Construction Set Funktioniert mein Mod?

Tyraell

Neuankömmling
Hi,

Ich wollt grad die Mod ''Elveons Realistic Eyes'' installieren.
Hab dann in der Readme gelesen,dass alle Mods, welche keine Rassen verändert, in Ordnung seien.
Ich hab jetzt die Mod ''All Races Resized'',welche die Körpergröße der einzelen Rassen ändert, bereits drauf.
Funktioniert jetzt noch die Mod ''Elveons Realistic Eyes''?

Test einfach mal, starte das Spiel mit beiden Plugins zusammen und starte ein neues Spiel. Wenn keine Fehlermeldungen wegen den Mods kommen, sind sie kompatibel.
-Teem

.
Wenn wir ihn aber schon hier haben: SPIEL MORROWIND @Tyraell :D

Denn UNSER Construction Set ist nicht kastriert. :evil: Und wir haben dadurch viel mehr Plugins und vor allem viel bessere. Und erotischere Modder ..... :lol:

Hi,

Ich wollt grad die Mod ''Elveons Realistic Eyes'' installieren.
Hab dann in der Readme gelesen,dass alle Mods, welche keine Rassen verändert, in Ordnung seien.
Ich hab jetzt die Mod ''All Races Resized'',welche die Körpergröße der einzelen Rassen ändert, bereits drauf.
Funktioniert jetzt noch die Mod ''Elveons Realistic Eyes''?

Um die Frage zu beantworten; Es ist garantiert kompatibel. "All Races resized" ändern lediglich die Größe, das andere fügt Augen hinzu. Kannst sie also bedenkenlos installieren =)

Um die Frage zu beantworten; Es ist garantiert kompatibel. "All Races resized" ändern lediglich die Größe, das andere fügt Augen hinzu. Kannst sie also bedenkenlos installieren =)

nein.
augen -> ändert rasse
races resized -> ändert rasse

also nicht kompatibel, bzw. es funktioniert nur die zuletzt geladene mod. um beides miteinander zum laufen zu bekommen, müsste man aus beiden mods eine machen, oder die beiden mit hilfe von wrye bash und entsprechenden tags in den bashed patch integrieren.

Ich wüsste nicht wo das Problem sein sollte. Natürlich ändert beides etwas an den Rassen, aber etwas total unterschiedliches. Wenn ich in eine Händlerkiste z.B. durch 2 Mods etwas einfüge, dann kann ich trotzdem beides kaufen.

die jeweilige rasse wird immer als ganzer block gespeichert. wenn du auch nur eine kleinigkeit an einer rasse änderst, werden in der mod sämtliche werte dieser rasse gespeichert. größe, stats, fertigkeiten, aussehen, haare, augen, beschreibung, usw.
mach mal das rassen-fenster auf. sobald du auch nur eine kleinigkeit veränderst, werden alle einstellungen, die du dort siehst, zusammen in der mod gespeichert.

augen-mod -> standard-größe, standard-stats, standard-haare, neue augen gespeichert
races resized -> neue größen, standard-stats, standard-haare, standard-augen gespeichert

was anderes wäre es, wenn die größe der rassen über ein script verändert wird (weiß allerdings nicht, ob das auch für ganze rassen geht, oder ob jeder npc einzeln geändert werden müsste). die "races resized"-mod, die ich kenne, ändert das jedoch über das rassen-fenster.

mach mal das rassen-fenster auf. sobald du auch nur eine kleinigkeit veränderst, werden alle einstellungen, die du dort siehst, zusammen in der mod gespeichert.

Das stimmt definitiv nicht; Das weiß ich aus mehreren Versuchen, meine eigene CM Partners Rasse zu kreieren =) Haare und Augen werden NICHT mit übertragen, auch wenn man die Rasse in eine neue esp kopiert.

Das stimmt definitiv nicht; Das weiß ich aus mehreren Versuchen, meine eigene CM Partners Rasse zu kreieren =) Haare und Augen werden NICHT mit übertragen, auch wenn man die Rasse in eine neue esp kopiert.
die haare und augen selber nicht, das stimmt. die zuweisung der haare und augen zu den jeweiligen rassen jedoch schon. du hast zwar die neuen augen im spiel, jedoch werden diese von keiner rasse genutzt, wenn du races resized als letztes lädst.

ich habs nochmal überprüft:
zuerst races resized und dann eine augen-mod geladen:

ergebnis: die augen sind zwar da, aber die größenänderungen sind futsch (nur die werte der zuletzt geladenen mod [spalte ganze rechts] wirken ingame)

zuerst augen-mod und dann races resized geladen:

ergebnis: größenänderungen sind voranden, aber die neuen augen sind futsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Ich kanns immer noch nicht wirklich glauben aber nunja.
Dann soll (er? sie?) die beiden PIs mergen, das sollte mit dem CS ja kein Problem sein.

Trotzdem wundert es mich nach wie vor, da meine Erfahrungen ganz andere sind.

wie schon gesagt, mit dem bashed patch und entsprechenden tags bei den jeweiligen mods ist das ganze kein problem mehr, und innerhalb von wenigen sekunden erledigt.
im cs hast du auch wieder das problem, daß du die daten von einer der beiden mods manuell eintragen musst, da auch dort die zuletzt geladene mod die werte der anderen mod überschreibt.