Fraps

The Nici

Gebannter Benutzer
Hallo.
Ich hab mir jetzt das Video-progi zum aufnehmen von Gamevideos geholt. (www.fraps.com)
Ich brauch ein kleines Tutorial für dieses Progi. Könnte mir mal wer ein bisschen helfen?

PS: Dieser Thread kann allgemein als Fraps-diskussion genutzt werden. Auch hier könnt ihr eure Videos austellen :>

Bitte helft mir XD
 
Naja viel musst du da ja nicht einstellen. Also sobald du unten das Trayicon hast -> Rechtsklick, Settings. Jetzt kannst du bei General halt einstellen, ob es minimiert starten soll, ob es immer im Vordergrund sein soll (braucht man imo nicht) und ob es mit Windows starten soll.
Im Bereich FPS kannst du alles zum Benchmarking einstellen und auch einstellen, in welcher Ecke des Bildschirms die Fps angezeigt werden sollen.
Im Bereich Movies kannst du dann halt den Hotkey fürs Video aufnehmen einstellen und auch einstellen, mit wie viel fps aufgenommen werden soll, Halbe bildschirm größe oder Fullscreen aufgenommen werden soll ect. Und bei den Screenshots kannst du halt auch noch einstellen, wo die gespeichert werden sollen (genauso wie bei Videos) und in welchem Format, das ist ganz nützlich, dann kannst du z.b. Mw screens direkt als jpg machen. Also das einzustellen geht nicht wirklich schwer. Sobald du fraps gestartet hast und das Trayicon unten siehst kannst du ein Game starten und im Spiel dann zu jeder Zeit den Hotkey für den Screenshot oder für das Video-Aufnehmen betätigen. Wenn du aufnimmst und Stoppen möchtest, drückst du nochmal den Video-hotkey. Die Videos sind allerdings sehr groß. Du kannst übrigens auch mit dem MW Editor (Tes Construction Kit) aufnehmen, aber das geht nicht in jedem Programm. Du siehst das eigentlich immer, sobald dir die Frames angezeigt werden. Wenn eine Ingame Sequenz kommt, ist das ja normalerweise ein Video, dann ist die fps-anzeige so rot-orange, wenn das spiel normal läuft, dann ist sie gelb.
 
Danke, Eomer!
Ich hab jetzt mein erstes kleines Filmchen gemacht, leider ist es nach 30s fertig.
Kann man es auch höher stellen?
 
Oh, ich dachte du hättest vielleicht die registrierte Version. Die kostet glaub ich sowas um die 11 € oder so aber ich weiß es nicht mehr. Das screenshotformat kannst du unter anderem leider auch nur in der gereggten Version einstellen :(

Ansonsten gäbs da noch GameCam, auch ganz gut eigentlich, aber in der unregistrierten Version kannst du da nur ohne Sound aufnehmen. Für mit Sound brauchst du da auch die registrierte, die hab ich aber nicht.
 
Ich habe mir heute mal FRAPS 1.9D bei Chip gedownloaded. Ich möchte damit Videos von Spielen machen.

So sind meine Einstellungen: <Einstellungen>

Was bedeuten dei einzelnen Punkte und wie sollte das aussehen?

Ich benutze VISTA. Mit FRAPS 1.9D soll man ja angeblich "unbegrenzt lange" aufnehmen können. Mit Ton.

Doch wo speichert FRAPS die Videos?

Ich würde mich aber auch mit anderer Freeware zufrieden geben dei ebenfalls unbegrenzt (oder halt sehr lange, also eine Stunde oder eine halbe Stunde oder so) mit Ton ufnehmen kann.

Hoffe auf baldige Einweisung, Derd!!

P.S.: ich dachte in diesem Forum passt das am besten, an sonsten , falls es dennoch das falsche Unterforum ist...

Edit: irgendwie nimmt FRAPS nicht auf!o_O Ich drücke doch schon F9 wie ein Bekloppter! xD

Edit2: Fehler gefunden: Spiel auf kleinst möglicher Auflösung und im Fenstermodus starten... Ich habe es schließlich geschafft ein Oblivion-Video zu drehen, aber leider wurde mein Video in 3 Teile "zerhackt" die dann auch noch "corrupt" waren... Hat jemand da eine Idee?
__________________
 
@dunkelfürst: dann lies ma meine PM ;)

Schon geschehen. Ich finde dein Angebot wirklich klasse! Sehr solidarisch von dir!*g*

Ich hatte gestern leider kaum Zeit, bzw. meine Zeit nicht wirklich in Foren oder Spiele investiert. Ich hänge seit Sonntag oft auf YouTube herum (wem die Serie "Death Note" etwas sagt, der weiß vielleicht warum, auch wenn es zwischen der 14.-16. Folge sehr...schei*e wurde.^^ Wer Bock hat, kann mit mir ja darüber per PM diskutieren, oder in einem seperaten Thread!;))
 
Hallo zusammen..! :)

Ich habe ein kleines Problem mit Fraps.... diese gelbe Zahl oben rechts in der Ecke stört mich ziemlich. Ob ich sie Ingame sehe, ist mir gleich, aber die Zahl ist auf allen Screenshots drauf, die ich mache und versaut mir das ganze Bild. :(

So sehen meine Einstellungen im Moment aus: [Desktophintergrund: Oblivionscreenshot. Da sieht man ganz gut, was so eine kleine, gemeine gelbe Zahl [oben links] aus einem eigentlich ganz netten Bild macht. -.-]



Die rot eingeramte Einstellung besagt glaube ich, dass die Zahl auf Screenshots mit drauf sein soll.... aber ich habe dort, wie man sieht, nichts angehakt.... :?

Dann dürfte diese hässliche, gelbe Zahl eigentlich rein theoretisch gar nicht auf meinen Screenshots auftauchen...:huh:?? ....oder hab ich vielleicht was falsch eingestellt..? :?

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten,;)

LG
MM:)


EDIT: Hat sich erledigt... vielen Dank nochmal an MorroFan für die Hilfe..!:clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,habe mal ne Frage zu Fraps. Ich möchte mit Fraps Missionen von Fallout 3 aufnehmen und dann gegebenfalls bearbeiten und veröffentlichen. Ich nutze eine Fraps Version in der man unbegrentzt aufnehmen kann.

Mein system:

I7 920 4x2.8 GHz
RAM: 6 GB
GRAKA: GTX 260
VISTA 64 Bit.

Sobald ich Fraps in F3 starte ruckelt es extrem. Vom Lesen andere Foren,per Google, habe ich nun einfach mal den Video Speicher Ort auf meine andere Partition (also andere Festplatten Teil) gespeichert. Es lief kuz ruckelfrei,begann dann aber wieder extrem zu ruckeln. Das Video zeigte Ruckler die gar nicht gewesen sind. Das hat wohl was mit der FPS zu tun. Die habe ich einmal auf 30 und einmal auf 60 gestellt,jedoch mit dem gleichen Ruckeligen Ergebnis.

Gibt es noch eine gute Alternative zu Fraps mit Tonaufnahme? Kostenlos wäre besser,jedoch auch kostenpflichtige Programme würden mich interessieren.

Danke und Gruß

Dante 2000
 
Schon nicht schlecht,jedoch ist GameCam nicht wirklich passend und bei anderen muss man sich registrieren,ohne eine Test Version zu haben. Gibt es keine im Laden kaufbare Alternative?