[Forum] Langsam geworden?

E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast
Moin,

also mir is bis jetzt aufgefallen, dass Grafiken und Themen manchmal sehr lange brauchen zum Laden, bzw. gar nicht mehr laden. Kann das sein, dass das Forum irgendwie sehr langsam geworden ist?

LG
 
Nö an der liegt es ned, da ich ne 6k Leitung hab und alles wunderbar läuft xD

... bringt das Datenbank optimiern eigentlich was?
 
Moin,

also mir is bis jetzt aufgefallen, dass Grafiken und Themen manchmal sehr lange brauchen zum Laden, bzw. gar nicht mehr laden. Kann das sein, dass das Forum irgendwie sehr langsam geworden ist?

LG

Hi,
ich kann das auch bestätigen. Bei mir ist es nicht immer so, sondern nur hin und wieder.
 
Also bei mir ist alles normal, weiß jz nicht, was du meinst???

Hab mal per Zufall ein Paar themen angeschaut, und sind alle fast gleich schnell aufgegangen, (Hängt natürlich von der Anzahl der Beiträge ab),

aber sonst, NX

mfg

Raven
 
Dass du 6k haben kannst sagt gar nichts aus. Dass ist ein theoretischer Wert. Vielleicht ist das Netzwerk deines ISP zeitweilig so stark ausgelastet, das es zu Verzögerungen im Downloadstream kommt?

NNW
 
vielleicht hast du einfach einen älteren pc. ich hatte auch mal einen 2006er XP, und der hat das ganze forum auch manchmal langsamer durchsucht wie jetzt, mit einem neuen Vista PC
 
Alter PC? o_O

Den hab ich vor 2 Monaten bekommen, mit 2 x 3 GHZ, 3 GB RAM und 512 MB GRAKA RAM ... also an dem liegts ganz sicher ned ;)
 
Den hab ich vor 2 Monaten bekommen, mit 2 x 3 GHZ, 3 GB RAM und 512 MB GRAKA RAM ... also an dem liegts ganz sicher ned ;)

Süß :>
Ich surfe mit meinem Quad Core und hatte in den letzten Tagen den Eindruck, dass das Forum ab und an für eine halbe Minute weg ist. Ich war mir aber nicht sicher, ob das an meinem Provider liegt (Zurzeit gibt es da generell ein paar Probleme) oder am Forum.
Wenn es also das ist, was du meinst, dann kann ich bestätigen, dass es ab und an lahmt.
 
Ja, ist gerade bei mir auch so. Vielleicht, wenn besonders viele User online sind? Aber von einer Minute zur nächsten ist es schon wieder so schnell wie vorher... Also liegt es sicher nicht am PC.
Meistens sagt der Ladebalken erst gar nichts - nach einiger Zeit geht er schlagartig bis zur Hälfte voll und dann ist die Seite da, ohne nochmal groß zu laden... Naja, dann wartet man halt kurz und dann gehts wieder :?
 
  • Like
Reaktionen: Fortuneteller
@dpüm: ich geb geb dir recht! Daran muss es liegen. Das muss es sein..:good:

Also ich finde ja, das es am Forum liegt, das es so langsam geht tsts ...

Da müsste doch was zu machen sein...

lg
foruneteller xx
 
Habt ihr mal daran gedacht, dass einfach eure Internetverbindung, bzw euer Browser Probleme macht?
 
Bei mir ist wie bei den anderen auch das Problem. Auf einmal geht es ssooo langsam bzw. es lädt garnichts und dann ein paar Minuten später ist alles normal.
 
Ich kenne diese Erscheinung auch, allerdings tritt das bei mir erst nach einer längeren Laufzeit des PCs auf. Mindestens 5 Stunden. Allerdings hängen dann alle Seiten und auch der PC selber ist recht lahm.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da vielleicht der Arbeitsspeicher nicht mehr richtig geleert wird und voll ist. Bei mir sinds 4Gb.
Eventuell liegt es auch an einem EnergySaver, der von meinem Mainboard aus dabei ist.

Mein Internetanschluss ist theoretisch für 16000kb ausgelegt, ob die Hardware, also die Kabel etc hier im Haus, das mitmachen, weiß ich nicht genau.
Kann sein, dass dadurch schon einiges flöten geht.
 
Das liegt, denke ich, an starker Nutzung..
Rechenbeispiel: (Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege)
Angenommen das Forum/Portal ist auf einem VServer mit 100Mbits-Anbindung gehostet. Wenn jetzt 100 Leute mit mindestens DSL 1000 gleichzeitig irgendwas laden, dann hat jemand mit DSL 6000 auch nur die Geschwindigkeit von DSL 1000...

Edit:
Knochenkeule schrieb:
Mein Internetanschluss ist theoretisch für 16000kb ausgelegt, ob die Hardware, also die Kabel etc hier im Haus, das mitmachen, weiß ich nicht genau.
Kann sein, dass dadurch schon einiges flöten geht.
Du könntest das hiermit überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, das liegt daran, dass das Forum oft überlastet ist, weswegen es sehr langsam oder manchmal auch gar nicht geht. Ich meine, gerade, als viele die Nirn-Karte herunter geladen haben, hat es "Bremsen" gegeben.
 
also mal so ganz spontan würde ich sagen wenn dieses Thema den Zweck aben soll, das ihr jemanden erreichen wollt der auch etwas daran äandern kann z.b. Jubidu oder Scharesoft solltet ihr es vielleicht mal hier versuchen!
 
Wieso? Wenn eine Frage "wichtig" und "grundsätzlich" erscheint....dann ist es doch verständlich, wenn dafür ein eigenes Thema gestartet wird......