Frage zu WMP 11 und VLC Player

Black Mordred

Vertrauter
wie kann man folgendes ändern?

• Windows Media Player
  • Wiedergabelistenfarbe ändern
  • Albumcover oben rechts ausblenden
  • anpassen, wie der Titel in der wiedergabeliste angzeigt wird (also Bertung weg etc.)
  • einstellen, dass man, wenn man nen lrechtsklick auf die wiedergabeliste macht, gleich sowas wie "umbennen" da hat ---> so kann man titel & Interpret kopieren :D

• VLC Player
  • Wiedergabeliste so verändern, dass nicht "...\Musik\" vor dem eigentlichen Lied steht?
  • den Player, ganz normal in der Task-Leiste anzeigen lassen, wenn man ihn minimiert (wie jedes andere fenster auch)
:huh: Fragen über fragen ....

f
Oder:

Welchen guten Mediaplayer gibts, der folgendes erfüllt:

1. Musik wiedergeben
  2. Videos wiedergeben
  3. (internetradios sammeln)
  4. nicht zu viel Speicher fressen
  5. KOSTENLOS sein
  6. (Legal sein)
Kurz: Kostenlos & Gut

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub langsam, das beide player müll sind:

Wollte mit dem VLC Player gamestar dvd schaun ---> geht nicht, weil ich NICHTS auswählen kann, obwohl das bild angezeigt wird :thunder:

wie kann man folgendes ändern?

• Windows Media Player
  • Wiedergabelistenfarbe ändern
  • Albumcover oben rechts ausblenden
  • anpassen, wie der Titel in der wiedergabeliste angzeigt wird (also Bertung weg etc.)
  • einstellen, dass man, wenn man nen lrechtsklick auf die wiedergabeliste macht, gleich sowas wie "umbennen" da hat ---> so kann man titel & Interpret kopieren :D

kann dir da nicht helfen, da ich keinen Windows Media Player hab

Black Mordred schrieb:
VLC Player
  • Wiedergabeliste so verändern, dass nicht "...\Musik\" vor dem eigentlichen Lied steht?
  • den Player, ganz normal in der Task-Leiste anzeigen lassen, wenn man ihn minimiert (wie jedes andere fenster auch)
:huh: Fragen über fragen ....

ersteres geht denke mal nicht und bzgl. letzterem versteh ich dein Problem nicht, ich kann den VLC ganz normal minimieren

Welchen guten Mediaplayer gibts, der folgendes erfüllt:

[/COLOR]
  1. Musik wiedergeben
  2. Videos wiedergeben
  3. (internetradios sammeln)
  4. nicht zu viel Speicher fressen
  5. KOSTENLOS sein
  6. (Legal sein)
Kurz: Kostenlos & Gut

Wenn du integrierte Codecs haben willst wär ne MPlayer-Variante gut (RulesPlayer, MPUI usw.) ansonsten wär noch der Media Player Classic.

Wollte mit dem VLC Player gamestar dvd schaun ---> geht nicht, weil ich NICHTS auswählen kann, obwohl das bild angezeigt wird
Kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir kann ich ne Gamestar-DVD ganz normal im VLC übers DVD-Menu bedienen.

Wieso soll das nicht gehen? VLC is Opensource... :evil:
Ich meine damit dass die "Standardausführung" keinen solchen Menüpunkt hat, auch glaub ich weniger das BM sich da durchfuzzelt und das Ding passend zurechtbastelt.

So als Nachtrag mal die Links, falls du bei den programmen reinschnuppern willst...

Der MPlayer is ein sehr guter Allround-Player hat aber Probleme mit DVD-Menus.

Link: http://mulder.dummwiedeutsch.de/home/?page=projects#mplayer

Der Media Player Classic ist auch sehr gut, benötigt aber installierte Codecs

Link: http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

ersteres geht denke mal nicht und bzgl. letzterem versteh ich dein Problem nicht, ich kann den VLC ganz normal minimieren
bei mir wird der dann nur links neben der uhr angezeigt, nicht so wie die anderen Fenster...

Kann ich auch nicht nachvollziehen, bei mir kann ich ne Gamestar-DVD ganz normal im VLC übers DVD-Menu bedienen.
Bei mir ist das menü da, aber ich kann nichts auswählen / anklicken.
Nach rund 40 sec. ist dann alles weg :blink:

Der MPlayer is ein sehr guter Allround-Player hat aber Probleme mit DVD-Menus.
das ist aber nicht gut :nono:

auch glaub ich weniger das BM sich da durchfuzzelt und das Ding passend zurechtbastelt.
über einstellungen oder den progcode?

Also meine Aussagen bzgl. VLC (minimieren, DVD-Menu) beziehen sich auf die aktuelle Version 0.8.6 falls dir das weiterhilft (getest mit Gamestar-DVD 03/07).

Link: http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Mit dem "durchfuzzeln" mein ich natürlich den Quellcode, aber wenn du mal reinschnuppern willst:

Link: http://www.videolan.org/vlc/download-sources.html

Was die MPlayer-Probleme mit DVD-Menus anbelangt so hat mich das bisher nicht wirklich gestört ... kann natürlich auch daran liegen dass ich hier am Laptop meist sowieso nur selbstaufgenommene Filme ausm TV anschau (haben laut Einstellungen vom Festplattenrecorder kein Menu) :-D

Wenns doch mal nötig ist benutz ich den Lalim DVD Player Lite, der besteht nur aus einer Datei und ist angenehm klein (700 KB) und ressourcenschonend.

Link: http://www.geocities.com/lalimdvdplayer/index.html

musste mal testen ob der deine Gamestar-DVD nimmt

Das mit dem Minimieren kannst du glaube im Menu Einstellungen->Interface->Hauptinterface->Skins einstellen.

Bei mir funktioniert das DVD-Menu tadellos, sowohl mit Maus als auch mit Pfeiltasten und Enter, siehe Bild: