Fussballschlägerei!!!

Wie findet ihr das Verhalten der Türken?


  • Umfrageteilnehmer
    148

The Nici

Gebannter Benutzer
Die Schweizer NAzi wurde nach dem entscheidenden Spiel Schweiz gegen Türkei brutal verprügelt. Im Fernsehen haben sie nur die Bilder gezeigt, als Huggel dem Torwarttrainer ins Bein gekickt hat. Nochmals alles durchgehen:

Ankunft in Istanbul: Schweizer Mannschaft wurde mit Tomaten beworfen.
Garderobe: Die Schweizer schlossen sich ein, da sie Angst von den Türken hatten, nicht nur von den Fans!
Spiel: Die Schweizer wurden mit allem beworfen was wehtat! (Sogar HAndys und Geld! Philippe Degen: Wenn ich alles aufgelesen hätte, wär ich jetzt Millionär!)
Nach dem Spiel: Sicherheitskräfte und Spieler verprügelten die Schweizer! Sogar der über 50 jährige Trainer Köbi kuhn musste flüchten und ist knapp entkommen! Huggel warf sich auf einen am Boden liegenden Schweizer Spieler, um ihn zu schützen. Ein verletzter.
Mannschaftsbuss: Wurde mit Steinen und anderem das zerstört beworfen.


Also, nicht den Käseblättern glauben!
 
Das ist wirklich eine Frechheit gegenüber den Schweizer, aber... Türken eben, die können es nicht abhaben mal zu verlieren, was ich auch gut finde!
Hahaha, die Türken ind nicht Qualifiziert, hahaha

Gruß an die Türken: Muhahaha
 
Das Verhalten der Türken war wirklich unter aller Sau ! :x

Ich bin froh, dass die nicht zur WM kommen, stellt euch mal vor, die würden hier auch so einen Krawall machen.
Ich bin gespannt wie Strafe ausfallen wird. Nicht-Zulassung für die WM2010 klingt schön ziemlich hart, fänd ich aber gar nicht mal so übel - obwohl es dem ganzen Volk gegenüber unfair wäre......
.......trotzdem DARF sowas nicht passieren !

Ich bin froh, dass die noch nicht in der EU sind, und dass soll auch bis auf weiteres so bleiben. Bevor die da unten nicht mal umdenken, und ihre ganzen Ehre-Prinzipien über Bord werfen, sehe ich da schwarz.

@The Nici:
"Schweizer NAzi" klingt ein wenig unglücklich formuliert. Besonders das "nazi"... :wink:
 
Das dreisteste an der ganzen Angelegenheit fand ich noch die Aussage des Vorsitzenden des türkischen Fußballbundes: (sinngemäß) Man darf nicht uns bestrafen, sondern muss die Schweizer bestrafen, weil sie nicht Fair gespielt haben und uns provoziert haben.

Ist gewinnen nicht mehr fair?
Ist beschimpft, beworfen und zusammengeschlagen werden eine Provokation?
Wie alt sind die türkischen Spieler? (Meine Schaufel ist größer als deine!!!)

Wer so ein unreifes Verhalten an den Tag legt, verdient es nicht mehr an internationalen Spielen teilnehmen zu dürfen! Türken raus aus der FIFA!!!
 
Also ich hab nichts mit Fußball am kopf, aber ich finde das überhaupt nicht in Ordnung !!

@Nici Es hasiut [Fucolor=red]ß[/color]ball ;-)
 
Also ich finde das Verhalten der Türken auch proportional unverhältnissmäßig. Das ist ein Spiel wo man sich fair messen soll. Es geht hier um Sportsgeist und man sollte auch in der Lage sein zu verlieren. Ich finde die Strafe für 2010 zwar hart aber es könnte vielleicht solch Vorfälle vermeiden. Wenn keine vernünftige Ahndung erfolgt wird es warscheinlich immer wieder zu solchen Szenen kommen. Das wäre nicht gut und würde die ganze Veranstaltung stören. Also absoltues Fehlverhalten der Türken.
 
hab das thema schon genug mit meinen türkischen kollegen diskutiert :

zitat: hey man schweizer haben an gefangen , selbst schuld..... :-D

naja...ich bin auch für einsperren ...
 
Naja, das Verhalten ist ohne Frage nicht gut. Doch machen sowas nicht nur die Türken, sowas passiert bei sehr sehr vielen Spielen unterschiedlicher Manschaften.

Aber lasst diesen Thread nicht zu einem Anti-Türken Thread oder sowas werden, denn wenn dies geschieht, werde ich ihn schließen.
 
Nein ich habe auch sonst eigentlich nichts gegen Türken (außer jugendliche aber das ist bei uns Deutschen auch so :( ) Ich hab ja auch nen Türkischen Freund^^
 
Ich habe mit Fussball nichts am Hut und von der Sache auch nichts mitbekommen...
sicherlich ist das Verhalten von Hooligans (egal welcher Abstammung sie sind oder welcher mannschaft sie angehören ) mehr als unentschuldbar, und ich verstehe es auch nicht wie menschen sich so benehmen können...
ABER :
1. was hat das mit der EU und politik zu tun ? Die türkischen hooligans sind doch nicht mit den türkischen bürgern gleichzusetzten ! dann dürfte deutschland auch nicht in der EU sein, deutsche hooligans sind mindestens genauso schlimm !
2. Was hst das ganze mit Nazi's zu tun ?
 
DarkSister schrieb:
Ich habe mit Fussball nichts am Hut und von der Sache auch nichts mitbekommen...
sicherlich ist das Verhalten von Hooligans (egal welcher Abstammung sie sind oder welcher mannschaft sie angehören ) mehr als unentschuldbar, und ich verstehe es auch nicht wie menschen sich so benehmen können...
ABER :
1. was hat das mit der EU und politik zu tun ? Die türkischen hooligans sind doch nicht mit den türkischen bürgern gleichzusetzten ! dann dürfte deutschland auch nicht in der EU sein, deutsche hooligans sind mindestens genauso schlimm !
2. Was hst das ganze mit Nazi's zu tun ?

@1.)
Es waren nicht türkische Hooligans, sondern türkische Fussballspieler und türkische Security, die auf die Schweizer eingeprügelt haben :x (so dass sie sich für 2 Studen in der Kabine eingeschlossen haben (!!!) )

@2.)
Ich denke es war ein Verschreiber von Nici, der mit Schweizer NAzi's wohl die Schweizer Nationalspieler meinte. Ist ein wenig unglücklich formuliert :wink:
 
Ich denke es war ein Verschreiber von Nici, der mit Schweizer NAzi's wohl die Schweizer Nationalspieler meinte. Ist ein wenig unglücklich formuliert :wink:

Ja, das meinte ich^^

Achja, die Kameras haben nur das aufgenommen, was die Schweizer falsch machten. Sie haben nur Huggel beim kicken gefilmt, aber nich was nebenan geschah. Auch die Securitas haben sie herausgeschnitten, bis auf einen! Jetzt betrügen die die Fifa und wollen lebenslängliches verbot für (!) Huggel!!! Der hat sich für einen am Bodenliegenden Kollegen eingesetzt.
 
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, wieso man sich wegen Fussball überhaupt so aufführen kann. Für mich ist und bleibt das ein Spiel, bei dem man vordergründig Spass haben sollte. Dass das ganze so in den KOmmerz getrieben wurde und jetzt nur noch ums Geld geht, in Richtung Menschenhandel geht und es natürlich wie überall total durchgeknallte Fanatiker gibt ist traurig.

@Die Posts in diesem Thread:
Ich finde einige Formulierungen hier sehr unglücklich: Zum Beispiel sollte man vermeiden im Allgemeinen über "die Türken" zu sprechen. Das finde ich nicht ok, man kann nicht über ein ganzes Volk urteilen und dass manche nicht verlieren können ist wohl überall so.
 
Der Huggel hat leider keinen am Boden liegenden Spieler gerettet, sondern er hat schon beim Herunterlaufen vom Rasen einen türkischen Mannschaftsbetreuer getreten. Und auf dem Rasen wurde noch nicht geprügelt bzw. niedergeprügelt, sondern "nur" Sachen runtergeworfen die z.B. den Streller verletzt haben. Warum der Huggel diesen Mann getreten hat, weiß ich nicht, aber selbst wenn dies ein Auslöser gewesen sein sollte, sind die Geschehnisse nachher damit weder zu begründen noch zu relativieren. Denn das ganze Verhalten von einem Teil der türkischen Fans, Medien, Offiziellen, Spielern, Trainern war ja geradezu auf solche Ereignisse erpischt und verteidigen diese ja nun auch noch.

Man sollte den türkischen Fußballverband hart bestrefen, denn dies ist ja nun nicht das erste Mal passiert (das gleiche spielte sich 2001(?) bei der EM Quali der deutschen U-21 ab), aber man sollte dies nicht als Einzelfall darstellen, denn diese Geschehnisse spielen sich in noch viel zu vielen Stadien dieser Welt ab (deutsche Hooligans sind ja auch berühmt-berüchtigt und an den französischen Polizisten Nivel können sich vielleicht noch einige erinnern).

Und das das Verhalten (solche Pfeifkonzerte sind ja auch noch die Regel) der Schweizer "Fans" beim abspielen der türkischen Nationalhymne beim Hinspiel solche Nationalisten wie die Türken provoziert ist verständlich, aber keinerlei Begründung für die folgende Hetze.
 
Manarchios schrieb:
Man sollte den türkischen Fußballverband hart bestrefen, denn dies ist ja nun nicht das erste Mal passiert (das gleiche spielte sich 2001(?) bei der EM Quali der deutschen U-21 ab), aber man sollte dies nicht als Einzelfall darstellen, denn diese Geschehnisse spielen sich in noch viel zu vielen Stadien dieser Welt ab (deutsche Hooligans sind ja auch berühmt-berüchtigt und an den französischen Polizisten Nivel können sich vielleicht noch einige erinnern).

Das ganze hat jez das vierte mal so abgespielt. Als die Schotten in der Türkei gespielt haben, wurden in Bars sogar schottische Fans ermordet.
 
Es waren Engländer, aber egal.

Und Morde und Prügeleien unter Fans/Hooligans ist etwas anderes als Schlägereien von "Offiziellen" (Spieler, Trainer etc.) des Verbandes und Sicherheitsheitskräften im Stadion. Und da ist dies in jüngerer Vergangenheit der zweite mir bekannte Fall.
 
Passenger82 schrieb:
DarkSister schrieb:
Ich habe mit Fussball nichts am Hut und von der Sache auch nichts mitbekommen...
sicherlich ist das Verhalten von Hooligans (egal welcher Abstammung sie sind oder welcher mannschaft sie angehören ) mehr als unentschuldbar, und ich verstehe es auch nicht wie menschen sich so benehmen können...
ABER :
1. was hat das mit der EU und politik zu tun ? Die türkischen hooligans sind doch nicht mit den türkischen bürgern gleichzusetzten ! dann dürfte deutschland auch nicht in der EU sein, deutsche hooligans sind mindestens genauso schlimm !
2. Was hst das ganze mit Nazi's zu tun ?

@1.)
Es waren nicht türkische Hooligans, sondern türkische Fussballspieler und türkische Security, die auf die Schweizer eingeprügelt haben :x (so dass sie sich für 2 Studen in der Kabine eingeschlossen haben (!!!) )

@2.)
Ich denke es war ein Verschreiber von Nici, der mit Schweizer NAzi's wohl die Schweizer Nationalspieler meinte. Ist ein wenig unglücklich formuliert :wink:

zu 1) ok, dann waren es halt die spieler , aber dennoch nur eine kleine gruppe von menschen (vielleicht 20 ? ) die sich falsch verhalten haben, deswegen darf man nicht das gesamte türkische volk verurteilen ! Oder willst du etwa auch ganz deutschland verurteien , nur weil deutsche hooligans einen französischen polizisten ermordet haben ?
das eine ist sport (soweit man diesen mist, der da abgeht noch als sport bezeichnen kann ) , das andere ist politik...die darf man nicht zusammen in einen topf werfen !
Von mir aus soll man die türkische fussballmannschat sanktionieren (ich kenn mich da nicht aus, was es da für strafen gibt, vielleicht ausschluss von der WM oder sowas...) , aber ein ausscshluss aus der EU ist etwas politisches und würde das gesamte volk treffen und nicht nur die fussballer !
 
The Nici schrieb:
Toll, ein Schweizer Spieler (Benjamin Huggel) sollte Lebenslänglich Spielverbot bekommen, sagen die Türken.

Na und ? :roll:

Sollen die (türkischen) Medien doch sagen, was sie wollen. Die Enscheidung liegt bei der FIFA.
Letztendlich ist das nur die Flucht nach vorne, weil die Türkei weiß, dass die Aktion nicht ohne Folgen bleiben wird. ganz in dem Sinne "Angriff ist die beste Verteidigung" poltern die jetzt ein wenig rum.

Ich warte einfach nur das Urteil ab.

@EU & Türkei:
Solange die nicht ihre Mentalität ändern (Stellung der Frau, Ehrenmorde, Ehrencodex im allgemeinen = Aggressivität usw.), haben die auch nichts in der EU verloren. Man muss sich nur mal den schonungslos ehrlichen Film "Gegen die Wand" angucken. Da beleidigt eine türkische Frau ein paar türkische Männer. Zum Dank wird sie erst Krankenhausreif geprügelt, und als sie nicht damit aufhört kurzerhand abgestochen. HALLO ?
Und das ist ja nicht nur ausgedacht: Nein. Man liest solche Dinge oft genug in den Zeitungen.
Außerdem weigert sich die Türkei, ein weiteres EU-Mitglied, Zypern, anzuerkennen. Wenn sie sich weigern, andere EU-Mitglieder anzuerkennen, haben sie in diesem Staatenbund auch nichts verloren.

Die Türkei ist abgesehen von Istanbul ein ganz anderer Kulturkreis als die meisten anderen europäischen Länder. Die könnten besser mit dem Nahen Osten eine politische Union ins Leben rufen, die passen kulturell besser zusammen.