Frontschweine

Habs vor Ewigkeiten bei einem Bekannten kurz angespielt, ich denke echt drüber nach, ob ich's mir organisiere. Wie stehen die Chancen, dass man es unter 2000/XP/Win7 zum laufen kriegt? Wie lange spielt man etwa? Und unterscheiden sich die Fraktionen (außer in den Kommentaren)?

Habs vor Ewigkeiten bei einem Bekannten kurz angespielt, ich denke echt drüber nach, ob ich's mir organisiere. Wie stehen die Chancen, dass man es unter 2000/XP/Win7 zum laufen kriegt? Wie lange spielt man etwa? Und unterscheiden sich die Fraktionen (außer in den Kommentaren)?
Zu 2.:Die Level werden später wirklich knallhart. Beim ersten mal durchspielen hab ich etwa 40-50 Stunden gebraucht, grob geschätzt, es ist schon eine Weile her. Mit dem Durchspielen ist es aber noch nicht vorbei;) Außerdem gibt es da ja noch den Geplänkelmodus, wo du deine Kumpels oder den NPC auf so speziellen Karten wie dem Sandkasten, dem Kühlschrank oder der Kuscheldecke grillen kannst:lol:
3: In Aussehen, in Sprüchen, in den Kommentaren des Erzählers, und in den Ladebildschirmen. Außerdem hängt davon ab, wer deine Gegner sind, und wie die Endgegner aussehen. Schon allein von den Sprüchen und vom Gameplay her verleitet es aber immer wieder zum Durchspielen, du dürftest also alle Fraktionen kennen lernen:-D

• Like
Reaktionen: Darkshade
Wie stehen die Chancen, dass man es unter 2000/XP/Win7 zum laufen kriegt?

Von Vista kann ich zwar (noch) nichts sagen, aber unter XP läuft das Spiel wenn du es in Kompabilitätsmodus zu Windows 98 laufen lässt wunderbar, die einzige Macke ist es das man die Steuerung bei jedem Start aufs neue Umfummeln muss weil das Spiel sie irgendwie nicht speichert...

Und unter 7 sollte es ebenfalls laufen das 7 zu XP doch vergleichsweise recht Kompatibel ist..

Hat es eigentlich schonmal jemand durchgespielt?

Klar! Es war zwar seeeehhr schwer am Ende, aber beim ersten durchspielen hatte ich für den Endfight 4 Legenden und 1 Kampfschwein auf meiner Seite (1 Orden hatte ich zu wenig um es zu Befördern :roll:). Es ist eigentlich nur empfohlen im Kampf gegen Legenden auf den Einsatz von Luftschlägen solange wie möglich zu verzichten, wenn du einen Einsetzt Bomben dich die Legenden in die Steizeit zurück, wenn du keine Einsetzt tuen sie es eine lange Zeit auch nicht!

MfG,
Adama

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, ich hab

sie mit der Schweinepest vergiftet und mich dann immer getarnt. Hat Stunden gedauert:roll:

so, mal eine Frage von mir: was lohnt sich mehr, anfangs nur 1-2 Schweine upgraden, oder lieber alle relativ gleichmässig?

Gegen Anfang bringt es mehr, nur 2 aufzuleveln, aber dann hast du gegen Ende kaum mehr eine Chance, da die schwächeren dann in einem Zug vernichtet sind und du so keine Bonusorden bekommst. Gleichmäßig ist besser (Und macht mehr Spaß^^)

das ich das spiel gespielt hatte war egiw her ich erinnere mich aber noch das ich es mit freunden damals von nachts bis morgens gespielt hatte das waren noch zeiten haha

so, mal eine Frage von mir: was lohnt sich mehr, anfangs nur 1-2 Schweine upgraden, oder lieber alle relativ gleichmässig?

Wie schon oben gesagt lohnt es sich eher alle Gleichmäsig "aufzurüsten" weil sie sonst sehr schnell in Bedrängnis geraten und du dir deine Bonusorden einfach abschminken kannst... Bis die beiden ersten Guten Schweine dran sind, sind deine schwachen Schweine schon alle Tod.. ;)

MfG,
Adama

Frontschweine ist ein herrliches Spiel, aber allein macht es nicht halb so viel Spaß. Habe das früher stundenlang bei einem Freund gezockt. Die Playstation ist leider mittlerweile defekt. :(

Ich bin nun auch wieder mit bei der Partie. :)

Kap Keilerkopf gehört bereits mir und nun bin ich in Saustralien unterwegs :D

Mfg Master of Worlds

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts genauso. aber ich fand die Mission "Spion gegen Spion" (oder so) echt schwer. Ich hab da fast verloren. Nur das Feldlazarett hat mich gerettet.

Mein Sani, Rudi, war wirklich ganz schnell tot, der kam nicht einmal zum Zug.

mir gehts genauso. aber ich fand die Mission "Spion gegen Spion" (oder so) echt schwer. Ich hab da fast verloren. Nur das Feldlazarett hat mich gerettet.

Mein Sani, Rudi, war wirklich ganz schnell tot, der kam nicht einmal zum Zug.
Das ist eine der Mission, bei denen ich jedes Mal verzweifle:D
Dazu zählt auch die erste Mission in Saustralien, auf der verlassenen Farm.
Ein ganz netter Trick für Spion gegen Spion ist:
Eine Mine auf den Landepunkt an der Startposition legen. Mit ein Bisschen Glück geht er baden:lol:

ich bin immer erstmal rüber zum Lazarett und hab, da mein erstes Schwein ein "Nahkämpfer" (Schrotflinte, TNT usw.) ist, ein bisschen Sport gemacht beim Sprung über die Inseln. Mein Scharfschütze war dabei am nützlichsten, da er am meisten Schaden macht, ausser mit TNT mach ich evtl. noch mehr. Aber mein Gegner hat sich zuletzt immer nur getarnt (einer der beiden die da runterkamen per Fallschirm) obwohl ich mit 37 Leben vor ihm stand. er hatte 2 Runden Zeit, hat sich aber immer nur getarnt. ein Schuss mit dem Scharfschützengewehr häötte mich erledigt. Aber mien TNT hat seine Arbeit getan.

Was für eine Aufstellung eures Teams habt ihr eigentlich immer? Ich meine ab Kampfschwein ist eh jeder gleich aber bis dahin ist das Taktisch sehr Wichtig.

Mein Prinzip bewährt sich:

1 Mann: Scharfschütze
2 Mann: Sanitäter
3 Mann: Pionier
4 Mann: Sanitäter
5 Mann: Pionier

Der Scharfschütze stiehlt den gefährlichsten Gegnern (Scharfschützen oder Artilleristen) ihre Waffen (mit etwas Glück zumindest...), dann kommt der erste Sanni der den Sniper meist etwas heilt und einen Transquiller benutzt, der Pionier wird zum strategischen Sprengen benutzt (feind ins Minenfeld oder Wasser sprengen ^^) und dann wiederholt sich die Prozedur. :)

Mit Artilleristen kann ich echt nichts anfangen, ich schiess immer daneben, ich kann wirklich nicht abschätzen. :ugly:

Wie sieht euer Squad aus? Und benutzt, bzw. Befördert ihr die Ersatzschweine auch?

MfG,
Adama

Ich habe 2 Teamaufteilungen, beide haben sich bewährt:
Team 1: Angreifen, töten, abrücken

1. Mann: Pionierdienst
2. Mann: Geheimdienst
3. Mann: Artillerie
4. Mann: Geheimdienst
5. Mann: Artillerie

Der Pionier räumt erstmal das gefährlichste Kaliber auf, entweder mit TNT oder der Kombi Mine legen + mit Schrotflinte reinballern. Die Scharfschützen erklären sich von selbst, sie machen den meisten Schaden, besonders als Spione, wo sie TNT haben. In der Artillerie bin ich inzwischen recht gut, mit dem Mörser kann ich zwar nicht umgehen, aber mit der Bazooka:-D

Team 2: Block and blunt

1. Mann: Pionierdienst
2. Mann: Geheimdienst
3. Mann: Geheimdienst
4. Mann: Sanitätsdienst
5. Mann: Artillerie

Die ersten drei Räumen auf, der Sani heilt den am ärgsten angeschlagenen und spielt gleichzeitig Köder, um die Angreifer zu schützen. Der Kanonier gibt ihm Rückendeckung, damit ich die Bonusorden bekomme:D

Die Ersatzschweine vermodern immer in ihrer Ecke. Noch nie eins aufgelevelt, schließlich brauch ich die Orden für den Säbelschwinger:lol:

Wirklich genial dieses Spiel.
Habs mir mal von meinen Großcousin ausgeliehen und nie wieder zurückgegeben. :-D

Kann man fast auf gleicher Ebene mit Worms stellen. ^^

So, ich hab das Spiel jetzt einem Freund abgekauft und installiert. Echt klasse! Aber in der ersten Mission im Zweiten Gebiet hab ich nur knapp gewonnen, alle Schweine ausser einem tot. Alles leveln umsonst. Liegt vermutlich daran, dass ich erstmal rumprobiert habe und nicht ernsthaft gespielt habe:lol:.

EDIT: Aber eines versteh ich nicht: Wie oft darf man denn sterben, bis das Schwein "richtig" tot also aus der Liste gestrichen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Aber eines versteh ich nicht: Wie oft darf man denn sterben, bis das Schwein "richtig" tot also aus der Liste gestrichen ist?

Keine Ahnung, hab in meiner jetzigen Kampange kein einziges mal eines verloren... :? (bin schon auf der vorletzten Insel)

Aber soweit ich mich erinnere kann es glaub ich 2 mal Sterben und beim 3 Mal ist es wirklich Tod... (aber ganz sicher bin ich mir nicht)

MfG,
Adama