Hai
Hab mal ne Frage bezüglich das einbinden von models. Und zwar hab ich mal die Imp.nif in Blender 2.43 importieren, etwas geändert und wieder exportiert, in den Ordner /data/meshes/creatures/imp/impmodified.nif
Allerdings wenn ich jetzt die skeleton.nif vom imp auswähle wird immer das alte modell benutzt, will ich aber nicht. Ich denke mal ich muss da mit Nifskope irgendwie was an der Skeleton.nif ändern, kann ich aber nicht genau sagen... erste mal das ich sowas mache
Was muss ich machen um das Modell richtig einzubinden?
*edit*
So, das habe ich schonmal hinbekommen. Allerdings bekomme ich beim auswählen der imp2.nif im NPC-Erstellungsfenster im CS die Meldung :
Afaik Skin=Textur, hab die Textur in NifSkope zugewiesen, wurde dort auch korrekt angezeigt, habs gespiechert aber die Meldung bleibt...
*edit2*
So, wieder ein Stück weiter.Wenn ich die Bones vor dem exportieren lösche, bekomme ich keine Fehlermeldung. Das Modell scheint jetzt zu stimmen, es wird schonmal im CS angezeigt mit passender Textur, allerdings nur wenn ich als *.NIF auch diese Datei aussuche, dann kann sich das Modell aber nicht bewegen ( weil die Bones ja gelöscht wurden -.- ) . Wenn ich Skeleton.nif auswähle und dann unter "modellist" "imp2.nif" aktiviere wirds nicht angezeigt, ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung...
Ich kriege übrigens noch eine Fehlermeldung "Hide the Skeleton before export" ( in etwa )
Hab mal ne Frage bezüglich das einbinden von models. Und zwar hab ich mal die Imp.nif in Blender 2.43 importieren, etwas geändert und wieder exportiert, in den Ordner /data/meshes/creatures/imp/impmodified.nif
Allerdings wenn ich jetzt die skeleton.nif vom imp auswähle wird immer das alte modell benutzt, will ich aber nicht. Ich denke mal ich muss da mit Nifskope irgendwie was an der Skeleton.nif ändern, kann ich aber nicht genau sagen... erste mal das ich sowas mache
Was muss ich machen um das Modell richtig einzubinden?
*edit*
So, das habe ich schonmal hinbekommen. Allerdings bekomme ich beim auswählen der imp2.nif im NPC-Erstellungsfenster im CS die Meldung :
Code:
Old Version : Meshes\creatures\imp2\imp2.nif contains old skin info and needs to be re-exported
*edit2*
So, wieder ein Stück weiter.Wenn ich die Bones vor dem exportieren lösche, bekomme ich keine Fehlermeldung. Das Modell scheint jetzt zu stimmen, es wird schonmal im CS angezeigt mit passender Textur, allerdings nur wenn ich als *.NIF auch diese Datei aussuche, dann kann sich das Modell aber nicht bewegen ( weil die Bones ja gelöscht wurden -.- ) . Wenn ich Skeleton.nif auswähle und dann unter "modellist" "imp2.nif" aktiviere wirds nicht angezeigt, ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung...
Ich kriege übrigens noch eine Fehlermeldung "Hide the Skeleton before export" ( in etwa )
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