Es kommt immer auf den einzelnen Moderator an, wie die so drauf sind, wie sie moderieren und auch was sie moderieren. Einige sind ganz lustig, während andere nur nerven.
Zum beispiel finde ich die Moderatoren von Giga Games, Late nights und My World ganz in Ordnung, die machen das nicht immer so profesionel (dadurch wirken die halt menschlich) und blödeln auch mal während er Sendung rum, auch wenn es früher noch etwas mehr war, Haben aber denoch (meistens) Ahnung von dem was sie da machen, das macht halt den Charme dieser Moderatoren aus.
Während ich die Moderatoren von diesen ganzen Castingshows, Viva/MTV-shows und von sehr vielen Quizshows nervend finde, es nervt einfach, wie sie versuchen künstlich die Spannung zu erhöhen (obwohl ich der meinung bin, wer zB. gewinnt und wer nicht schon vorher fest steht). Ma schlimmst finde ich jedoch Moderatoren von Clipshow, diese dämlichen kommentarte könnten die sich echt klemmen.
Nachrichtensprecher empfinde ich fast immer als Schlaftabletten (vorallem bei den öffentlich rechtlichen), aber ab und zu ist dieses "Schlaftabletten-Moderieren" auch angebracht zum Beispiel in Talkrunden (ich meine jetzt nicht diese Talkshows auf den privatsendern um die Mittagszeit^^), wenn man über ernste Themen spricht sollte man auch ernst bleiben.