Construction Set Flut von Fehlermeldungen im CS

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi Leute,

bei mir im Cs ist die Hölle los. Habe meinen neuen Mod nur mit der Morrowind.esm begonnen, da ich aber mehr meshes haben wollte habe ich die Addons-Masterdateien jetzt auch aktiviert und plötzlich undendlich viele Fehlermeldungen wie:

Chunk size too big, weather chances do not total 100 percent, DataHandler: unrecognized form und so weiter und so fort. Ich hab' versucht trotzdem zu starten, aber auch nach etwa 50 Klicks hörten die Fehlermeldungen nicht auf.

Was geht da ab, kann ich die meshes der addons jetzt nicht mehr nachträglich verwenden oder mache ich nen Fehler?

:huh::huh::huh:
TheDaywalker
 
Welche PlugIns hast du denn aktiviert? Ich hab das nur wenn ich bloodmoon und tribunal aktiviere, dann kommen aber nur solche sachen wie "gerüchte blablabla konnte nicht geladen werden", da halte ich immer Enter gedrückt und irgendwann hört das dann auf. Probier das auch mal, vielleicht hilfts was...

MfG Amrazul
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
aber abstürzen tut es nicht? Hast du evtl bloodmoon vor tribunal installiert?
weil da hilft nur nochmal tribunal und bloodmoon weg und dann richtig herum (also tribunal, dann bloodmoon) installiern
 
aber abstürzen tut es nicht? Hast du evtl bloodmoon vor tribunal installiert?
weil da hilft nur nochmal tribunal und bloodmoon weg und dann richtig herum (also tribunal, dann bloodmoon) installiern

Das ist die einzige Lösung. Das die fehlermeldungen kommen,
liegt glaube ich daran dass bei Bloodmoon 10 wetterartenexistieren und bei Tribunal nur 8. :?
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich glaub' ich habe den Fehler?

Ich habe Bloodmoon und Tribunal überhaupt nicht installiert. Ich wollte ja nur an die meshes dran und hab nur die bsa-Dateien entpackt in den Data files-Ordner pepackt und dann bei den Zusatzdateien Bloodmoon.esm und Tribunal.esm angeklickt.

Oder muß man die 2 gar nicht installiert haben, um die meshes nutzen zu können?!

Schönes Wochenende, der wie immer ratlose TheDaywalker!!!:lol:
 
Wenn Du die Addons hast, solltest Du sie auch installieren, denn bei der Installation werden Spiel und Construction Set aktualisiert. Es ist jederzeit möglich, ohne die Addons zu spielen, aber man hat beim Modden mehr Möglichkeiten.

Davon abgesehen kann man aber die Daten aus den bsa-Archiven auch unabhängig benutzen. Ist nicht wirklich sinnvoll, aber man kann es machen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ähm ja, Thema lesen. OK, ich hör auf meinen Kopf gegen den PC zu hämmern und schreibe lieber eine Antwort:

EIGENTLICH sollten die AddOns sich auch so starten lassen, sprich: ESMs ankreuzen. Ist wenigstens bei Oblivion so...
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ähm ja, Thema lesen. OK, ich hör auf meinen Kopf gegen den PC zu hämmern und schreibe lieber eine Antwort:

EIGENTLICH sollten die AddOns sich auch so starten lassen, sprich: ESMs ankreuzen. Ist wenigstens bei Oblivion so...

Schön für Oblivion, aber bei Morrowind ist das nicht so einfach, da die Engine durch Installation der Addons verändert wird. Tribunal bringt zum Beispiel neue Scriptbefehle mit und Bloodmoon neue Wetteroptionen. Daher kann man es eben nicht einfach so starten sondern bekommt einen Haufen Fehlermeldungen, weil Dinge vorausgesetzt werden, die eben nur durch eine Installation zur Verfügung stehen. Das gilt sowohl für das Spiel als auch für das Construction Set.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hallo Leute,

hab' immer noch Ärger. Habe gerade Morrowind von der Goty komplett neu installiert. Dann wollte ich Tribunal und Bloodmoon installieren, aber die Installier-Option gab es in den beiden Anfangsfenstern nicht mehr, nur die Option "Spielen".

Ich kann mich aber noch erinnern, dass man die alle 3 einzeln hintereinander installieren mußte, weiß nicht was da los ist:huh:

Bloodmoon und Tribunal waren bis auf die entpackten bsa-Dateien aber 100% noch nicht installiert, da ich mit der älteren Version angefangen habe, ohne die Addons. Hab' das Spiel dann samt meinem PI gestartet und erst kamen die gleichen Fehlermeldungen und dann hat das Programm abgebrochen.

Nur mit der Morrowind.esm läuft es problemlos, würde aber sehr gerne die meshes der addons für meinen Mod verwenden.

Habt ihr das Problem noch nie gehabt???

TheDaywalker
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nenedeira: die Shivering Isles verändern auch die Scriptbefehle. Ich denke aber, dass man auch der Launcher ein Beispiel sein könnte, da dieser mit den AddOns verändert wurde.

@TheDaywalker: guck mal in Deiner Registry (mit Regedit, aufrufbar unter "Start/Ausführen" und "Regedit.exe" (muss getippt werden) nach Bloodmoon und Tribunal genannten Keys (suchen). Diese löscht Du dann, danach sollten sich die beiden AddOns wieder installieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich weiß zwar nicht welche erkennungmethode sie benutzen um heruaszufinden ob addons installiert sind. Aber ich tippe mal darauf das es irgendwas mit Der Redistrierungsdatenbank zu tun hat. Hast du davor schon mal Bloodmoon oder Tribunal drauf gehabt oder hast du ein Bsa-archiv entapckt und dort mehr als nur Meshes, Texturen und Icons in dein Data-Files-Odner entpackt.

Lösung: Geh einfach auf deine Goty-CD und klick öffnen und nicht Autorun dann öffnest du die Ordner Bloodmoon und Tribunal und führst bei beiden die Setup.exe aus. Dann hast Beide Addons wirklich drauf. :D

MFG Teemperor

PS: Danke für den Tipp mit Blind Guardian :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Moin zusammen,

jetzt läuft es!!!:-D Nach der kompletten Deinstallation waren tatsächlich immer noch alte bsa-archive und Dateien auf dem Rechner, obwohl ich die Addons vor Jahren das letzte Mal gespielt habe.

Das einzige was jetzt noch an Fehlermeldungen kommt ist, dass Dialoge geändert wurden, aber ich denke, das ist normal, auch die meshes funktionieren Problemlos.

THX@all, jetzt kann ich so richtig loslegen, seid gespannt!!!

TheDaywalker