Suche FOV Ändern

Kappes

Reisender
Tag auch...
Ich suche ne Modifikation, damit ich endlich wieder Waldelfen spielen kann, ohne dass mich dieser lästige Fehler stört =)

Folgendes:
Wenn man einen Nachtelfen spielt, is das Field of View (FOV) zu niedrig geraten, weshalb man beim umschauen sich woanders hinbewegt (sogesagt...) es allerdings nicht tut!
Am leichtesten zu bemerken:
Man nehme einen Waldelf
Man duckt sich
Man stellt sich an eine Wand
Zuletzt guckt man nach unten und dann langsam nach oben

Wie man sieht, schaut man zuerst *hinter* den Charakter, danach bewegt man sich immer weiter vor bis vllt sogar hinter die Wand... ^^ Mir fällt sowas stark auf un stört mich auch beim normalen spielen :(

Kennt jemand ne Lösung dafür?

PS: Wenn es nich das FOV is, sondern an wat anderem liegt, korriegiert mich bitte ;)
Ich bedanke mich für jede Antwort im Vorraus.

MFG Kappes
 
zu Field of View habe ich folgendes gefunden:
Changing Field of View: Some people don't like the default 75 degree field of vision in the game, and prefer something like 90 degrees which is normal for many first person games. Use the FOV command to set a new field of vision, e.g. fov 90. Note that this is reset every time you start Oblivion, and on most transition loads, so you must manually set it each and every time.
Quelle: http://www.tweakguides.com/Oblivion_12.html

also, mit dem Befehl FOV kann man das Sichtfeld ändern; fov 90 wird empfohlen anstatt der eingestellten 75 Grad. Diesen Befehl muss man nach jedem Start von Oblivion wiederholen, da alles nach Beenden zurückgesetzt wird.

... ich habe ein bisschen weitergeforstet und bin auf einen interessanten Beitrag gestoßen (gleich der erste). In der Oblivion.ini "gibt es einen Punkt Namens fDefaultFOV=75.0[,] dieser Wert stellt den horizontalen Winkel ein[,] den man von der First Pirson View aus sehen kann", aber "[d]ie ungenaue Maussteuerung wirkt sich leider auch auf das INGAME Menü aus :evil:[;] ist daher nur bis max Wert 85 zu empfehlen". Somit ist es möglich FOV permanent zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kappes
Danke, aber ich durfte feststellen, dass es nit am Field of View lieg =/

Also ich suche ne Lösung, dass man nimmer beim auf und ab gucken als Waldelf so extrem die Position verändert... also sieht zumindest so aus, man bleibt natürlich auf ein un der selben stelle stehn ^^