Construction Set Flächenschaden

JNR

Ehrbarer Bürger
Ich hab ma ne frage an einen Skripter. Ich mag ja PJs spell compendium sehr, aber ich würd gern selbst zauber erstellen, die den zaubernden als zentrum haben. Die frage is, wie is das skript, dass ich brauch, damit z.B alle die weniger als 10 Fuß vom Zauberer entfernt sind 10 Frostschaden erleiden.
Also: Wenn ein Gegner weniger als 10 Fuß vom Actor entfernt is, dann erleidet er 10 Frostschaden oder "add.spell FrostnovaDamage"
hoffentlich kann mir einer helfen :)

mfg JNR
 
was ich als einfache Lösung nehmen würde, wäre ein Zauber, der auf den Spieler einen Frostschaden von z.B. 100 MAcht, bei 10 Feet Wirkungskreis, und der Gleichzeitig den Spieler eben um 10 Pkt. Heilt. DIe Manakosten musst du dann aber och selbst anpassen.
bin mir net sicher.
 
Ne, bei Zaubern auf sich selbst kann man keinen bereich auswählen :(
Ich glaub das geht nur mit Skript, aber danke für die (den) hilfe (-versuch)
 
Guck dir die einzelnen Scripte von den Zaubern an (also die von Bethesda)
und leg sie in einem von dir selbst gemachten Script zusammen.
Denn:

Ein gutes "geklautes" Projekt ist besser als ein schlechtes selbstgemachtes.;)
 
Geht net. Das problem is, dass die zaubereffekte hardcoded sind. Aber man kann ja auch per skript neue erstellen.
 
Man kann aber auch mal nach dem CS-Wiki googeln.
Dort kann man dann die Übersetzung von Google benutzen;)

Ja, aber das mit den zaubern steht da leider net drin.^^ In der orginal wiki is das, was ich gesucht hab, nochmals danke :)
Jetz wär noch die Frage, ob man irgendwie neue projektile für zauber machen könnt. Würd gern statt dieser fliegenden Wolke beim Frostschaden n Frostpfeil machen.
 
Ich würd einfach einen Actor vor dem Player plazieren, sobald der Zauber gewirkt wird. Der reflektiert alles auf den Player und spricht auf ihn noch einen Frost widerstehen zauber. Der Actor muss unsichtbar sein, ausserdem muss er namenslos sein. Hoffe, das funzt
 
Das mit dem Activator geht eigentlich ganz gut. Wenn man zaubert, bekommt man noch 100% Frostresistenz für 2 sec. Dann hat man auch n Frost-Icon^^ Was nur net richtig klappt, is das, dass nur gegner des zaubernden betroffen sind. Kann mir jemand das vllt nochma erklären?
Danke