2D Gimp meldet: keine zulässige Win 32 Anwendung

DJDirk

Fremdländer
Ich finde das moddeln von texturen ja wahnsinnig cool, und habe mir auch das toturial durchgelesen aber dort steht dass man dazu GIMP bräuche um die texturen anzuzeigen...
hasb mir von einem link runtergeladen und habs ausprobiert...
nix ist geschehen da stand nur: Die ist keine zulässige win 32 anwendung

brauche hilfe!

 
Ääh... was?
Jetzt nochmal mit Punkt und Komma, was genau ist dein Problem?!
Downloade es doch einfach neu - Mit Windows 32 Bit Edition
 
ich hab das ganz normale gimp 2.6.1
könnt ihr mir mal den link reinstellen für ne andere versíon, wenn einen andere sein muss
 
das ist ja alles interessant aber gibt es auch noch andere programme auser gimp die kostenlos sind und auch was bringen :thunder::huh:

und wies ist da mit den oblivion zeichen und dem fremdländer oder bürger?
 
das ist ja alles interessant aber gibt es auch noch andere programme auser gimp die kostenlos sind und auch was bringen :thunder::huh:
Das Programm das man benötigt kommt immer auf den Einsatzzweck an. Wenn man nur einfache Funktionen braucht, dann kann man Paint.NET nehmen: http://www.computerbild.de/download/Paint.NET_1170272.html

Wenn man nur Fotos etwas aufhübschen will, dann hilft z.B. Picasa: http://picasa.google.de/

Wenn man mehr machen will, dann kann man, wenn man leidensfähig ist, Gimp nutzen oder, wenn man bereit ist mal 5-10 Euro zu investieren, nach einer älteren Version von Paint Shop Pro und Konsorten schauen (Alternativ mal am Kiosk öfter die Computerzeitschriften anschauen ob die eine Vollversion anbieten). Im Bereich von 80 bis 100 Euro bekommt man dann schon aktuelle Versionen von Paint Shop Pro, Photoshop Elements etc. die Gimp um längen schlagen, nicht nur in der Bedienung und Umfang sondern vor allem auch in der Geschwindigkeit. Siehe Vergleich in ct 24/2008 - so benötigte Gimp zum Unscharf Maskieren einer 10MP Datei 40 Sekunden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der anderen getesteten Programme lag bei 10 Sekunden (zwischen 8 und 12 Sek.).

PS: Illusionen sollte man sich als Gimp Fan nicht machen. Gimp gehört zur Klasse der Heimanwendungsprogramme wie halt Photoshop Elements. Das teure Photoshop spiel in einer ganz anderen Liga insbesondere auch weil es da um die Aufbereitung für den Druck geht, wozu kein Programm in der Klasse von kostenlos bis 100 Euro in der Lage ist.

PPS: Ich arbeite beruflich noch mit dem uralten Photoshop 6 auf einem G4 Mac mit OS 9.2. Ich bereite dort nur Digitalfotos für den Druck vor, hübsche sie also ein bisschen auf, stelle auch mal was frei und komponiere ein bisschen, bin also kein Experte der Bildbearbeitung. Das Erlernen von Photoshop ist schwer und langwierig. Das Erlernen von Gimp empfand ich beim Probieren für zu Hause als Zeitverschwendung... habe mir dann lieber Photoshop Elements gekauft auch weil mein alter Favorit für den PC, Micrografx Picture Publisher, lange nicht mehr hergestellt wird und die letzte Version heute nicht mehr wirklich taugt.