Hiermit hat Garak mal wieder seine Fertigkeiten als Partikelgott (Ausdruck von mir) unter Beweis gestellt!
Nachdem die Mod jetzt final ist, wollte ich sie hier einfach mal vorstellen, damit mehr Leute in den Genuss dieser atemberaubenden Mod kommen. Hier die Beschreibung vom Planet:
Nachdem die Mod jetzt final ist, wollte ich sie hier einfach mal vorstellen, damit mehr Leute in den Genuss dieser atemberaubenden Mod kommen. Hier die Beschreibung vom Planet:
Dieses Plugin gibt dem Spieler die Möglichkeit, Feuerwerkskörper selbst zu erstellen und selbstverständlich auch zu zünden - V1.0 bietet nun den vollen Umfang an Feuerwerkskörpern:
- Vulkane (Fontänen)
- Römische Lichter
- Bombetten
- großkalibrige Mörserbomben
- Batteriefeuerwerk
Feuerwerk tut der Seele gut und wird euch für eine ganze Weile in Hochstimmung versetzen, was sich im Spiel durch entsprechende Buffs bemerkbar macht!
Die entsprechende Ausrüstung findet ihr im Keller des abgebrannten Hauses, das östlich der Kaiserstadt steht - Zugang ist durch den Brunnen. Um die Herstellung zu erlernen, solltet Ihr die Labortagebücher des Silvester Fulgens studieren.
Demo-Video
Wichtig:
Dieses Plugin hält sich zwar grob an reale Vorgänge bei der Herstellung von Feuerwerk, ist aber sicher nicht als Anleitung geeignet - eher als Ersatzhandlung, denn im Spiel ist der Umgang mit diesen Chemikalen harmlos, in der Realität jedoch sehr gefährlich. Überlasst das reale Spiel mit dem Feuer den Profis!
Ein PDF mit Rezepten und Beschreibung der Effektwirkungen liegt bei!
Neu in V 1.0
- Die Zuordnung von Farben und Effekten kann jetzt auch im Spiel an einer Tafel abgelesen werden.
- Eine Knochenmühle kann nun aus den im Spiel herumliegenden Knochen Knochenmehl gewinnen - Diese Änderung ist Aggron gewidmet
- Römische Lichter können nun auch mit Feuerwirbeln, sogenannten "Tourbillions" in zwei Stufen bestückt werden. Dadurch erhöht sich die Maximalstufe für einfarbige Römische Lichter auf V, für zweifarbige auf IV. Ausserdem sind farblose Römische Lichter mit Feder-Effekt möglich (Stufe I-III)
- Bombetten können nun auch mit Bienen (wild umherschwirrende Funken) befüllt werden, wodurch auch farblose Bombetten mit Feder-Effekt (Stufe I-IV) erstellt werden können
- Es können nun Feuerwerksbatterien erstellt werden, die über 29-100s Römische Lichter, Bombetten und Mörserbomben abschießen. Die Stärke der Batterien hängt dabei von der Anzahl der verschiedenen Effekte ab! Eine Batterie ist dabei mehr als die Summe ihrer Teile, den bestimmte Kombinationen erlauben Effekte, die als Einzelfeuerwerk nicht möglich sind.
Sonstige Anpassungen:
- Die Flugparameter der römischen Lichter wurden angepasst: Höheres Basistempo, höherer Luftwiederstand
- Es können nun mehr gleichfarbige Leuchtbälle der römischen Lichter gleichzeitig sichtbar sein.
- Der Explosionston der Bomben und Bombetten wurde geändert
Bugfixes/Ergänzungen:
- Die von manchen beobachteten Schwierigkeiten mit der Kollision der neuen Geräte und Geräteteile wurden behoben.
- Folgende Teileffekte wurden nicht korrekt wieder freigegeben und wurden so nach einigen Anwendungen nicht mehr dargestellt: Die großen Sternkugeln der Mörserbomben, blaue und grüne Bombett-Saturnringe, rote Miniexplosionen
- Icons werden nun auch bei mittlerer Texturqualität richtig angezeigt
Macht euch ein Urteil über diese Mod; ich jedenfalls kann nur meinen Hut ziehen!
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