
1. Ergo: Wir sind beim Thema
Ich warte immer noch eine Antwort auf meine Fragen von oben (zur Erinnerung):
Warum Schwedische Frauen? Was macht diese deines Erachtens so unterschiedlich? Warum passt es nicht in dein Weltbild, das Freministenvereine (oder soll ich lieber das grässliche Wort Emanzen verwenden?) sowas anstreben?
2. Dies ist ein grosses Thema, all das was hier gepostet wird gehört dazu. Ähm Japan -> andere Kultur, andere Menschen, anderes System -> ausserdem Landarbeit, d.h. wie von A-Bomb schon oben gesagt, im Dorf ist das was anderes als in der Stadt.
@ Deepfighter: Ich weiß ja nicht, aber empfindest du Frauen Oberkörpernacktheit im Schwimmbad toll?
hehe, ich habe mich nur eben den Satz totgelacht weil der verdammt lustig klang, aber wenn du mir schon eine Frage stellst will ich auch Antworten.
Wie kann man etwas toll finden wenn man es noch nie vorher erlebt hat? Keine Ahnung, man kann es sich vorstellen, aber das ist nicht das gleiche. Es geht aber ums Prinzip...jeder Mensch hat das Recht auf eine freie Entfaltung (Artikel 2 Absatz 1, des Grundgesetzes). Und mir ist es auch relativ rille ob die im Schwimmbad mit Oben-ohne rumrennen. Ein gewisser öffentlicher Anstand gehört jedoch natuerlich dazu, so sollte bei einem Geschäftsessen niemand nackt sich seinen Vorgesetzten oder Untergebenen zeigen.
Gruesse