Fertigkeiten verteilen

Talogan

Neuankömmling
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe mir gerade Gedanken dazu gemacht, wenn ich einen neuen Charakter erstelle, welche Attribute ich als Hauptfertigkeiten nehme.
Es erscheint logisch, das man die, die man auch benutzt als Hauptfertigkeiten einsetzt, um schonmal einen Grundstein für seinen Charakter gelegt zu haben.
ABER, wenn die Hauptfertigkeiten ansteigen, steigt auch das Level an. Da man aber nur bis zu einem bstimmten Level aufsteigen kann(weiß nicht welches:() kann man ja seine Nebenfertigkeiten nicht mehr erhöhen, oder ist falsch?
Wenn doch dann gebt mir bitte dazu Bescheid.
Wäre es dann nicht sinnvoller, die verwendeten Eigenschaften auf Nebenfertigkeiten zu setzen, um möglichst viel hochleveln zu können?

Gruß Talogan:)
 
Hallo Talogan,

ich habe bisher erst einen Charakter selbst erstellt, dieser begleitet mich aber bereits seit über 240 Stunden durch Oblivion. Aktuell bin ich Level 24 (Hauptstory wurde noch nicht angefangen und ich habe noch nicht mal die Hälfte der Karte aufgedeckt. Die Erweiterung Shiverung Isles wartet auch noch jungfräulich auf mich.) und ich bin noch nicht am Ende angelangt was das Leveln der Hauptfertigkeiten angeht. Daher kann ich dazu noch keine ausführlichere Antwort geben.
Meine selbst generierte Klasse habe ich Zerstörungs-Ritter genannt. Die Hauptfertigkeiten sind

Schmied
Schwere Rüstung
Blocken
Schwertkampf
Bogen
Zerstörung

Also mehr auf Kampf ausgelegt. Im eigentlichen die Hauptfertigkeiten des Ritters aber mit Zerstörungszauber und Bogenschiessen ;)

Dazu muß ich aber erwähnen, dass ich ROO als Erweiterung (absolut empfehlenswert) zusätzlich mit einer stärkeren Levelbremse (als ROO-Standard) aktiviert habe. Der Levelanstieg ging mir ohne Levelbremse bzw. mit der ROO-Standard-Bremse zu schnell, anfangs reicht ein Dungeon für einen Levelanstieg.

Vielleicht nicht gerade die von Dir erhoffte Antwort. Kurz gesagt, man kann mit den entsprechenden Einstellungen auch sehr lange Spaß am Spiel haben.
 
ABER, wenn die Hauptfertigkeiten ansteigen, steigt auch das Level an. Da man aber nur bis zu einem bstimmten Level aufsteigen kann(weiß nicht welches:() kann man ja seine Nebenfertigkeiten nicht mehr erhöhen, oder ist falsch?
Wenn doch dann gebt mir bitte dazu Bescheid.
Wäre es dann nicht sinnvoller, die verwendeten Eigenschaften auf Nebenfertigkeiten zu setzen, um möglichst viel hochleveln zu können?

um auf deine frage einzugehen: ja, das ist falsch ;)
nicht der level bestimmt die (haupt-)fertigkeiten, sondern die hauptfertigkeiten bestimmen den maximalen level. du kannst nur bis zu einem bestimmten level aufsteigen, weil du irgendwann alle deine hauptfertigkeiten auf 100 hast (das maximum ohne mods), der dabei erreichbare level ist dabei von char zu char (je nach start-boni) leicht unterschiedlich. deine nebenfertigkeiten kannst du jedoch auch weiterhin noch hochskillen :)

die kampffertigkeiten in nebenfertigkeiten zu packen und nur mit relativ unwichtigen fertigkeiten hochzuleveln ist sicherlich auch möglich. allerdings muss man dann schon ein wenig aufpassen, wie man jetzt die einzelnen fertigkeiten trainiert. das kann nämlich auch schnell nach hinten losgehen. einerseits kannst du so natürlich einen char erhalten, der zwar noch level 1 ist, seine kampfskills aber schon bis sonstwohin hochgelevelt hat, und jeden gegner mit leichtigkeit besiegt. wenn man jedoch anders herum erstmal mit den "unwichtigen" fertigkeiten seinen level hochputscht, hat man vielleicht einen level 20 char, der nichtmal weiß, an welchem ende er das schwert überhaupt anfassen soll... :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Talogan
Aber du musst aufpassen welche attribute nimmst,denn das kann ab lvl30 ein sehr grosses verhängniss werden...
Ich kenne da schon viele kombinationen,aber ich nehme jetzt mal zwei:

Die erste Kombi geht so:

Rasse:Bretone

Sternzeichen:Lehrling

Beschwörung
Veränderung
Schwere Waffen
leichte Rüstung
Zerstörung
Blocken
Mystik

Also der hier is ein sehr riskanter Charakter,also benutzt du den erst dann,wenn du grosse erfahrungen mit der magie gemacht hast...

Dieser Charakter ist am Anfang sehr schwer zu beherschen,wegen der 100prozentige magieanfälligkeit,aber wegen der besonderen eigenschaft des bretonen(50prozent magieresistenz) wird zum glück dieser nachteil etwas minimiert.
Aber man profitiert von einer grösseren manareserve,und man kann bessere magie anwenden.

Beschwörung veränderung und mystik gehen in der magischen defensive des charakters mit magiespiegelungen,schild und eine kampfeshilfe mit skeletten etc...
Blocken und leichte rüstung gehen in die normale defensive,wo man aber schneller ist als in der schweren rüstung..

Zerstörung und schwere waffen sind deine schwere geschütze,weil du noch am angang schwach bist,ist das eine tödlich aber auch schnelle kombination um magier zu töten so schnell wie es geht..

Und noch etwas für anfänger:

Rasse:Bosmer Waldelfe

Sternzeichen :Magier(mehr magie reserven)

Attribute:

Illusion
Bogen
Zerstörung
Leichte Rüstung
Veränderung
schleichen
Wiederherstellung

illusion is da um sich unsichtbar zu machen,und um gegner zu lähmen.
zerstörung ist ja bekannt:p
wiederherstellung man kann sich besser heilen
veränderung für magischen schild und um einzubrechen um das budget zu vergrössern
schleichen und bogen ist eine klasse kombi um einen "One hit kill" zu erreichen
und leichte rüstung um schneller zusein;)
 
  • Like
Reaktionen: Talogan