Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit oft in diesem Forum gelesen, wenn ich Probleme mit Skyrim hatte und häufig Lösungen dafür gefunden. Nun war meine Suche allerdings erstmals erfolglos.
Ich habe bei einem Hearthfirehaus einen Flügel (wing) angebaut, den ich nun nachträglich ändern möchte. Ich habe mit dem Hausbau relativ früh im Spielverlauf begonnen und daher wäre es, selbst wenn so einer noch existieren würde, sehr frustrierend mit einem alten Spielstand weiterzuspielen um einen anderen Flügel zu wählen.
Im Internet wurde hin und wieder derselbe Wunsch geäußert, was jedoch fast nur Hinweise auf die Unmöglichkeit einen gebauten Flügel abzureißen zur Konsequenz hatte. Einmal wurde ein Konsolenbefehl genannt, der wie folgt lautet
(wobei <hold> durch den Namen des jeweiligen Grundstücks ersetzt wird) und alle zum Haus gehörenden Referenznummern und Variablen ausspucken soll. Dann soll man alles Flügelspezifische einfach disablen. Die Menge an Daten ist für mich allerdings völlig undurchsichtig.
Außerdem bezweifle ich, dass wieder Baupläne zugänglich werden, wenn man den Flügel nur disabled hat.
Aber irgendwie muss es doch möglich sein, die Skripte, die beim Flügelbau verwendet wurden rückgängig zu machen oder neu zu starten. Hat sich jemand damit schon mal beschäftigt oder hat Lust das zu tun? Ich wäre sehr dankbar.
Auch wenn es eine Modifikation gibt, die das ermöglicht, wäre ich durch einen Tipp dahingehend sehr froh. Ich spiele zwar derzeit beinahe modfrei, aber ich will auch dieses Haus umbauen.
ich hatte in der Vergangenheit oft in diesem Forum gelesen, wenn ich Probleme mit Skyrim hatte und häufig Lösungen dafür gefunden. Nun war meine Suche allerdings erstmals erfolglos.
Ich habe bei einem Hearthfirehaus einen Flügel (wing) angebaut, den ich nun nachträglich ändern möchte. Ich habe mit dem Hausbau relativ früh im Spielverlauf begonnen und daher wäre es, selbst wenn so einer noch existieren würde, sehr frustrierend mit einem alten Spielstand weiterzuspielen um einen anderen Flügel zu wählen.
Im Internet wurde hin und wieder derselbe Wunsch geäußert, was jedoch fast nur Hinweise auf die Unmöglichkeit einen gebauten Flügel abzureißen zur Konsequenz hatte. Einmal wurde ein Konsolenbefehl genannt, der wie folgt lautet
Code:
sqv byohhouse<hold>
(wobei <hold> durch den Namen des jeweiligen Grundstücks ersetzt wird) und alle zum Haus gehörenden Referenznummern und Variablen ausspucken soll. Dann soll man alles Flügelspezifische einfach disablen. Die Menge an Daten ist für mich allerdings völlig undurchsichtig.
Außerdem bezweifle ich, dass wieder Baupläne zugänglich werden, wenn man den Flügel nur disabled hat.
Aber irgendwie muss es doch möglich sein, die Skripte, die beim Flügelbau verwendet wurden rückgängig zu machen oder neu zu starten. Hat sich jemand damit schon mal beschäftigt oder hat Lust das zu tun? Ich wäre sehr dankbar.
Auch wenn es eine Modifikation gibt, die das ermöglicht, wäre ich durch einen Tipp dahingehend sehr froh. Ich spiele zwar derzeit beinahe modfrei, aber ich will auch dieses Haus umbauen.