Anfrage Gibt es sowas in dem Stil schon?!

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen! :)

Ich habe gerade mein erstes Kleidungsstück umtexturiert (vielen Dank nochmal an Darklady, die mir auf die Sprünge geholfen hat! :flower: ) und werde wohl noch weitere in dem Stil erstellen. Nun ist meine Frage, ob nicht zuuufälligerweise eine Mod im Internet rumgeistert, die etwas sehr Ähnliches enthält, so ähnlich, dass es evtl. mit meiner Arbeit verwechselt werden könnte. Nicht, dass ich am Ende unglaubwürdig dastehe und es heisst, ich hätte geklaut.. :eek:

Die neue Kleidung wird, wenn alles gut geht, vorerst nur im Projekt Klein Sheoth (siehe meine Signatur) verbaut und danach evtl. als einzelne Mod/Ressource freigegeben.

Natürlich nur dann, wenn sie auch ausserhalb von Nifskope funktioniert..^^ Das werde ich in Kürze feststellen.

EDIT: Das ist wirklich wichtig, ich will ja schliesslich nichts "kopieren"...
 

Anhänge

  • haskilGrün.jpg
    haskilGrün.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ja toll aus passt zu Klein Sheoth^^

Danke, :) aber meine Frage war, ob es schon etwas gibt, dass sehr ähnlich aussieht, weil ich nichts "kopieren" will und weil ich, in dem Fall, das es genau sowas schon gibt, den Autor einfach um Erlaubnis fragen würde, dass ich seine Mod verwenden darf und mir die Arbeit sparen könnte.

EDIT: Es ist nicht so, dass mir das Retexturieren keinen Spass macht. Ganz im Gegenteil, sie macht sogar sehr Spass. Aber im Moment müsste ich mich eeeeigentlich um andere Dinge kümmern. Wenn es nichts sehr Ähnliches gibt, dann mach ich natürlich noch weitere Farbvarianten, keine Frage..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haskill´s Gewand wollte ich auch mal umtexturieren(aber in Rosa8)), aber ich habs nicht gemacht und ich kenn auch keinen Modder der das gemacht hat!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hmmm.. bis jetzt siehts ganz gut aus, dass ich weitermache..:)

Aber eine Frage habe ich noch: Ist die Kleidung aus SI mit unveränderten Standartmodellen (ich mach ja nur eine neue Textur drauf..) komatibel mit Bodyreplacern oder hat jemand von euch da schonmal Clippingfehler oder sowas gehabt?

Ich habe vor, noch die Lower- und Upper Class Kleidung aus SI und evtl. auch Onkel Sheos Kleidung umzutexturieren und dass wäre ärgerlich, wenn es mit Bodyreplacern Probleme gäbe.
 
Hmmm.. bis jetzt siehts ganz gut aus, dass ich weitermache..:)

Aber eine Frage habe ich noch: Ist die Kleidung aus SI mit unveränderten Standartmodellen (ich mach ja nur eine neue Textur drauf..) komatibel mit Bodyreplacern oder hat jemand von euch da schonmal Clippingfehler oder sowas gehabt?

Ich habe vor, noch die Lower- und Upper Class Kleidung aus SI und evtl. auch Onkel Sheos Kleidung umzutexturieren und dass wäre ärgerlich, wenn es mit Bodyreplacern Probleme gäbe.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Sheos Klamotten, diese "Prunkklamotten" (Keine Ahnung wie die heißen, das "Gewand der Intrige" ist so eines und der Bürgermeister vom Randland trägt auch eins) und die Roben (Ketzer/Eiferer) auch mit Bodyreplacern funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wobei mir gerade auffällt: Wie sorgst du dafür, dass nur SI-Nutzer den Mod spielen können? Eigentlich lieferst du die Meshes und abgeänderte Texturen, die aber aus SI stammen. Kann man das so einfach veröffentlichen? :?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wobei mir gerade auffällt: Wie sorgst du dafür, dass nur SI-Nutzer den Mod spielen können? Eigentlich lieferst du die Meshes und abgeänderte Texturen, die aber aus SI stammen.


Ich hatte vor, diese Kleidung zusammen mit dem Modprojekt Klein Sheoth zu veröffentlichen und dafür benötigt man sowieso SI. Nicht nur, weil Gegenstände daraus verwendet werden, sondern auch deshalb, weil wir das CUO Resource Pack verwenden. Mich würde nicht wundern, dass auch bei den zusätzlichen Ressourcen, die wir verwenden SI benötigt wird. Gut, dass du mich erinnerst, das muss ich unbedingt noch in den Projektthread schreiben. :)oops:) Aber für alle, die SI nicht haben: Diese Anschaffung lohnt sich...:-D

Kann man das so einfach veröffentlichen? :?

Nein, dass wäre illegal. Da gabs auch irgendwo einen Thread dazu, aber sei mir nicht böse, wenn ich ihn jetzt nicht raussuche, ich komm sonst zu spät in die Schule. :(

EDIT: Da hast du Recht, ich darf es dann einzeln nicht veröffentlichen. Aber zusammen mit Klein Sheoth dürfte das in Ordnung sein.

@TheGreatPane: Da bin ich ja beruhigt... :) Danke! (pn gelesen?!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: