Problem Gesichtslose Wachen in Falskaar

Hm... Keine Ahnung, ob es weiterhilft oder ob das so sein soll, aber mein erster Gedanke war "eine Wache mit weiblicher Statur, aber männlichem Namen?". o_O Kann es sein, daß da irgendwas irgendwie falsch zugeordnet wurde und nun nicht mehr klappt? Wie gesagt, nur so ein spontaner Gedanke, kenne Falskaar selbst nicht.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Bist Du Dir ganz sicher, daß das eine Wache ist, die original aus Falskar stammt? Mir sind dort eigentlich keine Wachen in kompletter Standart-Eisenrüstung(?) aufgefallen, ich kann aber nochmal nachschauen. Ist in Bernsteinbach, wie`s aussieht. War zwar erst vor ein paar Tagen dort, aber alles kann ich mir auch nicht merken.

Bye, Bbm.

• Like
Das Problem habe ich bei männlichen und weiblichen Wachen, und nur in Falskaar.
Habe mich von denen auch schon verhaften lassen, ...es handelt sich also eindeutig um Wachen.

Das schaut so aus als würden dir die Headmorphs fehlen. Jeder NPC in Skyrim hat für gewöhnlich sein eigenes Kopfmesh.
Bei Random NPCs zB Wachen, Banditen, Necromanten usw. ist das etwas anders geregelt.
Sie haben sogenannte Templates. Das sind grob gesagt Dateipakete die auf einen Auswahlpool zurück greifen können. So sind da zB verschiedene Gesichter,
verschiedene Kleidung oder Waffen usw, die über ein Template einem Zufallsnpc zugeordnet werden.

Wenn bei allen anderen NPCs aus der Falskaar Mod alles bei dir in Ordnung ist, vermute ich sehr stark das du eine Mod hast die bei den Templates dazwischen funkt.
Und die vom Qualmteufel gepostete scheint ein ganz heisser Kandidat dafür zu sein.

• Like
Schade, dass Falskaar eine "esm" ist, und man sie in der Ladereihenfolge, versuchsweise, nicht mal kurz nach ganz unten legen konnte.
Hätte mich interessiert, ob das geholfen hätte.

Also diese "Race and Gender Diversity for Guards and Soldiers (Cultural Diversity)" war nicht schuld an dem Problem.
Ich dachte dann auch als nächstes an die "OpenFaceGuardHelmets" und habe ein paar Alternativ-Mods versucht, die ebenfalls die Helme öffnen.
Aber auch daran lag es nicht.
Habe dann solche Offene-Helme-Mods mal ganz weg gelassen, was aber auch nix geholfen hat.

Ich habe jetzt aber den Übeltäter gefunden. :)
Es lag an der Mod: "VariousGuardReplacer - Various guard outfits for Every cityTS" http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6770/?

Allerdings haben die Wachen in Falskaar nun ihr Helm-Visier wieder unten, ...aber das ist mir egal.

Jetzt suche ich allerdings eine gute Alternative zu "VariousGuardReplacer - Various guard outfits for Every cityTS" :( !
Kennt ihr da etwas Gutes, was keine neuen Probleme bereitet? ;)

DIE Rüstung kommt mir doch eher bekannt vor, Falskar steht mehr auf die leichteren Teile (Kette, Schuppen). Deswegen auch meine Frage betreffs der Rüstung.
Aber gut, Du hast es ja letztendlich gefunden.:D

Bye, Bbm.

• Like