Technik Gebäude in der Entfernung schwarz

Ich würde sagen, dass es etwas Grafikarten-spezifisches sein muss, denn alle Betroffenen, die ich bisher sah, hatten eine Geforce 8800/GT/GTS bzw. 9800.
Aber ´ne Lösung ist noch immer nicht in Sicht...
 
gibs nicht schon einen treiber von nvidia dafür das dieses problem gelösst wird?

ich tippe mal so vom wissen her auf shaderfehler in den oblivion shadern...
 
Hallo allerseits,

ich schreibe stichpunktartig:

Schwarze Bildfehler
4xAA + Bloom
8800 GTS 512 Omegatreiber

LODs mit Tes4LODGen erstellt, nutze nicht die AEVWD esp.
LOD Ordner wieder gelöscht, das Backup des LOD Ordners und der Ini
zurückkopiert: Problem besteht weiterhin!
Es scheint also an den Lowres Texturen, oder den Far-Nifs dieser Mod
zu liegen, nicht an der esp. Aber warum habe ich diese Texturfehler weiterhin?

Davon einmal abgesehen. Selbst wenn diese Fehler nicht aufträten,
sind es sch... aus, wenn diese Objekte trotz diesieger Sicht in voller
Pracht zu sehen sind (der Nebel wird also ignoriert). Mods dieser Art
kommen mir nicht mehr auf die Platte!

Nachtrag: Wie, zum Teufel, kommt die AEVWD esp in den Obi Ordner?(Argh)
Ich habe diese esp nicht aus dem 7.zio Archiv entnommen.
Esp gelöschtn, nun wieder alles fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch vorhin das problem, daß einige gebäude in der entfernung (teilweise) schwarz waren, und hab mich mal etwas damit beschäftigt.

an den texturen liegts scheinbar nicht, da hab ich ein paar sachen durchprobiert, die aber nix verändert haben.

schuld sind allerdings (zumindest bei mir) die _far.nifs der entsprechenden gebäude. da steckt irgendwas drin, was einigen grafikkarten wohl nicht ganz schmeckt. als lösung kommt ein austausch (oder schlimmstenfalls löschen) der entsprechenden nifs infrage ;)

ich hatte das problem z.b. bei diesem turm (rfxruinstowerc_far.nif) aus dem MTAEVWD-lite1a paket:


also hab ich mir einfach die rfxruinstowerc.nif geschnappt, sie umbenannt, und mit nifskope die kollisionsdaten entfernt (sind bei den _far.nifs ja unnötig, gegenrennen kann ich auf der entfernung ja nicht :roll:) und die texuren auf die lowres-version umgebogen (für ein 10 pixel großes objekt brauchen ja keine 2mb-texuren geladen werden ;))

und schon sieht der turm so aus:
 
Tamriel VWD v05 [Current]

Ich habe das Problem das die obige MOD (verändert die Sichtweite etfernter Bildnisse) nicht richtig funzt. Sobald ich die Bildnisse von zuweit rechts ansehe werden diese einfach schwarz!

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Bei derartigen Mod`s empfiehlt es sich, die Radme zu lesen.
VWD funktioniert nicht richtig mit eingeschaltetem Bloom. (schwarze Texturen)
Entweder HDR benutzen oder keines von beidem.
Zu finden (Bloom oder HDR) unter Optionen, Einstellungen.