Technik Gegner sind teilweise gelbe Quader

TheAnyKey

Fremdländer
Hallo,

als gelbe Blöcke mit einem grauen diagonal einliegenden Ausrufezeichen erscheinen manche Gegner, nachdem ich div. Plug Ins installiert habe. Ist der Fehler bzw. die Fehlermeldung(?) bekannt? So ja, was kann ich tun, sofern ich keine neue Hardware anschaffen muss.;)

System: AMD 3600+ und 1000MB RAM und laut Sysinfo Radeon X1600 Grafikkarte, OS: WinXP-Pro

Wenn ich wüsste wie es geht würde ich nen screenshot machen. Aber vllt. wisst ihr ja auch so was los ist.

Gruß
 
das deutet auf fehlende meshes von kreaturen hin. sind die kreaturen aus mods? hast du die meshes in den data ordner kopiert? wenn ja hast du auch auf "ja, alle" geklickt? das müsste man mal wissen.

mfG L
 
Habe gerade meine erste Stadt bereist und stelle fest, dass auch die Fenster, bzw. die Lichter der Fenster gegen og ausgetauscht wurde. Habe nur die .esp Dateien in den Data Ordner kopiert, stand glaube ich so in den Read Mes.

Die bislang betroffenen Gegner waren auch schon im Original da. Hab' das RAFIM Gegnerpaket installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wahrscheinlich von der Illumination Within-Mod kommen. Du musst entweder OBMM benutzen oder eine ArchiveInvalidation.txt mit DDSWalker erstellen. Einfach mal googeln.
 
Hab die Illumination Plugins mal rausgenommen, zumindest bei den Gebäuden schein der Fehler behoben, sind nun eben wie ursprünglich nichtmehr beleuchtet. An anderen Stellen erscheinen die gelben Objekte aber immernoch.
 
Hallo TheAnyKey,

welche PI's hast du denn installiert?

Du sagst, du hast nur *.esp Dateien installiert, aber auch RAFIM.

In RAFIM gibt es allerdings die Verzeichnisse Textures, Meshes und Sound, die ins Data-Verzeichnis installiert werden müssen.
 
Hi, die ganzen Textures, Meshes und Sound ordner, also die alten komplett überschreiben, oder soll ich nur die Inhalte der jeweiligen Ordner in die vorhandenen einfügen?
 
Habe nun nochmal alle unterverzeichnisse(Sound, Meshes, Texturen) extra in Data kopiert, das ändert aber leider nix am Problem. Die Ordner werden nun alle auch als Kopien(z.B. "Kopie (30) von Meshes") angezeigt. Mischd:cry:
 
Hallo TheAnyKey,

wenn du die Verzeichnisse mit der Bezeichnung Kopie von ... hast, kann Oblivion die Dateien nicht finden.

Öffne den Ordner Kopie von Meshes, gehe auf Bearbeiten und wähle - alles markieren und danach kopieren.

Öffne den Ordner Meshes, gehe auf Bearbeiten und wähle einfügen. Rückfragen zum überschreiben beantworte mit "Ja, alles".

Wiederhole dies mit allen Ordner Kopie von ...
Danach müßte Oblivion eigentlich laufen.
Eventuell mußt du noch die ArchiveInvalidation.txt ergänzen.
 
Sorry,

aber ich bekomme es nicht hin, nun sind die gelben Quader immerhin schon ein wenig transparent.:?

Was ich nun gemacht habe, war die Zip-Dateien in Oblivion/Data zu entpacken, dann hab ich alle Meshes und .esp aus den Unterordnern nach Data verschoben, und die Textures Ordner des PIs nach Textures. Dann noch bei Start/Spieldateien alles aktiviert.

Irgendwo habe ich nun gelesen, glaube das galt für Morrowind, dass, wenn diese gelben Quader mit dem Ausrufezeichen auftauchen die .nif Dateien nicht im richtigen Verzeichnis sind. Die .nif sind doch die Meshes, und die habe ich nach Oblivion/Data gezogen, warum läufts also nicht? :cry:

Was mach ich falsch, wie geht ihr beim Mod(=PI?) installieren vor. Das müsste doch bei jedem Mod gleich gehen, oder?

Ach ja und was ist "ArchiveInvalidation.txt ergänzen" Suzie?

Gruß
 
Hallo TheAnyKey,

du muß die Dateien im Unterverzeichnis Meshes nicht ins Data Verzeichnis, sondern ins Data\Meshes Verzeichnis kopieren.

Die ArchiveInvalidation.txt legt die Pfade der der Texturen fest und befindet sich im Oblivion Verzeichnis. Sie muß meistens ergänzt werden, wenn man neue Mods installiert.

Meine Datei siehe z.B. so aus:
textures/architecture/arena/arenaironstruts03.dds
textures/dungeons/caves/cave08.dds

Die ArchiveInvalidation.txt kann sehr groß werden, wenn du viele Mods installiert hast, daher würde ich dir empfehlen den Oblivion Mod Manager zu benutzen.
Der OBMM bearbeitet die ArchiveInvalidation.txt automatisch.

Hier ist eine gute Einleitung in dieses Tool.