Construction Set fragen über frragen

Nord & Magier

Neuankömmling
ich hoffe jeder kann mir verzeihen das ich einen 2ten threadgeöffnet hab, aber es sind noch so viele fragen, dass es nur verwirrend wär.

deshalb die nächsten paar fragen

1:wie kann ich meinen char, per script, altern lassen(opa-alter) und dann wieder auf das ursprüngliche alter verjüngern, nachdem z.b. 120 sekunden um sind.
2:wenn ich den ghosteffect auf meinen char leg, wie deaktivier ich ihn nach 120 sekunden
3:wenn mein char für eine zeitspanne durch

begin scripteffectstart
player.setscale 2
end

vergößere, ändert sich ja nicht mein blcikwinkel, also auf first person sicht ist er normal groß. kann man den blickwinkel anpassen?

dake schon mal im vorraus
 
zu 2.:
Einfach den Typ vom Zauber "AbGhostNPC" von "Eigenschaft" auf "Zauber" umstellen und bei den Einstellungen zu dem Effekt bei "Duration" 120 eingeben und dann natürlich die ID ändern. So müsste es gehen.
 
Man kann auch bei Eigenschaften eine Zeit einstellen.
Normaler Weise wird halt 0 benutzt, damit sie dauerhaft wirken.

Was das mit First-Person angeht:
Das sollte schon möglich sein, allerdings wirst du vermutlich um neue Animationen oder ähnliches herumkommen.

Zum Altern kann ich gerade nichts sagen.
 
Man kann auch bei Eigenschaften eine Zeit einstellen.
Normaler Weise wird halt 0 benutzt, damit sie dauerhaft wirken.

Kommt darauf an, was man machen will. Wenn der Spieler z.B. durch eine Quest zwangsweise in einen Geist verwandelt wird, kann man es natürlich bei einer Eigenschaft belassen. Als Zauber ist dem Spieler die Kontrolle überlassen, ob er ein Geist wird.
 
wegen dem geist:
so sieht mein script momentan aus

begin scripteffectstart
saa 0.01
pms ghosteffect
end

begin scripteffectfinish
sms ghosteffect
end

mein magic effect war in einen zauber eingebunden und nach ablauf der duration war alles von dem zauber weg, außer das ghost aussehen

und wär schön wenn mir noch jmd auf frage 2 antworten könnte

danke,schon mal im vorraus

wegen first person:
die animationen sind ja schon da, wenn man beim rassenerstellen nämlcih 2 als größe eingibt stimmt ja alles, aber wenn ich im spiel die größer änder wird der winkel/höhe aus der ich blicke nicht verändert, so dass ich bei first person immer noch klein/groß bin
 
Das Script fügst du der Eigenschaft hinzu.
Dafür einfach bei der Eigenschaft in die Liste der Effekt Rechstklick>New und dort dann oben "Skripeffekt" auswählen.
Dann unte das Script auswählen und bei Duration die Zeit angeben.
(Es ist darauf zu achten, dass eine Zeit von 120 ingame einer Stunde entspricht.)
 
ich weiß ie man hinzufügt und alles duration stimmt auch aber der ghosteffect geht nach ablauf der 120 sekunden nicht weg! das ist mein problem, ich bleib unsichtbar nur leicht gräulich.(bevor die frage kommt ja ich hab keine unsichtbarkeit oder chameleon an, auch nicht an nem kleidungsstück
 
Nimm mal aus dem Script den Block mit ScriptEffectFinish raus.
Der sollte nicht benötigt werden, wenn du eine Duration eingestellt hast.
 
geht danach immer noch nicht weg

Edit:
jetzt hab ichs, das richtige sript sieht so aus

begin scripteffectstart
saa 0.01
pms ghosteffect
end

begin scripteffectfinish
saa 1 ;das hier hatte gefehlt
sms ghosteffect
end
 
Zuletzt bearbeitet: