Fraps

Vom Lesen andere Foren,per Google, habe ich nun einfach mal den Video Speicher Ort auf meine andere Partition (also andere Festplatten Teil) gespeichert.

Das bringt nichts, weil es die selbe Festplatte ist.

Davon ab müsste dein System locker reichen auch auf derselben Partition die Videos zu speichern, das ging bei mir sogar mit meinem alten 2.6 GHz Single Core.
Wahrscheinlich hast du eine zu hohe Auflösung gewählt, oder irgendwas greift beim schreiben der Video Dateien auf diese zu, zB ein Virenscanner.
 
Naja kann es mal auf meine externe PLatte speichern lassen. Ich spiele Fallout 3 auf der Auflösung 1920x1080,jedoch kommt Fraps da nicht mehr mit -.-

Virenscanner besitze ich momentan nicht,da ich bisher nur schlechte Programme ala Kaspersky gehabt habe die meinen PC komplett lahm gelegt hatten.....

Dann mus vll wieder mal das nicht ganz so gute AntiVir ran....

Danke für die Hilfe,ich werde mal ne andere Auflösung probieren.

Dante 2000
 
eine externe USB 2.0 Platte ist da schon ziemlich knapp, die schaffen höchstens 30 - 35 MB/s
wenn ich bei 1680x1050 mit 30 Frames aufnehme hab ich ne Bitrate von ~33 Mb/s, 1920x1080 gibt also nochmal mehr
wenn du dann noch die Zugriffszeiten der Festplatte + die Fragmentierung einrechnest ist dann Schluss

also: geringere Auflösung + weniger Frames aufnehmen
außer bei Shootern u.Ä. sollten 20-25 Frames in der Sekunde reichen
bei der Auflösung machen nur gerade Teiler Sinn, da das Bild sonst interpoliert werden muss, was mehr Rechenleistung braucht (auf deinem Rechner aber eher unproblematisch) und die Filme unscharf macht

oder eine externe Platte mit eSATA (bei mir 90 - 130 MB/s schreiben/lesen)

Außerdem gibts noch den WeGame Client, der aber ziemlich eingeschränkt ist.

Ansonsten kann man zum Aufnehmnen auch XFire benutzen, es ist kostenlos und es gibt auch keine Einschränkungen (abgesehen von der Anmeldung)


bei allem anderen Kostenlosen (STOIK-Capturer, Taksi, Camstudio, ...) musste ich bisher immer feststellen, das sie bei DirectX-Programmen (-> nahezu alle Spiele) versagen (zumindest Fullscreen, im Fenstermodus hab ichs noch nicht ausprobiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit FRAPS:

Das Aufnehmen von Videos klappt zwar wunderbar, aber ich habe immer die FPS-Anzeige oben. Wie kann ich die während des Filmens blockieren ohne das Programm zu beenden. Gerade eben habe ich nämlich erst die FPS-Anzeige deaktiviert und dann das Video gestartet mit dem Ergebnis, dass nicht aufgenommen wurde. :(

Was soll ich also tun?

EDIT: Lösung gefunden! Es gibt eine Option "Hide Overlay". ^^
 
Zuletzt bearbeitet: