Also nach der nordischen Mythologie, ist die Welt aus den Körper des Urriesen Ymir entstanden, möglicherweise hat sich Bethesda an diesen nordgermanischen Schöpfungsmythos orientiert, als sie Lorkhan erfunden haben.
wir wissen, das alduin den nord die jahre gestohlen hat. oder bring ich da was durcheinander?Ob es sich bei Alduin nun um Akatosh handelt, also um den Zeitdrachen, weiß man auch nicht.
Ich glaube jedoch nicht,das Lorkan und Akatosh sich einen Körper teilen,sonst wäre Akatosh schon längst von den anderen Aedra vertrieben worden,da sie keinen halb-Daedra an ihrer Seite haben wollten,nehme ich mal an.
P.S.Sagt man nicht einfach die Aedra und die Daedra ,als Daedras und Aedras ?
Ich glaube jedoch nicht,das Lorkan und Akatosh sich einen Körper teilen,sonst wäre Akatosh schon längst von den anderen Aedra vertrieben worden,da sie keinen halb-Daedra an ihrer Seite haben wollten,nehme ich mal an.
Lorkan müsste sich auf seiner Ebene manifestieren können, wenn er ein Daedrafürst ist, wovon ich ausgehe. Laut Camoran ist die Ebene Lorkhans Tamriel, die Schönheit der Morgendämmerung, nicht ganz Nirn. Ich meine mal gelesen zu haben, dass, als Lorkan nicht mehr da war, Tamriel sich Nirn "angeschlossen" habe.
Vorrausgesetzt Lorkan ist ein Daedra, wie Camoran meint.
Tatsache ist nun, dass wir nicht viel über Lorkan wissen, weder was sein "Bereich" noch seinen Untergang angeht. Wir wissen nur, dass es in Morrowind ein Artefakt gab mit dem die Dwemer sich einen Gott erschaffen wollten und sich 4 Chimer zu Halbgöttern machten.
Und derade, weil wir so wenig wissen fände ich die Idee mit dem zweigespaltenen Gott sehr interresant, in bezug auf Lorkan aber auch auf Akatosh.