Technik Gegenstände aus Truhe verschwunden.

yjonn

Fremdländer
Ich hatte irgendwann aml aus Platzgründen ein paar Sachen in einer Tonne in der Bruma Magiergilde abgelegt.
Leider sind diese nun von dort verschwunden und es waren Questgegenstände dabei. :cry:
Hat jemand eine Idee, wie ich zumindest die Questitems wiederbekommen könnte ohne alles nochmal spielen zu müssen?

Hatte überlegt über diese Konsole aber diese lässt sich nciht öffnen. Ich weiß, es sollte die "^" taste sein aber da tut sich nix. :huh:

Wenn mir wer helfen könnte wär es echt super :)


PS.: wichtig wären vor allem das leichte Arena-Gewand (kann da nich weitermachen) , evtl das MAgier Lehrlingsgewand ( da weiß ich nicht ob ichs bracuh) und der purpune Ausweider ( evtl wichtigg bei Ätzhonsenke?? -ka^^)
 
Ich war mal so frei die Überschrift des Threads zu ändern. Mit 'Hilfe!!' kann man wenig bis nix anfangen. ;)

Zu deinem Problem:
Wenn du die Sachen in eine Truhe gelegt hast die respawnt, also wo nach einem Zeitraum x die Truhe wieder gefüllt wird, neue Sachen erscheinen, verschwindet meist der alte Inhalt, in diesem Fall deine Sachen.

Da dürfte tatsächlich nur neu anfangen oder cheaten helfen.


Zu dem Problem dass sich die Console nicht öffnen lässt gibt es ein paar Threads, einfach mal nach 'konsole geht nicht' oder ähnlichem suchen.
Welches Betriebssystem verwendest du?
Spielst du auf einem Laptop?

EDIT:
Links zum Problem mit der Konsole:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=25071
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19082
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=12913
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6395
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=16439
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fürs ändern - dahast du recht^^

hmm.. also ich hab tolles vista (>.<) und spiele auf nem Laptop. Hat das nen Einfluss?

Schon mal Danke für die Antwort :)
 
hmm.. also ich hab tolles vista (>.<) und spiele auf nem Laptop. Hat das nen Einfluss
Ja, hat es! aber nicht dein laptop, sondern Vista. die ^-taste geht bei keinem pcspiel.
ich benutze in oblivion den Ring of Console, einfach mal bei der SuFu eingeben, dann wirst du die mod finden.
was bei mir auch geholfen hat, ist den treiber für meine fernbedienung zu deinstallieren. aber die Mod Ring of Console ist da um einiges weniger aufwendig.
lg
MM:)
 
Danke für eure Hilfe :)

ich werd mal versuchen mich mit diesem obse auseinanderzusetzen... hab noch nie mods verwendet - aber das findet sich sicherlich ^^
 
Bruma? Wo ist denn das?
:eek:
Die nördlichste Stadt Cyrodiils!?
Da, wo der Wolkenherrschertempel steht?!

Zum Arenagewand:
In der Arena hinter Owyn ist ein Schrank. Kannst dir einfach ein neues rausholen;)
Und das Lehrlingsgewand brauchst du nur da, wo Raminus es dir gibt. Da musst du es kurz anziehen, damit er dir einen weiteren Auftrag gibt. Bist du schon weiter, brauchst du es nicht mehr.
 
Ja sorry ich dachte dieses thema wäre von Morrowind. Und ich habe oblivion noch nicht ich weiss ich sollte mich schämen.:cry:
 
ist es nicht so das sowieso alles, was in Behälter gelegt wird, die nicht dem Player gehören, nach 3 ingameTagen oder so weg ist?
 
@Patta93

Nur dann, wenn es sich um einen Behälter handelt der seinen Inhalt erneuert, ändert. Es gibt auch Behälter die einfach nur Behälter sind, in denen kannst du deine Sachen ablegen und es passiert nichts, auch nicht nach 3 oder mehr ingame Tagen.



ich werd mal versuchen mich mit diesem obse auseinanderzusetzen...

Da gibt es nicht viel mit auseinanderzusetzen. Runterladen, entpacken, laut beiliegender Readme benötigte Dateien ins Spielverzeichnis kopieren, fertig.
Oblivion wird danach über die obse_loader.exe gestartet. Eine entsprechende Verknüpung kann man sich auf den Desktop und/oder ins Startverzeichnis legen. :)



Ach ja in Oblivion sorry:oops:

Dicht daneben ist auch vorbei. ;)

Bruma
Oblivion
 
@Fennighor: Ich glaube, er meinte Oblivion als Spiel und nicht als Ebene.
@yjonn: Der "purpurne Ausweider" ist soweit ich weiss auch nicht wichtig. Wirklich wichtige Questgegenstände kann man nämlich auch garnicht ablegen.
 
Ja, hat es! aber nicht dein laptop, sondern Vista. die ^-taste geht bei keinem pcspiel.
ich benutze in oblivion den Ring of Console, einfach mal bei der SuFu eingeben, dann wirst du die mod finden.
was bei mir auch geholfen hat, ist den treiber für meine fernbedienung zu deinstallieren. aber die Mod Ring of Console ist da um einiges weniger aufwendig.
lg
MM:)

würd ich nicht pauschalisieren. ich hab auch vista und bei mir gibts da gar keine probs mit der ^ taste. das müsste dann von den einstellungen oder der version abhängen
 
würd ich nicht pauschalisieren. ich hab auch vista und bei mir gibts da gar keine probs mit der ^ taste. das müsste dann von den einstellungen oder der version abhängen
Du hast recht, ich hab mich ein wenig knapp bzw. falsch formuliert.
Es kommt glaube ich darauf an, welche eingabegeräte man istalliert hat. die probleme mit ^ tauchen mit kabellosen geräten auf, z.B. tastatur, maus oder fernbedienung. bei mir z.B war letzteres der verusacher.

lg
MM:)
 
Meint ihr mit quest das mit dem Stab? die hab ich gemahct aber dann nix mehr bekommen bei den Magiern >.<

Und danke für den Tip mit dem Gewand ... is natürlich der einfachste weg :)

aber Truhen in meinem Haus da verschwindet nix oder?

DAnke nochmal ;)
 
aber Truhen in meinem Haus da verschwindet nix oder?
Ich hatte bei den gekauften Häusern bis jetzt noch keinen derartigen vorfall, das die behälter respawnt haben. du kannst also beruhigt deine sachen in die truhen legen.:)
bei häusern, die durch eine mod eingefügt werden, solltest du jedoch vorsichtiger sein und es lieber mal mit einem wertlosen gegenstand ausprobieren.