Hallo zusammen, ich bin zwar nicht mehr ganz neu, war aber bisher noch nicht so aktiv hier im Forum!
Ich habe eine Frage zu einem Plugin, das ich begonnen habe. Es geht darum, dass ich die bestehenden Player-Häuser
verändern bzw. verschönern wollte, z. B. veränderte ich das Playerhaus in Leyawiin in ein recht edles Künstlerheim.
Nun sind hier aber gerade beim ganzen Mobilar Referenz-ID's vergeben, d. h. es gibt einige Stücke mit einer REF (Parents)
und wiederum einige anderen, die an diesen Referenzen dranhängen.
Um hier nun was zu verändern, habe ich dann lediglich diesen schon bestehenden Referenzen andere Meshes zugewiesen,
um keine Einträge in irgendwelchen bestehenden Skripten oder Quests machen zu müssen. Die Möbelstücke, die an
diesen "Parents" dranhingen, habe ich komplett rausgenommen, und dann eigene, im CS neu angelegte, zugeordnet,
sodass der Spieler dann diese als Einrichtung kaufen kann.
Soweit kein Ploblem, aber ab diesem Zeitpunkt hat bei mir das Game dann immer Ewigkeiten (schon an die 3 - 4 Minuten)
beim Aussteigen benötigt, was sich auch nach mehrmaligen Versuchen (hätte ja sein können, dass sich das Ganze irgendwie erholt)
nicht besserte.
Obwohl ich ja die Referenzen alle belassen habe, und nur deren Meshes austauschte, hat sich das fatal auf das Game ausgewirkt,
was für mich dann keinen Sinn machen würde, an dem Plugin weiterzuarbeiten. Das Plugin würd' ich aber zu gerne machen,
da es so was eigentlich (zumindest meines Wissens) nicht gibt. Außerdem hätte ich da was witziges geplant, und der
Überraschungseffekt für den Spieler ist leider nur gegeben, wenn ich das mit den originalen Eigenheimen des Players mache.
Hat jemand von euch eine bessere Idee, wie man so was machen könnte, ohne derartige Folgewirkungen zu haben?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Liebe Grüße
LilaMue
Ich habe eine Frage zu einem Plugin, das ich begonnen habe. Es geht darum, dass ich die bestehenden Player-Häuser
verändern bzw. verschönern wollte, z. B. veränderte ich das Playerhaus in Leyawiin in ein recht edles Künstlerheim.
Nun sind hier aber gerade beim ganzen Mobilar Referenz-ID's vergeben, d. h. es gibt einige Stücke mit einer REF (Parents)
und wiederum einige anderen, die an diesen Referenzen dranhängen.
Um hier nun was zu verändern, habe ich dann lediglich diesen schon bestehenden Referenzen andere Meshes zugewiesen,
um keine Einträge in irgendwelchen bestehenden Skripten oder Quests machen zu müssen. Die Möbelstücke, die an
diesen "Parents" dranhingen, habe ich komplett rausgenommen, und dann eigene, im CS neu angelegte, zugeordnet,
sodass der Spieler dann diese als Einrichtung kaufen kann.
Soweit kein Ploblem, aber ab diesem Zeitpunkt hat bei mir das Game dann immer Ewigkeiten (schon an die 3 - 4 Minuten)
beim Aussteigen benötigt, was sich auch nach mehrmaligen Versuchen (hätte ja sein können, dass sich das Ganze irgendwie erholt)
nicht besserte.
Obwohl ich ja die Referenzen alle belassen habe, und nur deren Meshes austauschte, hat sich das fatal auf das Game ausgewirkt,
was für mich dann keinen Sinn machen würde, an dem Plugin weiterzuarbeiten. Das Plugin würd' ich aber zu gerne machen,
da es so was eigentlich (zumindest meines Wissens) nicht gibt. Außerdem hätte ich da was witziges geplant, und der
Überraschungseffekt für den Spieler ist leider nur gegeben, wenn ich das mit den originalen Eigenheimen des Players mache.
Hat jemand von euch eine bessere Idee, wie man so was machen könnte, ohne derartige Folgewirkungen zu haben?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Liebe Grüße
LilaMue