Animationen in Mod einbinden und Scriptingfragen....
Hy...
also ich benötige Hilfe in folgender Sache....
nachdem ich vergeblich nach so eine Mod gesucht habe. (hier) versuche ich jetzt etwas passendes für mich aus verschiedene andere mods zusammenzubasteln....Ich werde die Umsetzung meines mods kurz erläutern.
Und jetzt hab ich folgende Probleme wo ich keine Ahnung hab wie das laufen soll:
1. Versuche die Animationen aus diesen Mod in meine esp zu integrieren bloß hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Besser gesagt weil es um Gefangene geht sind es keine Animationen sondern eh bloß Posen.
Also ich habe hier ein Zauber gefunden der es ermöglicht via Skript einen Npc komplett zu Immobilisieren (läuft mit den setRestrained befehl) ich will jetzt diesen Zauber da rausholen, in Animationszauber zu integrieren und erweitern so das der npc in verschiedene Fesselanimationen (Auswahl) immobilisiert wird und er die Pose-Animation behält(ausführt) auch wenn der player den Raum(Cell) verläßt (So das man wenn man später wieder in dieser Zelle eintritt den Npc in selber Pose-Anim. findet. Wie kann man das machen ?
2. Ich habe auch verschiedene Posen nur für den Oberkörper gefunden.(sprich Hals,Becken und Hände fesseln die miteinander verkettet sind ) wie kann mann diese Posen als ein oberkörperkleidungsstück(zB Hands,Amulet,Tail) einfügen ? ...(ist gut weil man ihn mit der Pose praktisch am Oberkörper immobilisiert)
3. Benötige ein Skript als Zauber/verzauberte Waffe mit denen man Npc´s festnehmen kann.Das soll aussehen wie ein Companionskript aber ein bisschen anders. Praktisch (Skript greift auf NPC/Kreatur zu ) man berührt ihn mit der verzauberten Waffe oder via Zauber und dann hat man als Auswahl (wichtig, nicht als Dialog weil mann mit auswahl dann auch Kreaturen befehlen kann und denke das die Auswahl auch mit respawnende Npc´s besser funzt/weiß aber nicht ob es bei einzigartigen Charaktere auch tut ?? ) folgende Optionen: (mitkommen (wie bei companionmods Npc´s/Kreaturen folgen den Spieler) hier warten (wobei hier warten ihm erlauben soll (so wie bei CSR-mod) sich hinzusetzen,essen,schlafen,lesen und bewegen in einen sehr kleinen Radius diese ganzen Optionen sollen halt ein kleiner AI Tagesablauf simulieren.Bei Kreaturen nur das bewegen als KI option)und eben wieder freilassen(Skript greift nicht mehr drauf zu).
Ehrlich glaub eh das sich dieses Skript auf zwei oder mehr skripte aufteilen läßt deswegen noch verschiedene Dialog-Optionen einfügen wenn der Fesselskript drauf zugreift wie : (Das letzte Problem mit den Animationsposen) weil es eben auch Posen gibt die verschiedene Objekte anzeigen zB Pranker hab ich mir das so gedacht. Statische Objekte einfügen (Pranker,Andreaskreuz ) der bei Aktivierung (Skript)eben diese Pose/Animation ausführt (auf demjenigen der es aktiviert und ebenso den Script für Immobilisierung von obengenannten Zauber beeinhaltet das damit gewährt ist das sich der Npc nicht mehr bewegt). Und eben dann per Dialog den Npc dazu bringen (Skript) das er diesen statischen Objekt aktiviert. (Denke da als Beispiel an der Tänzerin oder die Mission mit der Folter im Käfig bei SI.)
So das wars jetzt sonst wirds zuviel wo ich momentan hilfe brauche und dafür wäre ich dankbar.......
Hy...
also ich benötige Hilfe in folgender Sache....
nachdem ich vergeblich nach so eine Mod gesucht habe. (hier) versuche ich jetzt etwas passendes für mich aus verschiedene andere mods zusammenzubasteln....Ich werde die Umsetzung meines mods kurz erläutern.
Und jetzt hab ich folgende Probleme wo ich keine Ahnung hab wie das laufen soll:
1. Versuche die Animationen aus diesen Mod in meine esp zu integrieren bloß hab leider keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Besser gesagt weil es um Gefangene geht sind es keine Animationen sondern eh bloß Posen.
Also ich habe hier ein Zauber gefunden der es ermöglicht via Skript einen Npc komplett zu Immobilisieren (läuft mit den setRestrained befehl) ich will jetzt diesen Zauber da rausholen, in Animationszauber zu integrieren und erweitern so das der npc in verschiedene Fesselanimationen (Auswahl) immobilisiert wird und er die Pose-Animation behält(ausführt) auch wenn der player den Raum(Cell) verläßt (So das man wenn man später wieder in dieser Zelle eintritt den Npc in selber Pose-Anim. findet. Wie kann man das machen ?
2. Ich habe auch verschiedene Posen nur für den Oberkörper gefunden.(sprich Hals,Becken und Hände fesseln die miteinander verkettet sind ) wie kann mann diese Posen als ein oberkörperkleidungsstück(zB Hands,Amulet,Tail) einfügen ? ...(ist gut weil man ihn mit der Pose praktisch am Oberkörper immobilisiert)
3. Benötige ein Skript als Zauber/verzauberte Waffe mit denen man Npc´s festnehmen kann.Das soll aussehen wie ein Companionskript aber ein bisschen anders. Praktisch (Skript greift auf NPC/Kreatur zu ) man berührt ihn mit der verzauberten Waffe oder via Zauber und dann hat man als Auswahl (wichtig, nicht als Dialog weil mann mit auswahl dann auch Kreaturen befehlen kann und denke das die Auswahl auch mit respawnende Npc´s besser funzt/weiß aber nicht ob es bei einzigartigen Charaktere auch tut ?? ) folgende Optionen: (mitkommen (wie bei companionmods Npc´s/Kreaturen folgen den Spieler) hier warten (wobei hier warten ihm erlauben soll (so wie bei CSR-mod) sich hinzusetzen,essen,schlafen,lesen und bewegen in einen sehr kleinen Radius diese ganzen Optionen sollen halt ein kleiner AI Tagesablauf simulieren.Bei Kreaturen nur das bewegen als KI option)und eben wieder freilassen(Skript greift nicht mehr drauf zu).
Ehrlich glaub eh das sich dieses Skript auf zwei oder mehr skripte aufteilen läßt deswegen noch verschiedene Dialog-Optionen einfügen wenn der Fesselskript drauf zugreift wie : (Das letzte Problem mit den Animationsposen) weil es eben auch Posen gibt die verschiedene Objekte anzeigen zB Pranker hab ich mir das so gedacht. Statische Objekte einfügen (Pranker,Andreaskreuz ) der bei Aktivierung (Skript)eben diese Pose/Animation ausführt (auf demjenigen der es aktiviert und ebenso den Script für Immobilisierung von obengenannten Zauber beeinhaltet das damit gewährt ist das sich der Npc nicht mehr bewegt). Und eben dann per Dialog den Npc dazu bringen (Skript) das er diesen statischen Objekt aktiviert. (Denke da als Beispiel an der Tänzerin oder die Mission mit der Folter im Käfig bei SI.)
So das wars jetzt sonst wirds zuviel wo ich momentan hilfe brauche und dafür wäre ich dankbar.......
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