Construction Set [Frage in Sachen Modelling] Umhänge & Masken

Codas

Vertrauter
nabend zusammen also folgendes

ich wollte einen der bekannten schwarzen Umhänge (mit Kapuze) aus Capes & Cloaks mit dieser Maske verbinden, nun hab ich bemerkt das beide den Tailslot benutzen und sobald ich einen Helm aufsetz die Kapuze verschwindet (damit kann ich die maske auch nicht einfach auf Helm-Slot umstellen) wäre es irgendwie möglich die beiden models mit einander quasi zu verschweissen und somit ein neues kleidungsstück das aus Umhang Kapuze und Maske besteht das nur den Tail-Slot besetzt zu kreieren?
 
Jop, das ist möglich.
Dazu musst du die beiden .nifs im Nifskope zusammenführen.
Dazu exportierst du einmal die Maske oder die Kapuze als .obj und lädst diese zusätzlich mit in die Maske/Kapuze.
Sollte eigentlich reichen, ist aber reine Theorie...
 
  • Like
Reaktionen: Codas
okay danke soweit werd ich das schon hinbekommen aber welches programm kann den nif in obj dateien umwandeln bzw exportieren am besten natürlich freeware xD
 
huch da habsch wohl was übersehen danke nochmals :pfeif::bong:


edit3: tada runde drei bricht an und theoretisch hab ich immernoch dasselbe problem also

so siehts in nifskope aus

Umhang in Nifskope

und so ingame....

-.-"

was ist nu wieder gone wrong? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-" was ist nu wieder gone wrong? -.-
abgesehen von der texturlosen Wolke sieht das richtig gut aus!
Ich hatte mir gestern auch überlegt, eine Kapuze mit einer Maske (aber ohne Mantel) zu kombinieren. Wesentlich besser wäre ein Hut mit einem langen Schleier dran (der Gegenstand heißt "hood of sunveil", dt. "Sonnenschleier"). Nun weiß ich ja, wen ich ausser Growlf noch fragen kann, wenn etwas nicht klappt :)

Grüße,
Andreas.
 
Nun weiß ich ja, wen ich ausser Growlf noch fragen kann, wenn etwas nicht klappt

hehe lol naja ich würde lieber Growlf fragen, er strotz quasi nur so vor Ahnung im punkto Modeling^^

und dank Growlf hat mein Mantel jetzt auch eine Form angenommen und er funktioniert^^

Tada:



:-D
 
Ui, das Bild sieht aber toll aus, ich glaube ich muss bei Growlf auchmal "Unterricht" nehmen. Das ist richtig gut geworden.:D
 
Jaha geil siehts schon aus bloß veröffentlich isses noch net xD Gibts vllt. auch ne weiße Maske die man mit dem Mantel kombinieren könnte?
 
Ja kannst du dir dann selber machen das heisst du muss das ganze dann neu anpinseln da der Mantel und die Maske ja ein Teil sind heisst es dann maske umalen weiss und mantel dann auch in gewünschte Farbe.