Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ...
... langsam werde ich grantig. Nun haben die schon wieder einen der Wölfe gekillt. Muss das sein? Geben die Drehbuchschreiber bzw. George R.R. Martin erst Ruhe, wenn alle Wölfe gehimmelt sind?
Die letzte Folge hat mich wirklich sehr gerührt.
Ich muss sagen, the Red Wedding hat mich schockiert, The Mountain vs. The Viper hat mich schockiert, auch Sansa's Schändung, und Jon Schnee's Tod. Aber
Hodor's Geschichte war so extrem, es hat mich zu Tränen gerührt.
Er diente meist nur als ein Werkzeug, hat so früh sein freies Leben gelassen, und wurde verspottet weil er angeblich einfach nur retarded, behindert und dumm sein sollte.. Aber in Wirklichkeit hat er unbewusst und so schmerzvoll etwas Größerem gedient.. Hodor <3
Ich bin als Bücherleser kurz vor Ende des 10. Bandes, aber mir will die Sache mit Arya immer noch nicht so richtig einleuchten, wenn mir da jmd ein bisschen nachhelfen könnte wäre ich sehr dankbar
Also:
Momentan bin ich an der Stelle, an der sich Tyrion und Arya vor Meereen den Zweitgeborenen anschließen. Aber davor (und auch kurz danach) sind immer wieder so kleine Stellen, in denen Arya im Tempel des vielgesichtigen Gottes trainiert (und ihren 1. Auftragsmord begeht) Da Arya ja logischerweise nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann, frage ich mich was da los ist... :?
Ist das vielleicht eine Art Zeitverschiebung und die Stellen mit Arya als Attentäterin sind vor/nach den Ereignissen vor Meereen?
Nun ist nur noch einer da...Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber ...
... langsam werde ich grantig. Nun haben die schon wieder einen der Wölfe gekillt. Muss das sein? Geben die Drehbuchschreiber bzw. George R.R. Martin erst Ruhe, wenn alle Wölfe gehimmelt sind?
Ich fand, die aktuelle Staffel hat lange vor sich hingeplätschert, kam irgendwie nicht richtig in Fahrt. In Episode 8 dann endlich mal etwas Action, aber die letzte Folge (9)...
Heiliger Bimbam. Keine Ahnung, wie sie diese Folge noch toppen wollen.
TearHuntress schrieb:Ich bin nach dieser Folge absolut überwältigt!
Eine Serie, die beweist, dass es sich lohnt, wenn man als Fan viel interpretiert und Theorien aufstellt!
Nicht zu dünn, nicht zu gekünselt, einfach grandios!
Epische Staffel. Ich bin hin und weg.
George R. R. Martin schrieb:Mindestens ein oder zwei Leser haben die extrem subtilen und obskuren Hinweise, die ich in den Büchern versteckt habe, richtig zusammengesetzt und kamen zu der richtigen Lösung. Also was mache ich jetzt? Ändere ich das? Ich habe mich mit diesem Thema auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Änderung (zum jetzigen Zeitpunkt) ein ziemliches Desaster wäre, denn die Hinweise sind ja schon da. Das kann man nicht machen, also bleibe ich dabei.“
Ich warte zitternd. Einerseits in heller Aufregung, wie es nun weiter geht. Anderseits in Angst, wessen Tod ich noch mit ansehen muss.