Lady Li, die Administratorin von Ei-der-Zeit hat vor kurzem einen Aufruf zur besseren Kooperation aller deutschsprachigen TES-Foren veröffentlicht.
Das Team des Scharesoft-Portals hält eine Kooperation zwischen allen Websites mit dem Thema "The Elder Scrolls" durchaus für erstrebenswert.
Wir werden den Aufruf von Lady Li in unserem Forum veröffentlichen, um zu erfahren was die Community des Scharesoft Portals dazu meint.
Möglicherweise ergeben sich so schon erste Vorschläge und Ideen die sich dann gemeinsam verwirklichen ließen.
Es würde uns freuen, wenn wir auch im Forum des Ei der Zeit von dem ein oder anderen Vorschlag, der ein oder anderen Idee lesen können. Vielleicht ergeben sich so schon erste Gemeinsamkeiten.
Das Team des Scharesoft-Portals hält eine Kooperation zwischen allen Websites mit dem Thema "The Elder Scrolls" durchaus für erstrebenswert.
Wir werden den Aufruf von Lady Li in unserem Forum veröffentlichen, um zu erfahren was die Community des Scharesoft Portals dazu meint.
Möglicherweise ergeben sich so schon erste Vorschläge und Ideen die sich dann gemeinsam verwirklichen ließen.
Es würde uns freuen, wenn wir auch im Forum des Ei der Zeit von dem ein oder anderen Vorschlag, der ein oder anderen Idee lesen können. Vielleicht ergeben sich so schon erste Gemeinsamkeiten.
Quelle: Ei-der-ZeitLady Li schrieb:Freundlicher Aufruf zur besseren Kooperation aller deutschsprachigen TES-Foren!
Liebe TES-Fans, liebe Mitglieder und Leitungen aller deutschsprachigen Foren!
Dies ist ein Versuch etwas offiziell in Bewegung zu setzen, zu dem es euer aller Wohlwollen und Unterstützung braucht:
Der Hintergrund zu meinem Anliegen an euch ist, dass die deutschsprachige TES-Szene in den Augen vieler Menschen viel zu gespalten ist. Es gibt zuviel Konkurrenzgedanken statt Kooperation, zuviel Streit statt gemeinsamer Kreativität, zuviel Abschottung statt Zusammenwirken, zuviel Auseinandersetzung statt Zusammenraufen. Über viele wird hinter ihrem Rücken schlecht geredet anstatt das man sich gegenseitig akzeptiert und stärkt, sich Fehler oder Anderssein verzeiht und nachsieht, damit man gegenseitig voneinander lernen kann. Hier ein Grüppchen, dort eine Clickenbildung, da wieder eine Vereinzelung. Der Eine kann mit der anderen nicht, der nächste macht lieber allein vor sich hin, manche kennen sich nicht mal, obwohl alle gegenseitig irgendwie auf ihr Material und Wissen zurück greifen, dass beigetragen wird damit alle Fans davon profitieren und sich dran freuen können.
Und das macht uns schwach und zerfasert uns unnötig.
Aus dem Ausland blickt man bereits auf die deutsche TES-Szene und schüttelt den Kopf. Und selbst wenn es in manchen anderen Ländern ähnlich aussieht: die deutschsprachige Szene ist klein und es fällt deutlicher ins Auge.
Stellt euch vor, wie gut das tun könnte, wenn alle ein wenig über ihren eigenen Schatten springen würden, ohne sich dabei etwas zu vergeben? Meinungsverschiedenheiten, Auseinandersetzungen und Feindlichkeiten kann man beilegen, Vertrauen kann man, zu mindestens zum Teil, wieder gewinnen, Anderssein kann man akzeptieren lernen und Zusammenhalt ist eine großartige Sache!
Stellt euch vor, wie effektiv unser aller Wissen über die Games und das Modden mit allen seinen Bereichen wie scripten, modelen, Grafik, Text, Sound, Video undsoweiter sowie unsere Kreativität sein kann, wenn wir uns um etwas mehr Einigkeit und Kooperation bemühen.
Stellt euch vor wie bereichernd das sein kann, wenn man lieber Brücken zueinander baut als Grenzen zieht, wenn man eher etwas nachfragt als nachsagt, wenn man dummen Gerüchten über Leute keinen Glauben schenkt, wenn man sich gegenseitig sagen kann, was noch nicht gut genug läuft, ohne sich dabei gegenseitig zu kränken.
Ich richte daher meine Bitte an alle Forenleitungen der deutschsprachigen TES-Szene: fangt an, untereinander zu reden und zu verständigen, sucht Wege, um gemeinsame Dinge zu machen, die der Community Spaß bringen und gut tun. Bezieht die anderen mit in eure Pläne ein und stimmt euch ab. Kommt mit mir in ein gemeinsames Brainstorming, was sich an forenübergreifenden Aktionen veranstalten lässt, ohne dass man daran denkt, dass der andere einem etwas abgraben oder es ein Kampf um die User werden könnte! Ich biete eine Plattform an, auf der man sich treffen und reden kann, wie das gehen könnte.
Und ich richte meine Bitte an alle Mitglieder der deutschsprachigen Community: geht gut miteinander um, schaut, was man gemeinsam machen kann, seid euch zu schade, um zu flamen, zu spammen oder andere zu mobben. Hört auf, euch unnötig abzugrenzen voneinander. Schaut darauf, wie viele wahnsinnig verschiedene Menschen ihre Freizeit investieren, um in den Foren etwas aufzubauen, zusammen zu tragen und auf gute Weise zu diskutieren. Helft den Leuten, die die Foren machen und denen, die schöne Plugins produzieren, steht denen zur Seite, die versuchen das zu lernen!
Ich würde mich sehr geehrt fühlen, wenn ihr dies nicht nur als leeres Gerede abtut, sondern versteht, dass es mir ein wirkliches Anliegen ist, Dinge zu tun, die dazu führen, die Gespaltenheit unserer Community abzubauen. Und mit "unsere" Community meine ich nicht die des Ei der Zeit, sondern aller Foren und Fans im deutschsprachigen Raum und sogar weltweit.
Ich danke sehr für eure Aufmerksamkeit und für die Gedanken, die ihr euch über diese Idee machen werdet sowie auch für euer Wohlwollen, dass ihr hoffentlich aufbringen könnt...
ich sende euch allen gute Gedanken und freue mich auf eine neue Phase, in der das Vertrauen, die Zugewandheit und das Zusammenwirken noch wesentlich besser wachsen kann, als es bisher der Fall war.
Eure Lady Li
Zuletzt bearbeitet: