Fertigkeitssteigerung als Questbelohnung

Elothis7

Abenteurer
Hi Leute.
Ich habe heute einen neuen Char erstellt und will diesmal möglichst optimal leveln, also möglichst schnell Konsitution und Stärke mit 5 (zur Not4) Bonuspunkten hochkriegen.
Jetzt habe ich gerade die Quest mit dem grauen Prinzen beendet und dadurch die Fertigkeissteigerungen Blocken +3, Schwertkampf +3 und Athletik +3 erhalten.
Zählt dies jetzt zu den Fertigkeissteigerungen, die sich als Bonus im lvl-up-Menü auszahlen oder muss ich selber zusätzlich noch steigern, um auf meine 10 Fertigkeitssteigerungen in Sachen Konsitution zu kommen?

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, damit ich weiterzocken kann, ohne dabei auf einmal nur mit nem +3er Bonus auf Konstitution dazustehen. Und umsonst 3 mehr Fertigkeitssteigerungen im lvl wär ja auch Verschwendung :roll:

lg Elothis
 
Nein, denn soweit ich weiß werden nicht einfach deine Fähigkeiten gesteigert sondern du bekommst den permanenten Effekt "Training des Grauen Prinzen". Und Magie zählt nicht zum Level-Up dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: Elothis7
Ja, diese Erhöhung der Fertigkeiten kann man mit dem gleichsetzen, was der Spieler durch Benutzen erreicht. Sie zählen mit zu den Attributsboni und, wenn sie Hauptfertigkeiten sind, tragen zum Levelaufstieg bei.
 
Ok, mein Fehler. Ich dachte, die Fertigkeitserhöhung wird über den Skriptbefehl "modPCSkill" durchgeführt. Hab eben nachgeguckt und tatsächlich bekommt der Spieler eine neue Eigenschaft namens "Training des Grauen Prinzen", die die Fertigkeiten lediglich festigt...
 
  • Like
Reaktionen: Elothis7
Vielen Dank an euch beide!

Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiterspielen und weiß, wie ich schön leveln kann :)

Euch noch ein schönes Osterwochende :)

lg Elothis