Gamerdeals-gratis.de

MorroFan

Bürger
Hallo, Leute.
Ich bin beim Surfen auf die Seite gamerdeals-gratis.de gestoßen. Diese Seite bietet Prämien für Nutzer, die andere Nutzer werben. Diese Prämien sind für Punkte zu haben, die man durch Neuwerbung von Kunden bekommt (man kann sich jedoch auch selbst mehrmals mit verschiedenen E-Mail-Adressen anmelden). Nun frage ich mich: Hat die Seite einen Haken bzw. wie seriös ist das ganze? In den AGB's fehlen zum Beispiel die Punkte 5-7. Von Kosten steht in den AGB's nichts. Die Seite wirbt auch damit, kostenlos zu sein.
Hat jemand von euch mit dieser Seite Erfahrung? Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet, damit ich einschätzen kann, wie (in Mangel eines besseren Wortes) "vertrauenswürdig" diese Seite ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute.
Ich bin beim Surfen auf die Seite gamerdeals-gratis.de gestoßen. Diese Seite bietet Prämien für Nutzer, die andere Nutzer werben. Diese Prämien sind für Punkte zu haben, die man durch Neuwerbung von Kunden bekommt (man kann sich jedoch auch selbst mehrmals mit verschiedenen E-Mail-Adressen anmelden). Nun frage ich mich: Hat die Seite einen Haken bzw. wie seriös ist das ganze? In den AGB's fehlen zum Beispiel die Punkte 5-7. Von Kosten steht in den AGB's nichts. Die Seite wirbt auch damit, kostenlos zu sein.
Hat jemand von euch mit dieser Seite Erfahrung? Wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet, damit ich einschätzen kann, wie (in Mangel eines besseren Wortes) "vertrauenswürdig" diese Seite ist.

Allein von fehlenden AGB Punkten würde ich der Seite nicht trauen.
Spar dir lieber ein paar Moneten zusammen und kauf dir die sachen ;)

Aber kann die Seite nicht verklagt werden, wenn in den AGB's Punkte fehlen?
Ich hab mal auf einer anderen Seite des "gamerdeals-Netzwerks" die AGB's angeguckt: Die Abschnitte 5-7 beinhalten die Zahlungsbedingungen und Kosten.
Zufälligerweise haben gamerdeals.de und gamerdeals-gratis.de den gleichen Firmensitz, ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand Berlins.

Zuletzt bearbeitet:
"Volljährigkeit des Kunden ist ebenfalls Voraussetzung."

"Der Kunde registriert sich kostenlos bei Gamerdeals-Gratis.de mit einer gültigen E-Mail-Adresse und seinen wahrheitsgetreuen, persönlichen Daten."

Leider finden sich nirgends Angaben, was mit meinen persönlichen Daten passiert nach der Registrierung.

PS:

Aber kann die Seite nicht verklagt werden, wenn in den AGB's Punkte fehlen?
Auf was willst die verklagen können?

Ich hab mal auf einer anderen Seite des "gamerdeals-Netzwerks" die AGB's angeguckt: Die Abschnitte 5-7 beinhalten die Zahlungsbedingungen und Kosten.
Das erklärt dann das Fehlen in den AGB von 'Gamerdeals-Gratis.de', das Angebot ist nämlich kostenlos.

Zufälligerweise haben gamerdeals.de und gamerdeals-gratis.de den gleichen Firmensitz, ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand Berlins.
Kein Zufall, Absicht.
Ist auch dem Impressum auf den jeweiligen Seiten zu entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was willst die verklagen können?

Ich? Gar nicht. Das war eine theoretische Frage.

Das erklärt dann das Fehlen in den AGB von 'Gamerdeals-Gratis.de', das Angebot ist nämlich kostenlos.

Ich meinte damit (was du sicherlich bemerkt hast) dass auf gamerdeals.de die AGB-Punkte ganz normal aufgelistet sind, jedoch ist es bei gamerdeals-gratis.de der Fall, dass nach §4 gleich mit §8 "weitergemacht" wird. Die Paragraphen 5-7 werden also übersprungen, diese enthalten auf den anderen gamerdeals-Seiten die Punkte der Zahlungsbedingungen.
Außerdem ist in den FAQ von gamerdeals-gratis.de die Rede davon, dass einige Mini-Abos kostenpflichtig sind. Wengstens diese müssten also in den AGB's der Seite erklärt sein, was jedoch nicht der Fall ist.

Kein Zufall, Absicht.
Ist auch dem Impressum auf den jeweiligen Seiten zu entnehmen.

Das "Zufälligerweise" war auch mehr ironisch gemeint. Ich entschuldige mich, das kam vielleicht nicht so deutlich rüber.

Das muss jeder, anhand der vorliegenden Informationen, für sich selbst entscheiden.
Da man über 18, voll geschäftsfähig, sein muss, um das Angebot wahrnehmen zu können, sollte man also auch in der Lage sein sich selbst ein Urteil bilden zu können.

Vielleicht gibts hier ja Leute, die dort registriert sind, einfach mal 1-2 Tage abwarten. ;)

Die zeigen zwar ihre ganzen Partner an, aber verlinkt sind sie nicht, muss man dass nicht machen?
Kann ja auch sein, das die die ganz einfach draufgebabbt haben, um offizieller rüberzukommen..