Gespräche über Skyrim

Nur Auriels Schild ließ sich nicht duplizieren.
Ist ja interessant. Aber eigentlich braucht man die Schilde gar nicht verdoppeln. Mir reicht immer einer. Vielleicht der von Einsamkeit, weil wenn der im Verzauberer geopfert wird, gibt der eine bessere Grundlagen-Magieresistenz.

Aber man kann auch den Alchemie-Glitch nutzen, um sich im Verzauberer für schweres Tragen zu erstellen oder Klamotten mit Magieresistenz. Gute Wiederherstellungstränke helfen auch. Z.B. Wiederherstellungstrank trinken, Waffe in die Hand nehmen, und schon hat die eine stärkere Verzauberung dort. Aber die geht schnell weg, weil man ja öfter die wegsteckt oder wechselt, z.B. zum Heilen oder zum Lähmen.
Macht aber nichts, wenn man genug davon hat, Wiederherstellungstrank trinken, Schild mit Blockzauber Blockt dann noch besser und die Waffe eben auch noch besser verzaubert, egal ob Blutsaugen drauf, oder Feuerschaden usw.

Nutze ich z.B. bei meinem Dunkelelfen, der Schild von Ysgramor ist leicht verzaubert, 20 + Gesundheit 20 + Magieresistenz.
Mit einen Wiederherstellungstrank verbessern sich die Werte dann, aber natürlich erst, wenn ich den in die Hand nehmen.

Der ältere Mann ist bestimmt Pixelmurder, umgeben von seinen femininen Schönheiten. ;) In
Der ältere Mann ist Sven, rundum erneuert von mir, damit er nicht so wie ein Idiot aussieht :)
Bild Nummer 8, das hingezoomte Gesicht ist mein aktueller Charakter, die Dunkelelfin mit dem grünen Tattoo und den blinden Augen ist Ancient Evil, eine beschwörbare Kreatur, die ich eingebaut habe. Auf dem Bild mit den Begleitern sind Aviendha und Sofia. Alle anderen sind mein Charakter in verschiedenen Versionen, darunter eine als dunkle Redguard.

Zufällig diese neue Mod gesehen: Better Grabbing. Ich denke, das könnte manchen glücklich machen, der sein Haus dekorieren möchte. Ich habe schon zu Zeiten von Fallout 3 aufgegeben, dies zu tun, weil das Packen und Platzieren von Gegenständen so mies war.

Ist ja interessant. Aber eigentlich braucht man die Schilde gar nicht verdoppeln. Mir reicht immer einer.

Im Kampf reicht mir natürlich auch einer. Doch ich möchte manche Dinge zeitgleich an den Rüstungspuppen ausstellen und im Kampf verwenden. Da ist es dann praktisch, mehr als ein Exemplar zu besitzen.

Der ältere Mann ist Sven, rundum erneuert von mir, damit er nicht so wie ein Idiot aussieht :)

Nachdem ich meinen Post abgeschickt habe fiel mir wieder ein, dass du ja lieber Frauen spielst als Männer. Interessant, was man mit Mods alles aus den Skyrim Charakteren machen kann. Ich mag Sven so wie er ist aber deine Version hat auch etwas. Das mit der Gestaltung ist ja fast wie bei Sims 3 und Sims 4. Bloß sehen die Leute in Skyrim realistischer aus, vor allem die Haut ist hübsch.

Zufällig diese neue Mod gesehen: Better Grabbing. Ich denke, das könnte manchen glücklich machen, der sein Haus dekorieren möchte. Ich habe schon zu Zeiten von Fallout 3 aufgegeben, dies zu tun, weil das Packen und Platzieren von Gegenständen so mies war.

In Skyrim sind alle Dekorationen so wacklig. Mein Charakter braucht bloß beim Aufstehen mit dem Knie gegen den Tisch stoßen, schon drohen die Sachen runter zu fallen.
Schön, dass man in Skyrim dekorieren kann. Wenn ich das Video sehe, werde ich jedoch ganz nervös und bin froh, dass es in Sims 4 einen Baumodus gibt, in dem man Gegenstände sicher sowie einfach platzieren kann. Mit dem Cheat "bb.moveobjects on" kann man die Items dicht nebeneinander platzieren, wodurch alles noch schöner aussieht.

In Skyrim sind alle Dekorationen
Einfach oberflächlich. Nichteinmal nette Bilder kann man kaufen, geschweige denn im Spiel generieren.

Das war auch schon in Oblivion eine Nervensäge, wie auch ein großer Schwachpunkt. Teilweise wurde das mit Mods angegangen, aber nicht wirklich gut, und Mods sind halt Mods mit allen Vor- und Nachteilen.

Was sich in Skyrim verbesserte:

Bücher in Kisten sortieren
Waffen auf die Waffenhalter sortieren, teilweise auch in die Glaskästen. Das funktioniert aber nicht überall.
Viele Anziehpuppen (ein Mod-Import)

War in Oblivion besser: die Leute hatten ihre gemeinsamen Essenszeiten. In der Akademie in Skyrim wird wohl nicht gegessen. Naja, sind halt Geister..
Beim Jarl in Weißlauf gibt es einen großen gemeinsamen Tisch, auch die Küche sieht recht gut aus.

In Flusswald müsste es eine größere Halle für Gemeinsamkeiten, wie auch das gemeinsame Essen geben. Es gibt die Gastwirtschaft, aber die ist nur ein Notbehelf zum Spielen, damit es so aussieht, als gäbe es da eine Gemeinsamkeit.

Einfach oberflächlich. Nichteinmal nette Bilder kann man kaufen, geschweige denn im Spiel generieren.

In den Annivesary Häusern wie dem Tundragut oder Hendraheim gibt es zumindest ein paar Bilder. Aber es stimmt. Wenn man Bilder kaufen könnte, um damit die Häuser zu dekorieren, wäre das klasse.

Bücher in Kisten sortieren
Waffen auf die Waffenhalter sortieren, teilweise auch in die Glaskästen. Das funktioniert aber nicht überall.
Viele Anziehpuppen (ein Mod-Import)

Das finde ich gut. In dem selbstgebauten Haus durch den Heartfire DLC funktioniert kein einziger Glaskasten ordnungsgemäß. Die Items rasten nicht ein. Ich habe sie dann einfach auf den Boden geworfen, aufgehoben und reingelegt. Das funktioniert im Heartfire Haus, im Tundraheim aber nicht. Dort fallen die Items immer wieder raus, wenn man das Spiel neu startet.

War in Oblivion besser: die Leute hatten ihre gemeinsamen Essenszeiten. In der Akademie in Skyrim wird wohl nicht gegessen. Naja, sind halt Geister..
Beim Jarl in Weißlauf gibt es einen großen gemeinsamen Tisch, auch die Küche sieht recht gut aus.

Den langen Tisch in Weißlauf oder in Windhelm mag ich auch. Die sehen schön aus und die Leute sitzen gemeinsam dran. Auch die Gefährten haben eine große Tafel und speisen dort. Die Halle der Gefährten mag ich im Übrigen echt gern.
Da du gerade von der Akademie gesprochen hast: Wie findest du die Magier dort? Also ich finde es merkwürdig, dass gebildete Magier sich wie Kinder aufführen und hinterrücks übereinander lästern. Vor allem die Magierin, bei der man Wiederherstellungszauber kaufen kann, scheint ein echtes Problem zu haben. Von Gruppierungen erwarte ich Zusammenhalt. Klar kann es, genau wie im echten Leben, zwischen ein paar Leuten auch Reiberein geben. Aber ein derartig negativer Ton wie in der Akademie von Winterfeste nervt. Da war mir selbt die Dunkle Bruderschaft lieber. Mir ist noch ein lustiges Zitat von Cicero eingefallen. Wenn man ihm sagt, er solle einen begleiten, meint er: "Hat es mit Anschleichen und Abstechen zu tun? Oh, bitte, sagt ja!" :D

In Flusswald müsste es eine größere Halle für Gemeinsamkeiten, wie auch das gemeinsame Essen geben. Es gibt die Gastwirtschaft, aber die ist nur ein Notbehelf zum Spielen, damit es so aussieht, als gäbe es da eine Gemeinsamkeit.

Ja, aus dem kleinen Dörfchen hätte man mehr machen können. Lustig wäre, wenn Faendel und Sven sich darum streiten, wer beim Abendbrot an Camillas Seite sitzen darf. Beide gehen nicht, denn an einer Seite sitzt bereits ihr Bruder. ^^ Sven könnte ein Lied vorspielen, das er Camilla widmet und Faendel fängt daraufhin zu erzählen, wie toll er im Jagen von Tieren ist. Die Ehefrau des Schmiedes wird wütend, weil ihr Mann ihr schon lange nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenkt, wie die beiden, die um Camillas Gunst werben. Ach, da könnte so viel Leben in die Bude kommen.