Firefox - Ton für manche Seiten ausschalten

Patta93

Freund des Hauses
kann man oben genanntes mit Firefpx tun? ich habe einen Film, den ich gucken will, und bin gleichzeitig auf ner Seite, die Sounds verursacht. Beides soll offen bleiben, aber ich will halkt den störenden Sound der einen Webseite ausschalten. Geht das iwie?

Eine Extraeinstellung gibt in Firefox dafür glaube ich nicht.
Dafür müsste es aber eine Möglichkeit auf der eigentlichen Seite
geben, die Musik abzuschalten. Such einfach mal nach einem passenden
Button. :)

• Like
Reaktionen: Patta93
ja, aber auch andere Inhalte nicht. ich verwende es ja schon. nur sollte halt der Rest der Seite noch vollständig gehen. (Flash - Inhalte usw.)

Du kannst doch über das NoScript-Symbol rechts unten die Einstellungen
ändern und auch einzelne Inhalte erlauben bzw. verbieten. Du müsstest
also nur noch rausfinden, welcher von den Einträgen für die Musik zuständig
ist. :)

• Like
Reaktionen: Patta93
Nur als kleine Ergänzung am Rande: Entweder Firefox oder Opera sollten das in einer der zukünftigen Versionen von Haus aus anbieten. Ist eine Funktion die wirklich nützlich wäre. :)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man Webmaster, die Hintergrund Sounds und Musik ohne 'Aus' Knopf in ihre Seite eingebunden haben, glatt gesteinigt.
Mittlerweile fordert man vom Browser, dass man den Ton deaktivieren kann, verkehrte Welt...

Eventuell den Tab mit der Musik in ein eigenes Fenster umwandeln und dann dort den Ton per Mixer vom Betriebssystem ausschalten? Einfach, anyone?

Insgesamt oder nur im Firefox?

Wenns insgesamt ist, machst du definitv etwas falsch und wenns nur im Firefox ist, hatte ich wenigstens eine gute Idee ;)

hängt auch davon ab welches Betriebssystem genutzt wird ... bei Windows XP gibt es beispielsweise keine prozessabhängige Lautstärkeregelung, da gehts nur systemweit