Eine Frage: Ist das hier ein Thread, wo man unterscheidet zwischen Crackern und Hackern? Oder ist das hier ein Thread um ihm zu helfen herrauszufinden, was da genau passiert ist und ihm zu helfen, dass sowas nicht wieder passiert? o.o
Zum Thema Linux: Er möchte Spielen und eine einfache bedienung, dass ist bei Linux bis heute leider noch nicht der Fall (Und ja ich benutze Linux und kann da auch gut mit um und ich weiß, wovon ich rede!)
Zum Thema Firewall: Man brauch keine... wenn man einen Router hat reicht diese darin... Ich habe nur einmal eine ausprobiert und mehr auch nicht und hatte nie große Probleme mit irg.was... Wenn man aufpasst, was man öffnet und was man sich runterläd, dann sind sachen wie Trojaner oder so kein Problem...
Zum Thema überhaupt:
Auch wenn du denkst, dass dein Rechner clean ist, probier folgendes um sicher zu sein:
Hole dir ein paar AntiViren Programme so 5 Stück, wie Kaspersky, Avira AntiVir, AVG und was weiß ich wie die alle heißen, am besten die 5 "besten"...
Schmeiß dein aktuelles runter und installiere ein anderes und lass dieses deinen Rechner Komplett durchscannen...
Jetzt schmeiß auch dieses runter und installiere ein neues (neustarts zwischen den Installationen nicht vergessen)
und lass auch dieses deinen Rechner durchscannen...
Dies machst du nun mit allen 5 oder 6 oder 7 oder wie viele du dir auch holen möchtest...
Ausserdem sollte ein AntiSpyware Programm nicht fehlen, wie z.B.: "Spybot Search and Destroy" lass auch dieses Programm deinen Rechner durchschnüffeln, wenn alle dir sagen, dass dein Rechner frei ist, dann ist er eig. auch frei von Viren und Trojanern usw....
Das wäre jetzt ne Sache, die ich empfelen kann...
*halben Roman fertig geschrieben hab*