Folk/Mittelalter Bands suche

Kawiskie

Neuankömmling
Moin moin meine großen und kleinen :) Ich höre sehr gerne Folk Metal und so Mittelalter Musik, nur jedoch kenn ich kaum Bands :( ... Könnt ihr mir welche Empfehlen?

MfG Kawiskie

In Extremo
Subway to Sally
Ignis Fatuu
Rabenschrey
TYR
Black Messiah
Corvus Corax
Schandmaul

Fallen mir gerade so auf die schnelle ein ;)

Garmarna unter Umständen auch noch, wenn du ruhigere Sachen magst - davon ab wurde vieles ja bereits gesagt.

Probier es mal mit Tri Yann wenn du Inis Mona von Eluveitie magst. Das ist im Original aus der Bretagne und hat den Titel Tri Martolod.

@dostha - garmarna kenn ich schon, und ein paar andere die hier genannt wurden... hät ich aber in den thread am anfang rein schreiben sollen... naja egal- also bisher gefallen mir einige der Bands die Genannt wurden :) Hoffe es kommen noch mehr dazu ... aso was für ne Musik Richtung ist Amon Amarth?

Amon Amarth ist Melodic Death Metal (geht man nach der Musik) und die Band an sich bezeichnet ihre Musik auch als solchen - textlich ist es aber eher Viking Metal - also ein Mix aus beiden, könnte man sagen.

Naja ob man wirklich schlauer is, wenn man sowas weiß... naja egal

Ehrm ein paar weitere Bands (Genretechnisch mal etwas breiter gefächert)
Andras
Finntroll
Korpiklaani
Fyoergin
Heidevolk
Ensiferum
Faun
Finsterforst
IVX Dark Centuries
Haggard
Manegarm
Poeta Magica
Potentia Animi
Sava
Slartibartfass
Turisas
Wolfchant
Cruachan unter umständen auch
Metil Stone (folk rock)

wie gesagt, manches davon fällt nich genau in die, von dir genannten, Genre aber manches davon könnte dir dennoch gefallen

(die pagan schiene hab ich hier jetz mal größtenteils aussen vorgelassen, ansonsten wäre die liste "etwas länger")

Mh, was ist Pagan? Also was so "altertümliche" Musik angeht, bin ich Flexibel :) Also, irgendwie find ich dieses, ich glaub Schwedisch ist das, am Besten, es ist ruhig und mir gefällt die Sprache... also ich mein Jetz die Sprache die Garmarna nimmt und das müsste GLAUBE Schwedisch sein, verbessern falls ich mich irre :)
MfG Kawiskie

Pagan ist musikalisch eher an Black Metal orientiert dreht sich aber Inhaltich praktisch ausschliesslich um die nordische Mythologie.

Ein paar bekanntere Vertreter:
Equlibrium (das erste Album)
Gernotshagen
Varg
Fimbulvet
Fimbulthier
etcetc.

Nachdem ich Corax Namen gelesen habe, ist mir no was eingefallen:

Corvus Corax

Dann noch:
Des Königs Halunken
Nachtgeschrei
Cumulo Nimbus
Arkona (wobei das schon eher Richtung Pagan gaht)
Schelmisch (die kann man in einen Rock- und einen Mittelalterbereich aufteilen)
Helrunar(Ist zwar eher Pagan-Black-Metal, aber wenn Gernotshagen und andere Pagan-Bands hier stehen, passen die auch hier hin)

Zuletzt bearbeitet:
+ Heathen Foray
+ Obscurity
+ Spellblast
+ Týr
+ Eluveitie
+ Heidevolk
+ Menhir

... könnte ich noch hinzufügen. Was davon jetzt deinen Geschmack trifft, musst du selber entscheiden ;)

Moonsorrow wären noch zu erwähnen. Sind zwar eher Pagan, was an der Klasse der Musik aber nichts ändert...
Aber Vorsicht, Songs in Überlänge... Nichts, bei dem man so eben mal "steilgehen" kann. ;)