Projekt Filme in Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Froggy

Vertrauter
Hi!


In dieser Mod sollen neue Filme eingefügt werden, da es in Oblivion nur 2 gibt.
Die Filme werden dann z.B. beim ersten betreten einer Stadt abgespielt und in dem Video wird die jeweilige Stadt ein bisschen gezeigt.

Alle freigeschaltenen Filme sollen dann wieder angesehen werden können, ähnlich wie in Kotor.


Nun wird es so gemacht, dass jeder der will, sich ein Video aus der Liste unten aussuchen kann und es drehen kann (soweit es nicht schon vergeben ist)
Wenn ihr mitmachen wollt, dann sucht euch ein (oder mehr) Video(s) aus und schreibt mir dann eine PN, dass ihr das Video mit dem Thema XYZ gerne drehen würdet.

Wenn ihr fertig mit dem Video seid, dann schickt es mir im Bik-Format, hinzukriegen ist das mit diesem Tool (auf The Rad Video Tools [1.2 MB] klicken)



Vorraussetzungen:

Das Video sollte am Ende eine Auflösung von ungefähr 800x600 haben.
Hinzubekommen ist das, wenn ihr mit einer Auflösung von 1280x1024 spielt, das Video macht und am Ende durch den Winows Movie Maker wandern lasst.
Danach sollte das Video eine Größe von 768xirgendwas haben.
Jetzt müsst ihr das Video nur noch ins Bik-Format umwandeln und mir schicken (irgendwo hochladen oder E-Mail [post.bote@yahoo.de])

Ob die Belauchtung Bloom oder HDR sein soll, muss ich mir noch überlegen.



Videos:


Quests:

-Als man zum ersten mal aus den Abwasserkanälen rauskommt (überblick über Cyrodiil...)
-Das zerstörte Kvatch (P-Froggy)
-Wenn man die Aufnahme in die Magiergilde geschafft hat und die geheime Universität betritt, wird ein Video abgespielt, welches sie vorstellt.
-Man betritt Mancar Camorans Paradies.
-Der Spieler erreicht den Wolkenherrscher Tempel.
-letzte DB Quest




Städte:

-Kaiserstadt
-Anvil
-Bruma
-Bravil
-Cheydinhal
-Chorrol
-Leyawiin
-Skingrad


Ihr könnt euch per PN bei mir melden, welches Video ihr gerne drehen wollt.
Ich werde euch dann sagen, wie das Video ungefähr aussehen soll.


Die Arbeit mit dem CS übernehme ich dann.


Wenn ihr noch Änderungsvorschläge habt, oder noch mehr Filme dann sind sie hier gerne willkommen.

Außerdem gehe ich eine Woche in den Urlaub, also wundert euch nicht, wenn ihr keine Antworten bekommt.
Gut wäre es auch, wenn jemand den Thread für eine Woche übernehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, enorm gute Idee, hatte ich auch schonmal. Würd ich gern mitmachen, aber mir fehlt im Moment die Zeit. Es sollte dann auch gesprochen werden. Da sollte man sich vielleicht einen sehr guten Sprecher suchen (wie björn maschmeier) und den dann zu jeder Stadt etwas sprechen lassen. Ich werde das verfolgen!! :)

EDIT: Der Titel der Mod sollte aber anders gehen. Ich würde da ein Sequenzoverhaul draus machen. Vielleicht einen pfiffigen englischen Namen und das passt...
EDIT2: Du solltest eine gute Vorgabe des Filmcodecs haben!!! Möglichst klein müssen die Sequenzen sein, sonst kann es sein, dass du für 20sek über 100mb hast. Mit einem gut komprimierten wmv als grundlage und dann einer bik kommt man da auf knappe 10..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ziemlich interresant.
Ich hätte da auch noch ein paar Ideen.
Quests:
1.Wenn man die Aufnahme in die Magiergilde geschafft hat und die geheime Universität betritt, wird ein Video abgespielt, welches sie vorstellt.
2.Man betritt Mancar Camorans Paradies.
3.Der Spieler erreicht den Wolkenherrscher Tempel.

Das wären dann erstmal all meine Ideen.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Wenn man zu Mannimarco kommt und ihn besiegen muss

Vllt. bei der letzten Mission vonner Dunklen Bruderschaft
Wenn man in das Grab kommt könnte man das Grab ein bisschen zeigen
Lg
SirTroy
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Im Moment bin ich eher skeptisch, ob das klappt.
Sollte es klappen, wäre es auf jeden Fall ein Muss für mich.

Soll heißen: Geil, her damit!!:lol:
 
Ich muss ehrlich sein, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das klappen soll

Soll aber natürlich ned heissen das man nicht drauf gespannt sein darf ;)

Wäre echt mal eine Sache die in Obli gut kommen würde, aber ob das so umsetzbar sein wird wie du dir das vorstellst.. -grübel-

Gruss, Terry
 
Sicher, das ist nicht schwer zu machen.
Man kann zum Beispiel Triggerboxen verwenden, die Abfragen, ob der Spieler den Bereich schon mal betreten hat und wenn nicht, wird das Video abgespielt.

Ich finde die Idee jedenfalls weiterhin Klasse:good:

Ich musss mir nur mal überlegen, was ich davon machen möchte. Da muss ich (leider noch) auf die Performance achten, sollen ja keine Ruckler drin sein.
Obwohl, da fällt mir was ein:

FÜR DIE VIDEOS TCL AUF DEN SPIELER ANWENDEN, DANN LÄUFT ALLES RUCKELFREI!

Ich meine jedenfalls, dass es bei tcl war. Müsste aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit tcl läufts es jedenfalls schneller, weil Havok und Ragdoll abgeschaltet wird.
Was dann aber doof aussieht, wenn in dem Video irgendjemand stirbt...
 
Ich meinte auch eher, dass die Erstellung der Videos Zeit und Nerven braucht. Möglich ist es, keine Frage.
Die Frage ist, wer wie lange daran arbeitet, bevor er aufgibt.
P-Froggy traue ich zu, dass er sich daran festbeist und das Ding durchzieht.
Der Rest, der ihm helfen möchte, sollte halt aufpassen, dass es kein Schnellschuss wird...

Dann wird das auch was mit der Mod und ich hab wieder was zum Oblivionspielen...
 
Mit tcl läufts es jedenfalls schneller, weil Havok und Ragdoll abgeschaltet wird.
Was dann aber doof aussieht, wenn in dem Video irgendjemand stirbt...

Das ist klar, aber in den Städten (außer Kvatch) passiert das je eigentlich nicht und mit BBC zieht das teilweise schon stark an der Performance. Bei mir ist zum Beispiel Skingrad recht heftig und dafür ist das wunderbar geeignet.
 
Ich werde die Videos natürlich kontrollieren, damit da kein Schnellschuss reinkommt.

Ich fange jetzt gleich mit dem Video über Kvatch an.
Da muss ich noch die "Sets" aufbauen ;).

Und genau so mit den Triggerboxen hatte ich das auch vor, allerdings bin ich am überlegen, ob man das Video über Kvatch angucken kann, auch wenn man Kvatch schon zurückerobert hat, oder ob man das Video nur in der Quest angucken kann.
 
Ich finde, das es reicht wenn die Videos einmal abgespielt werden. Nervt doch sonst nur, wenn die immer wieder kommen und man warten muss bis die endlich zu Ende sind. Man kann ja einen Zauber erstellen, der einem die Möglichkeit gibt, sie noch einmal abspielen zu lassen.
 
Du kannst bei Erstellen der Abspielskripte auch einstellen, dass das Abspielen per Druck auf [ESC] abgebrochen werden kann.
Dann musst Du sie überhaupt nicht anschauen, wenn Du nicht willst.
 
Nein, ich meinte das anders.
Z.B. Wenn jemand die HQ durch hat, gerade eben aber erst die Filme-Mod installiert hat und er kommt nach Kvatch, dann muss ich mich entscheiden, ob:
1. Das Video einmal abgespielt wird
2. Das Video nur abgespielt wird, wenn man gerade die Quest mit Kvatch macht.

Bei 2. Muss man aber ein neues Spiel anfangen, wenn man alle Filme freischalten will.

Was soll ich machen, 1 oder 2?
 
Außerdem gibt es einige Mods, die Pflicht sind, damit nicht jedes Video unterschiedlich aussieht:

-Unique Landscapes
-BBC
-Reckless better Cities Cheaydinhal
-Tamriel von Weitem
-Trailerkamera

Ich finde sehr schade, dass du diese Mods zur Pflicht gemacht hast. Ich z.B. spiele lieber ohne solche Plugins, die so viel von der eigentlichen Optik verändern.
 
Und genau wegen sowas denke ich das es nicht hinhauen wird

Jetzt kommt nämlich wieder die grosse Diskussion um BBC UL ect ect, welche schon so manches Projekt "umgepolt" hat

...

ich würde 3. nehmen ;) Weil, 2 wären doch auch cool, wenn du die eh schon modabhängig machen möchtest, mach doch eins für die Quest, und eins für eine der Kvatch Mods (nicht das ich dir Arbeit aufhalsen will, ich versuch nur die simpelste Lösung die ich kenne zu beschreiben ^^)

Gruss, Terry
 
Arggh!!!

das ist voll vorschrift von dir, ganz sein das es daran liegt das DU all diese mods hats, ich habe zB nur ein teil davon .....

Und es sehe komishc aus wenn man ne Stadt kommt und kein BBC hat xD


Man sollte zwei versioen oder mehr mahcen und man kann sich aussuchen welche version man braucht und dann downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht, dass diese Mods oft benutzt werden.
Aber man kann die Videos natürlich auch ohne Mods machen, schließlich habe ich ja noch nicht groß angefangen.

Und außerdem habe ich nicht alle Mods, die da aufgelistet sind.


Dann lösche ich die Vorraussetzungen und das einzigste was noch bleibt wäre Bloom oder HDR.
Aber die Aufösung von 800x600 bleibt, ich glaube die normalen Oblvio-Videos habe auch so eine Auflösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.