Games aus den USA

Gartenzwerg

Bürger
Ich dachte mir, dass ich, wenn ich schon in den Staaten bin, mir auch ein paar Spiele mitnehmen könnte.
Meine Frage ist nun, ob ich PC-Spiele - besonders Battlefield Bad Company 2 oder andere mit Onlineaktivierung oder -multiplayer - auf meinem PC in Deutschland spielen könnte.
Ich brauche eine sichere Antwort und die schnell.

Vielen Dank im Voraus.

mfG
Gartenzwerg
 
Warum nicht?

Von PC-Spielen gibt ja auch hier Importe. Bei Konsolenspielen könnte es da schon eher Probleme geben. Auch wenn es da Abhilfe gibt.

Nur so mal zur Anmerkung, ich will hier keine illegalen Links oder sonstiges jetzt dazu sehen oder Diskussionen darüber. Auch keine Spiele, die bei uns aus gutem Grund wegen gewisser Symbole gesperrt sind.

Was ihr so privat treibt ist Eure Sache. Aber sobald ihr hier rein schreibt, habt ihr Euch an die Spielregeln zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Bei Onlinespielen ist halt wichtig, wie die Server organisiert sind. Bei Shootern sind die meist weltweit, da gibt es eigentlich nie Probleme. Du erstellst dir halt einen Account, den kann man dann überall nutzen.

Online-Rollenspiele sind etwas komplizierter. Die haben u.U. eine IP Sperre (zumindest bei Spielen mit Cashshop-System häufiger der Fall). Bei normalen Kaufspielen kommt es weniger auf den Datenträger an sondern darauf, wo man sich einloggt, bzw. den Account dann erstellt. Solltest du das Spiel also bereits in den USA installieren und registieren, dann kann es sein, dass du an den US Account gebunden bist und wenn du wieder in Deutschland bist nicht auf deutsche Server wechseln kannst, wobei dies normal auf Nachfrage dennoch möglich ist (kostenpflichtig).
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mir dann ein Spiel holen (und vielleicht ein zweites, günstigeres) und berichten, ob es funktioniert.

Bei den Konsolenspielen wusste ich das schon und finde es sehr schade, da gebrauchte Spiele hier vieeel günstiger sind (aktuellere Wii-Titel gebraucht: GER:30-40€ USA:15-20$).
Aber PC-Spiele reichen auch.

Nochmals vielen Dank, Scrib und Spiritogre!
 
Die Wii hat in der Tat Ländercodes (Asien, Amerika, Europa). Die PS3 hingegen hat keine Ländercodes und bei der XBox360 ist es von Spiel zu Spiel verschieden bzw. liegt am Ermessen des Publishers.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Wie ich es versprochen hatte: Hier die Rückmeldung.
Ich konnte das Spiel installieren, dummerweise hab ich es sogar auf deutsch installiert. -.-
Jetzt habe ich es halt unerwarteter Weise auf deutsch.
Ich hab zwar einige Problemchen mit dem Spiel, aber das liegt entweder an mir oder am Spiel, also hat nix damit zu tun, dass es aus den usa ist^^

Grüße
Gartenzwerg
 
Kann ich nur bestätigen mit Spielen aus den USA gibts keine Probleme, hab mir damals Tomb Raider Underworld gekauft, konnte ich dann auch auf deutsch installieren. Nur mit Filmen geht's nicht es seiden man hat ein DVD-Laufwerk ohne Ländercodes.
Nur was ich nicht verstehe, warum könnte es bei Steamspielen aus den USA zu problemen kommen?
 
Wenn es sich um ein Spiel handelt, das ich Deutshcland nicht erschienen ist, kann es bei manchen Spielen zu komplikationen mit dem deutschen Steam-Account kommen. Zuletzt geschehen bei Alien vs Predator
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Man kann sich Alien vs Predator aus dem Ausland kaufen und auf einem deutschen Steam Account aktivieren und zocken. Einzige Probleme könnten Updates sein oder nur downloadbarer Kontent.