Festplatten schnell zerstören

Unbekannt888

Reisender
Alsoo. Das ist ein recht unsinniger Thread und deswegen im Off-Topic. Jeder kennt die Methode wie man seine CD usw. schnell unlesbar macht - Mikrowelle. Aber gibt es auch eine solche methode für seine Festplatten, USB-Sticks und so? Weil mit Mirkowelle dürfte das da nicht funktionieren. Was gibt es da für methoden sie schnell für immer unlesbar zu machen.:p:-D
 
Ähh.....rauftreten? Anzünden? Zerbrechen? Alles zusammen? Mit mehreren Böllern in eine Kiste stecken?

Bis kurz vor gestern, Derd

Edit: hast du da irgendetwas drauf, was niemand sehen darf, oder wie?:-D
 
meine alte Festplatte, für die ich keine Verwendung mehr hatte, habe ich unleserlich gemacht, indem ich sie mit Nagellack-Entferner durchtränkte.
 
Ärger mit der Polizei? Musst du schnell die ganzen bösen Cracks und heruntergeladenen Spiele loswerden? :-D
Dann nimm am besten einen ganz starken Magnet.
Ein Freund, der sich damit auskennt, hat mir gesagt, dass man Daten selbst dann wiederherstellen kann,
wenn die Festplatte in Stücke gehackt wurde und man die Daten nur mit einem sehr starken Magneten vernichten kann.
(wenn ich grade Schwachsinn erzählt habe, dann...ignoriert diesen Beitrag einfach...)
 
Stimmt. Das mit dem Magneten habe ich ganz vergessen. Das klappt übrigens auch bei Handys, Mp3Playern, IPods, IPhones, etc.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Das mit dem Magneten is noch ein Sage aus früheren Zeiten, heutigen Festplatten kann sowas nicht mehr groß was anhaben. Es gab vor ner Weile mal nen großen Härtetest in irgendeiner PC-zeitschrift, wo ein extrastarker Magnet mit glaube 1,6 Tesla auf alle Arten Speichermedien angewandt wurde. Hatte überhaupt keinen Effekt auf die Funktionalität. Und selbst wenn stimmt dunkelfürsts Aussage dann auch noch nicht, da die genannten Geräte heutzutage alle Flashspeicher verwenden ... ein Magnet also relativ wenig nutzt.

edit:
gefunden: http://www.chip.de/c1_videos/Festplatten-im-Crashtest-Video_31363193.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie jedenfalls. Wie sie es daher genau machen ist unwichtig, tatsache ist, das sie es können, und Stückehacken daher unnütz ist. Du könntest sie in ganz viele Einzelteile zerkloppen, und diese einzelnen Teile irgendwo auf einem Feld vergraben, jedes Teil irgendwo ander :D
 
Nimm einen Hammer und hau drauf >.< Wie die die Einzelteile wieder leserlich machen wollen, würde ich gern mal wissen ;)
forensische Labore können das in der Tat, die spannen dann die Speicherscheiben der Festplatte in ihr Geräte ein nachdem diese gegebenenfalls ausgebessert und ausgewuchtet wurden und lesen die Daten aus ... alles eine Kostenfrage ... ein langes heißes Feuer (mit notfalls vorheriger Zerlegung) is sicherlich die sinnvollste Lösung ... bloß ob das wirklich nötig is?!
 
Send es an mich per post, hab nettes Spielzeug hier. ;)
(ua. China böller, Raketen und'n Hammer :) )
PS. Schmeiß sie doch in den nächstbesten See, mitn paar steinchen dran :p
 
Es gibt auch Tools, die Daten sicher löschen können. Dabei wird dann die Stelle der Festplatte, wo diese Dateien drauf waren, mit einem sinnlosem Einsen und Nullen Salat überschrieben :-D Bei manchen sogar mehrfach nacheinander. Ich weiss allerdings nicht, wie sicher das wirklich ist... Zerstören dürfte sicherer sein *g*

EDIT/ Mach die Platte in einen Plastiksack und vergrab sie im Garten - Ich wünsch der Polizei (?) viel Spass beim suchen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die einfach einschmelzen... Grill anmachen, unten die Luftzufuhr auf, nen Föhn ranstellen damit das Teil richtig Power kriegt, und die Festplatte in die Kohlen schmeißen...auch wenn ich glaube das ist nicht allzu umweltfreundlich...meine letzte Methode übrigens aunet, also bitte nicht machen >_<
 
forensische Labore können das in der Tat, die spannen dann die Speicherscheiben der Festplatte in ihr Geräte ein nachdem diese gegebenenfalls ausgebessert und ausgewuchtet wurden und lesen die Daten aus ... alles eine Kostenfrage ... ein langes heißes Feuer (mit notfalls vorheriger Zerlegung) is sicherlich die sinnvollste Lösung ... bloß ob das wirklich nötig is?!

Ich bezweifel immer noch, dass sie die Scheibe wieder lesbar zusammensetzen können.
Außerdem geht es hier ja anschienend nicht um Illegales, was die Frage, ob teure Labore das können, eh hinfällig macht *g*
 
festplatte unlesbar machen einfach gemacht: festplatte ausbauen, mitm hammer drauf kloppen, in den garten gehen und dort ein paar teile vergraben, ein paar teile in die toilette und den rest verbrennen oder mit wasser überkippen und wenn du was vergessen hast probiers mit der micro und das auf maximaler zeit mit maxilmaler hitze und einer haar spray flashe! das mit der festplatte micro und haarspray flasche dürfte nen fetzten knall geben! ^.^

viel spaß beim ausprobieren!

(PS: statt hammer kannste auch ne holzfäller axt nehmen oder irgendein messer oder ne andere axt ;))
 
Lege es doch unter ein Auto. Vielleicht klappt das ja auch.^^ Oder gib es unserer alten Kunstlehrerin. So wie die stinkt..................:lol:

Bis kurz vor gestern, Derd
 
boah der war fieß derd!

aber das mit dem auto ersetzt eig. nur mein hammer oder die axt! weil das resultat ist das gleiche: lauter trümmer teile die es zu beseitigen gibt :p
 
@ dpüm: nein, das war die prue Warheit. Warheit und Höflichkeit sind jeweils eine Tugend, leider gehen die beiden nicht all zu ft zusammen. Daher habe ich zumindest eine Tugend erfüllt.:p

Oder su schießt einfach mit einem Panzer oder ähnlichem drauf. Oder du lässt es einfach verdammt tief fallen. Nimm eine Zange und rupfe es auseinander. Und die einzelteile plättest du dann.;)

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Naja, Regierungsstellen haben spezielle Magnete dafür, da sind 1,6 Tesla lächerlich dagegen 8) Du könntest, sofern du Ahnung von Elektronik hast, dir selbst einen Elektromagneten zusammenbasteln.

Alternativ dürften sich Säuren zur Vernichtung des Trägermaterials der Magnetstreifen anieten. Wenn diese zerstört werden, ist zwar theoretisch die Information noch vorhanden, praktisch aber auf Milliarden von Pulverteilchen verteilt, die willkürlich durcheinanderliegen.

Keine Ahnung, ob das funktionieren würde, aber probieren kann man ja mal :-D