Frage zur "Melden"-Funktion

roobsi

Angehöriger
Hallo,
ich habe eine Frage zur Melden-Funktion bei Beiträgen (Warndreick).
Wird die Meldung an alle Mods/Admins geschickt, nur Admins, Nur Admins und die Mods des entsprechenden Bereichs oder nur Mods?
danke schonmal im vorraus :)

Wenn ihr Beiträge meldet sind diese dem ganzen Team sichtbar, so dass wir alle unsere Meinung mit einfließen lassen können.

Ergänzend würde ich mal noch hinzufügen das dann jedoch nur die Moderatoren etwas ändern können die auch die Rechte für das betroffene Forum haben. Deswegen wird auch sehr viel von den Admins umgesetzt, da nicht immer jeder Mod für ein Forum on ist.

Als dummes Beispiel kann ich beispielsweise nur im Tamriel-Alamanch-Abteil irgendwelche ädnerungen vornehmen.

Und ich hab auch noch ne Frage: Wird sone Meldung anonym verschickt? Oder sieht das etwa so aus:
Londarus Trentos meldet eine gaaaaanz böse Nachricht

mfG L

Beim melden eines Beitrags wird in einem internen Forum ein Thread erstellt, der in etwa so aussieht:

Jubidu hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Frage zur "Melden"-Funktion
Grund:
Hallo liebe Moderatoren,

ich beschreibe hier den Grund, warum der Beitrag gegen die Forenregeln verstößt

Mit freundlichen Grüßen
Jubidu
Forum: Forum und Portal
Zuständige Moderatoren:

Beitrag erstellt von: Londarus Trentos
Inhalt des Beitrags:
Und ich hab auch noch ne Frage: Wird sone Meldung anonym verschickt? Oder sieht das etwa so aus:
Londarus Trentos meldet eine gaaaaanz böse Nachricht

mfG L

Hmmm, irgendwie gemein, dass das nicht anonym bearbeitet wird. Oder hat das einen Grund, oder kann es schon allein von der Software her nicht geändert werden?

Was ist daran so schlimm, wenn dein Name da steht? hast du angst als Petze zu gelten?
Wenn dir ein Beitrag auffällt, der gegen die Forenregeln verstößt, dann melde ihn, gebe ein Grund an und gut ist.

Inwiefern gemein? Ist es dir unangenehm oder peinlich, uns einen Regelverstoß mitzuteilen?

Das Melden von Beiträgen ist ein Standardfeature des vBulletin. Die Anzeige des Melders erfolgt automatisch durch das System.

Aus unserer Sicht ist das aber sinnvoll und notwendig. Zum einen kann man Nachfragen, wenn nicht klar ist, was genau gemeint ist und der Verstoß für uns nicht offensichtlich ist. Zum anderen wurde in der Vergangenheit mehrmals die Funktion mißbraucht, um persönliche Streitigkeiten auszutragen. Wenn wir wissen, wer einen Beitrag gemeldet hat, dann läßt sich so etwas erkennen und Maßnahmen ergreifen.

Sehe ich genauso (mal nicht verkneifen kann meinen Senf dazuzugeben)
wie Jubidu erklärt hat.
Fände es bedenklich wenn die Funktion anonym wäre, auf die jetzige Weise sollte man sich schon gut überlegen was und warum man meldet