Vorstellung Garaks Feuerwerk

Schmelz

Vertrauter
Hiermit hat Garak mal wieder seine Fertigkeiten als Partikelgott (Ausdruck von mir) unter Beweis gestellt!

Nachdem die Mod jetzt final ist, wollte ich sie hier einfach mal vorstellen, damit mehr Leute in den Genuss dieser atemberaubenden Mod kommen. Hier die Beschreibung vom Planet:

Dieses Plugin gibt dem Spieler die Möglichkeit, Feuerwerkskörper selbst zu erstellen und selbstverständlich auch zu zünden - V1.0 bietet nun den vollen Umfang an Feuerwerkskörpern:

• Vulkane (Fontänen)
  • Römische Lichter
  • Bombetten
  • großkalibrige Mörserbomben
  • Batteriefeuerwerk

Feuerwerk tut der Seele gut und wird euch für eine ganze Weile in Hochstimmung versetzen, was sich im Spiel durch entsprechende Buffs bemerkbar macht!

Die entsprechende Ausrüstung findet ihr im Keller des abgebrannten Hauses, das östlich der Kaiserstadt steht - Zugang ist durch den Brunnen. Um die Herstellung zu erlernen, solltet Ihr die Labortagebücher des Silvester Fulgens studieren.

Demo-Video

Wichtig:
Dieses Plugin hält sich zwar grob an reale Vorgänge bei der Herstellung von Feuerwerk, ist aber sicher nicht als Anleitung geeignet - eher als Ersatzhandlung, denn im Spiel ist der Umgang mit diesen Chemikalen harmlos, in der Realität jedoch sehr gefährlich. Überlasst das reale Spiel mit dem Feuer den Profis!

Ein PDF mit Rezepten und Beschreibung der Effektwirkungen liegt bei!

Neu in V 1.0

• Die Zuordnung von Farben und Effekten kann jetzt auch im Spiel an einer Tafel abgelesen werden.
  • Eine Knochenmühle kann nun aus den im Spiel herumliegenden Knochen Knochenmehl gewinnen - Diese Änderung ist Aggron gewidmet ;)
  • Römische Lichter können nun auch mit Feuerwirbeln, sogenannten "Tourbillions" in zwei Stufen bestückt werden. Dadurch erhöht sich die Maximalstufe für einfarbige Römische Lichter auf V, für zweifarbige auf IV. Ausserdem sind farblose Römische Lichter mit Feder-Effekt möglich (Stufe I-III)
  • Bombetten können nun auch mit Bienen (wild umherschwirrende Funken) befüllt werden, wodurch auch farblose Bombetten mit Feder-Effekt (Stufe I-IV) erstellt werden können
  • Es können nun Feuerwerksbatterien erstellt werden, die über 29-100s Römische Lichter, Bombetten und Mörserbomben abschießen. Die Stärke der Batterien hängt dabei von der Anzahl der verschiedenen Effekte ab! Eine Batterie ist dabei mehr als die Summe ihrer Teile, den bestimmte Kombinationen erlauben Effekte, die als Einzelfeuerwerk nicht möglich sind.

Sonstige Anpassungen:

• Die Flugparameter der römischen Lichter wurden angepasst: Höheres Basistempo, höherer Luftwiederstand
  • Es können nun mehr gleichfarbige Leuchtbälle der römischen Lichter gleichzeitig sichtbar sein.
  • Der Explosionston der Bomben und Bombetten wurde geändert

Bugfixes/Ergänzungen:

• Die von manchen beobachteten Schwierigkeiten mit der Kollision der neuen Geräte und Geräteteile wurden behoben.
  • Folgende Teileffekte wurden nicht korrekt wieder freigegeben und wurden so nach einigen Anwendungen nicht mehr dargestellt: Die großen Sternkugeln der Mörserbomben, blaue und grüne Bombett-Saturnringe, rote Miniexplosionen
  • Icons werden nun auch bei mittlerer Texturqualität richtig angezeigt
Macht euch ein Urteil über diese Mod; ich jedenfalls kann nur meinen Hut ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Mod finde ich persönlich wirklich genial. Ich benutze sie schon seit längerem und es ist doch ein schönes Gefühl, nach einem anstrengenden Kampf erstmal ein schönes Feuerwerk zu genießen...:D

Junge junge, das sowas überhaupt geht : P sehr nice, großen Respekt an Garak und danke fürs Vorstellen, Schmelz :) Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!

Eine Frage - diese Fackeln, kann man die normal auch als Fackeln benutzen, oder finden die nur anderweitig in direkter Verbindung zum Abbrennen des Feuerwerks Verwendung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Du kannst sie ganz normal nutzen.
Bis auf das Aussehen (und Effekte?) sind sie identlich zu den normalen.
Zum anzünden eigenen sich auch normale Fackeln.

• Like
Reaktionen: Carcharoth
Hallo,

ich hab das nun mal ausprobiert und bin total begeistert! Ich liebe es, Sachen zu mischen;)
Hab mir auch extra eine kleine Abfeuerplattform gebaut:

Aber wie geht es denn nun weiter? Mein letzter Tagebucheintrag lautet, das ich es jetzt mit 2 Farben oder auch dem Effekt (Knisterpulver) versuchen kann. Aber das habe ich ja auch schon gemacht wie man sieht.
Liegt es vielleicht da drann, das ich mir das 2. Tagebuch gleich nach dem 1. durchgelesen habe?
Ich bin ganz wild auf die grösseren Sachen. Hab mir auch extra die Liste mit den Zutaten und Produkten abgeschrieben.
Hach, das macht einfach Laune!

Grüssle, Lillyfee

Ja daran könnte es gut liegen.
Das Problem gab es früher auch beim Umstieg von einer auf die nächste Version, aber das ist es in deinem Fall ja wohl eher nicht...

Also ich bin jetzt noch mal einige Saves zurückgegangen und habe alles noch mal gemacht, ohne das 2. Tagebuch gleich zu lesen, aber es geht immer noch nicht weiter.
Mag es vielleicht daran liegen, das ich von einer Sache immer gleich mehrere hergestellt habe? D.H., wenn es drumm geht jetzt Schwarzpulver herzustellen habe ich gleich 10 Portionen gemacht und mit allem anderen auch.
Naja, dann versuch ich es morgen halt nochmal stur nach Aufforderung.

Das sollte kein problem darstellen. Sicherheitshalber machst du die mehreren vieleicht lieber, wenn das Buch abgeschlossen ist, also zwichen den Büchern.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man das vom ersten Buch erst Abfeuert und sich dann erst das nächte Buch sucht.

ich denke, das liegt nicht an den büchern, sondern daran, daß man ein paar Vulkane abbrennen muss, bis es weitergeht - und zwar nacheinander - ich wollte das eigentlich mal ändern, meine erste Idee der scriptausführung war nicht optimal (das Questscript prüft, ob der Sceduler Vulkan 1 blockiert hat, er also aktiv ist, und das muss mehrmals so sein)

scheint, ich hab es nicht geändert...

• Like
Reaktionen: Lillyfee und Schmelz
Ja dann mach ich das einfach nochmal. Ich probiere so lange rum, bis es weitergeht. Ich kann da ziemlich stur sein;)

Es macht so viel Spaß! Ich könnt Stunden damit zubringen, erst mal nen Haufen von den Grundzutaten herzustellen und dann ein Feuerwerk nach dem anderen abzubrennen.

Garak, Du hast da wirklich eine ganz tolle Sache gemacht! Optisch finde ich das fantastisch und es gibt ja auch eine sehr nette Nebenerscheinung.
Ich werde wohl in Zukunft vor betreten eines Dungeons erstmal der ganzen Umgebung kund tun, das ich gerade hier bin:-D

Grüssle, Lillyfee

Edit: Nachdem ich nun 3 weiterentwickelte Vulkane einzeln nacheinander abgebrannt habe, ist der nächste Tagebucheintrag gekommen :).
Ich habe mich im Labor auch häuslich eingerichtet, weil ich mich die nächste Zeit hauptsächlich hier aufhalten werde, zumindest bis ich auch die grössten Feuerwerke gemeistert habe:

Noch eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis bei den Händlern die Zutaten respawnen? Und wenn die Gefäße im Labor mal leer sind bleiben sie es auch?

Grüssle, Lillyfee

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Garak
Die Händler respawnen wie immer in oblivion: 72 spielstunden nicht besuchen, dann sind sie wieder da - es verkaufen aber auch wirklich alle Alchemiehändler das zeug - auch die, mit denen man nicht rechnet, zwei z.b. unter freiem Himmel....

Deine Einrichtung wird Dir übrigens ein klein wenig im weg sein - hoffe, man kann das alles wieder zusammenklappen...

• Like
Reaktionen: Lillyfee und Schmelz
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem

Minibombettenstativ: Mein letzter Eintrag lautet:"...jedenfalls dürften die Minibombetten in die grossen Hülsen passen....".
Tja, und das krieg ich einfach nicht hin. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste man bei den neuen Geräten eine grosse Hülse herstellen. Minibombetten-Kapseln herstellen und füllen (hab ich gemacht) und dann am Minibombettenstativ zusammen mit Zündschnur und Schwarzpulver in eine grosse Hülse füllen (ich hab alles in grossen mengen da rein getan). Als da nichts passierte hab ich so ziemlich alles was man in diesem Labor herstellen kann in das besagte Stativ gepackt aber es passiert einfach nichts:huh:
Was mache ich wohl falsch?

Grüssle, Lillyfee

Die Füllungen werden nur akzeptiert, wenn die Anzahl stimmt.
Sonst müsste das Programm ja im Zweifelsfall eintscheiden, welche Farbkombination du nun haben wolltest.

• Like
Reaktionen: Lillyfee
Aber in den anderen Geräten ist es völlig wurscht, wieviel ich von den einzelnen Zutaten hineingebe. Habs ausprobiert.
Was muss den in mein Problemgerät genau rein?

Hallo Garak,

Jepp, an das alles habe ich gedacht. Es steht ja im Tagebuch, das man die grossen Hülsen wie die Kleinen füllt. Nur halt mehr von Treibladung und Leim.
Ich habe es auch mit Minibombetten 1 und 3 versucht. Auch alle Geräte am neuen Tisch ausprobiert.
Ich denke, ich werde es immer mal wieder versuchen. Vielleicht hat es ja sozusagen einen "Hänger".

Grüssle, Lillyfee

Garak's Feuerwerk

Hallo ich habe mir den Mod Runtergeladen, aber als ich Dan im Spiel war und alles ausprobieren wollte ging es auch (das zusammen bauen der Feuerwerk teile) und dann als ich die zusammen gebastelten teile ausprobieren wollte ich z.b. die Batterie aktiviert habe, sah das Aus als ob da nur Ein Feuerball nach Oben in die Luft geschossen wird mehr auch nicht :O

Könnte mir Evtl. jemand da Helfen???

p.s falls es wichtig ist ich Habe die Englische Version von Oblivion und die Grafik einstellungen alle auf Ganz oben^^

edit
Nochn Guten rutsch ins neue Jahr :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich mir Eigentlich sicher Aber ich probiere es nochmal zur Sicherheit, nicht das da dann wirklich irgendwelche Dateien fehlen :D

edit

also ich habe es nun getestet aber da sind dann nur so silberne x in der Luft mehr nicht also auch nicht so bunt wie auf den Bildern :(

Zuletzt bearbeitet: