Gegenangriff mit Schwert?

Ludvik

Fremdländer
Kann man beim blocken mit dem Perk:


  1. Entwaffnender Schlag
    • Benötigt Blocken Stufe 70
    • Erfordert Talent Tödlicher Gegenangriff
    • Mächtige Gegenangriffe können einen Gegner entwaffnen.
...den Gegenangriff auch machen wenn man nur mit einem Schwert blockt?
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Ich spiel nämlich ganz ohne Schild.
 
Mit dem Schwert kann man den Gegenschlag ja ausführen und ich glaube,ich habe mal jemanden mit einer Einhandwaffe ohne Schild entwaffnet.Also wird es sich schon lohnen.(Ja,habe eine Wache aus Weißlauf entwaffnet,fällt mir grade ein.)
 
  • Like
Reaktionen: Ludvik
Also laut den ingame Hilfstexten kann man ohne Schild nicht blocken. 2 Einhandwaffen oder eine 2-Handwaffe machen das blocken unmöglich. Find ich auch doof. Natürlich kann und konnte man reallife mit 2 Waffen blocken nur im Spiel halt (noch?) nicht. :roll:
 
Hallo? Natürlich kann man mit einer Zweihandwaffe blocken. ^^ Weißt du, wieviele Zweihandgegner einem jedesmal begegnen, die ihre Waffe quer halten und auf diese Weise blocken? Es ist zwar nicht so effektiv wie mit einem Schild aber gehen tut es definitiv. Mit einer zweiten Einhandwaffe dagegen ist meines Wissens nach tatsächlich kein Blocken möglich. Hat wohl Blancing-Gründe; schließlich kann man dafür zweimal zuschlagen.
 
Upps, hast recht. :oops: Korrekt hätte ich schreiben müssen: Nur mit Schild kann man Blocken und einen Gegenangriff starten. Der Hilfetext sagt mit 2 Einhändern oder einem Zweihänder ginge das nicht. Und mit 2 Einhänder geht garkein blocken.

Hoffe nu isses verständlich. :?
 
Gegenangriff kann man aber mit einer Einhandwaffe ausführen (Habe ich schon oft getan,sieht ziemlich komisch aus,ist aber möglich)
 
Welchen Nutzen bringt denn dieser "Mächtige Gegenangriff"? Der macht bei mir kaum Schaden, auch wenn der Blockwert schon bei 82 ist.
 
Welchen Nutzen bringt denn dieser "Mächtige Gegenangriff"? Der macht bei mir kaum Schaden, auch wenn der Blockwert schon bei 82 ist.

Wenn ichs richtig verstehe, denn ist das ein Schlag mit dem Schild, während dem Blocken linke Maustaste drücken. Gegner taumelt zurück und man kann mit der EH Waffe nachsetzen.