[Frage] Selbsterstellte Threads umbenennen?

sativ

Bürger
ich hoffe, ich habe nicht wieder etwas übersehen, aber in der suche und den forenregeln habe ich nichts dazu gefunden... ich möchte gerne meinen thread http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18049 umbenennen, da es dort inzwischen nicht mehr nur um ps3 spiele, sondern auch um hardwarefragen und co geht.. daher würde ich gerne einen reinen ps3-rumdumthread daraus machen, wo alles zur ps3 reingeschrieben werden kann.
muss ich jetzt einen neuen thread starten oder gibt es doch eine möglichkeit, den alten umzubenennen?

danke für die antwort!

Wenn du den Eröffnungspost editierst, kannst du auch den Threadtitel ändern. Allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren, wenn dies ein User macht.

Wenn es nicht klappt, sag mir den Titel und ich ändere ihn dir.

• Like
Reaktionen: P-Froggy und sativ
Außerdem kannst du doppelt in die Spalte deines Threads in der Übersicht klicken und ihn so direkt editieren. Z.B. diesen Thread hier, in dem du hierhin gehst und doppelt rechts neben "[Frage] Selbsterstellte Threads umbenennen?" klickst ;)

Das können meines Wissens nach nur Moderatoren und höher. Aber Ausprobieren kann nicht schaden.

Hiho,

Wenn du den Eröffnungspost editierst, kannst du auch den Threadtitel ändern. Allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren, wenn dies ein User macht.

Also wenn ich meinen Thread editiere, kann ich keinen Titel mehr ändern, auch den Untertitel nicht. :(

Scharesoft schrieb:
Außerdem kannst du doppelt in die Spalte deines Threads in der Übersicht klicken und ihn so direkt editieren. Z.B. diesen Thread hier, in dem du hierhin gehst und doppelt rechts neben "[Frage] Selbsterstellte Threads umbenennen?" klickst ;)

Wenn ich doppelt auf meine erstellten Threads klicke, kann ich keine Titel ändern. Dann geht nur die erste Seite des Threads auf und ich kann den "Ändern" Button nutzen, der mich aber keinen Titel ändern lässt. :(

Irgendwie finde ich das nicht, wie und wo man das ändern kann.

GreeZ,
Suchan

Hi Suchan.

Ändern > Erweitert:

Der Screenshot stammt aus 'PC- und Technik'. Ich bin dort kein Moderator, kann also auch nicht mehr als jeder andere machen. *g*

Ein User kann das nur innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne nach Erstellen des Themas. Ich bin nicht sicher, wie groß die ist... sie müßte mit der Zeitspanne übereinstimmen in der nach Absenden des Beitrags nicht automatisch das "geändert von bzw. am ..." eingeblendet wird. Ist besagte Zeitspanne einmal verstrichen, ist es einem User ohne die notwendigen Rechte nicht möglich, die Thementitel in der Forenansicht noch zu ändern. Dies können aus Gründen der Übersicht nachträglich nur die zugewiesenen Moderatoren, da es für sie sonst recht problematisch wäre, noch den Überblick über die Themen zu behalten, wenn die Titel sich (theoretisch) permanent beliebig ändern könnten. Zum Ändern der Titel in der Forenansicht wird daher das Recht "can edit Threads" benötigt, was nur Admins, SMods und eingetragene Bereichsmoderatoren haben.

@Fennighor:
Das ist leider ein Trugschluss, denn damit ändert der User lediglich im Thread selbst die Daten, es wird nicht in die Forenansicht übernommen, sondern nur im Thema so dargestellt. Das ändert sich erst, wenn ein Moderator seine Rechte dahingehend ausübt und einmal das Thema bearbeitet. Dann wird der Posttitel auf das Thementitelfeld repliziert.

• Like
Reaktionen: Fennighor und Suchan
scheint also tatsächlich nicht zu gehen... wäre natürlich sehr nett, wenn du ihn umbenennen könntest, killfetzer :D

am besten...
titel: "der playstation 3 thread"
beschreibung: "fragen, diskussionen, beratung..."

Falls ich mal fragen darf: was wäre denn daran ein Nachteil für die Moderatoren, wenn User ihre Threads zu jeder Zeit umbenennen können? Könnte man nicht die Sperre entfernen?

Falls ich mal fragen darf: was wäre denn daran ein Nachteil für die Moderatoren, wenn User ihre Threads zu jeder Zeit umbenennen können? Könnte man nicht die Sperre entfernen?
Ich tippe mal, dass geht nicht so einfach. Und selbst wenn:

Was hinder jemanden daran, sich von vorn herein einen sinnvollen Titel auszudenken und auf korrekte Rechtschreibung zu achten.

In den wenigen Fällen, wo nachträglich eine Änderung sinnvoll ist, kann man sich an einen zuständigen Mod wenden.

Wenn jeder nach belieben die Titel seiner erstellten Threads ändern könnte, besteht die Gefahr, dass andere den Thread nicht so einfach wiederfinden, da er anders heißt.

E: Post #2700