Vorstellung Footprints

Version 0.9 ist erschienen: Download

Changelog schrieb:
New in this release:

➊ Particle Effects! ✻
➋ New, more natural textures [/FONT][/COLOR]
➌ Parallax maps. I recommend using ENB, which fixes bugs with Bethesda's implementation. Otherwise it's not too noticeable.
➍ Partial rewrite, to get ready for a config menu. Now can be turned on and off at will (currently through a console command, see Readme).

✻ These are human-only as of 0.9. Particles for some creatures (horses, etc) and the more realistic style will be included in 1.0.


Edit: Die Abdrücke sehen jetzt besser aus (Im Bild sind die alten und neuen zu sehen):

 
Muss die mitinstalliert werden, ich denke ja nicht, da von ihr nichts in der readme erwähnt wird?!

EDIT: Anscheinend muss es doch mit rein, bei mir funktioniert die Mod ohne nicht. Danke nochmal für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind dabei die nackten Fußabdrücke auf der Strecke geblieben. Barfuß hinterlässt man jetzt auch Stiefelabdrücke.
100% glücklich bin ich mit der neuen Version auch nicht. Renn der Held über Schnee spritzt der Schnee etwas hoch. Das sieht für mich aus als würde der Held durch flaches Wasser rennen.

Ich hätte mal ne Frage zur Mod, wofür ist die Footprints.bsl gedacht, ich finde dazu nichts in der readme???
Gute Frage Subjunkie.
google findet nichts brauchbares. Beim Packen von bsa mit CK entstehen die bsl. Zum Sinn und Zweck nichts gefunden.
Die bsl enthält Pfadangaben (zB e:\projects\footprints\packages\0.9\data\scripts\footprintsfootstepsscriptspriggan.pex).
Footprints läuft bei mir auch ohne bsl.
Bei fast allen meinen anderen bsa fehlt die bsl.
 
kleines Update auf v0-95
New in 0.95

Strafing detection.
Separate particle FX for walking, running, sprinting, and strafing.
Particle FX improvements: more realistic gravity, speed, and also wind was added.
Switched to uncompressed normal maps (for the player) for less blocky lighting.
Wenn eins kommt werde ich den Startpost überarbeiten.
 
neues update auf 0.96
Version 0.96

Strafing Detection, Particle FX for Werewolf and Vampire Lord
New textures for: Werewolf, Vampire Lord, Elk, Canines, and Giants.
Limited** water splash FX for playable characters. ** Limited to some water features in cities like the canals in Whiterun.
Bugfix for females on new games, and werewolves/vampire lords when loading a savegame.
Bugfix for some NPC AI putting up Wards or other spells in reaction to the scripting cloak.
Bugfix for lack of prints when sprinting with magic drawn.
 
Ist eigentlich bekannt, ob auch Fußabdrücke auf Erde, Schlamm oder Gras kommen werden? Mein Jäger hat mittlerweile schon das ein oder andere Wild dadurch erlegt, dass er es dank der Spuren verfolgen konnte, das auch im Wald zu tun wäre genial!
 
@ Dacri
Das ist lt. der Readme geplant.
Demnach sollen Spuren im Sand oder Schlamm hinzukommen. Ebenso, wie Blutspuren.

Hatte der Ersteller in den ersten Versionen nicht geschrieben dass Blutspuren nicht kommen werden weil das Technisch nicht machbar wäre, so jedenfalls habe ich es in Erinnerung, kann mich aber
auch vertuhen.
 
Naja technisch wäre es wohl recht einfach machbar...Eine Abfrage ob der Spieler verwundet ist, und wenn ja dann her mit den Blutspuren.
 
Ich denke, das da eher eine Reihe von Blutstropfen im Schnee gemeint ist...wie wenn du einen Hirsch nur verwundet hast und er weiterläuft...
 
Neues Update auf Version 0.99

[h=4]Version 0.99[/h]
  • Bugfix: Fixed a typo which caused an error when applying spells to Daedra.
  • Bugfix: Wards / shields no longer activate on NPCs (i.e. the "blue swirlies")
  • Special prints for Arvak, incl. Fire particle FX. The fire FX will be optional and include a few colors in a separate package.
  • All textures now have a slight transparency to help with terrain blending.
  • Textures redone for better realism. All textures now have the same visual style.
  • Barefoot textures reintroduced.
  • Dragonborn support. **Snow only** Ash material / Solstheim support will be released in a supplemental package.
  • Optimization: The script which adds footsteps effects should spend significantly less time on Actors which already have an effect or are unsupported.

Die neuen Abdrücke integrieren sich besser in die Spieleumgebung:



Und meine vermissten Barfußabdrücke sind zurück:

 
  • Like
Reaktionen: doritis und Zeppeline