Fernsehmoderatoren

Was haltet ihr von Fernsehmoderatoren?

  • Sie sind alle nervig

    Stimmen: 4 11,1%
  • Einige mag ich, andere nicht

    Stimmen: 25 69,4%
  • Ich mag sie alle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die interessieren mich gar nicht

    Stimmen: 7 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Florifee

Ehrbarer Bürger
Thomas Gottschalk hat sich mal eben ein Schloss in der Nähe meines heimatortes gekauft. Seitdem redet man hier nur noch darüber und die meinungen über ihn und seine Moderatorenkollegen gehen ausseinander. Deswegen dachte ich mir, ich mach mal ne Umfrage, was ihr von Fernsehmoderatoren haltet.
 
Es kommt immer auf den einzelnen Moderator an, wie die so drauf sind, wie sie moderieren und auch was sie moderieren. Einige sind ganz lustig, während andere nur nerven.
Zum beispiel finde ich die Moderatoren von Giga Games, Late nights und My World ganz in Ordnung, die machen das nicht immer so profesionel (dadurch wirken die halt menschlich) und blödeln auch mal während er Sendung rum, auch wenn es früher noch etwas mehr war, Haben aber denoch (meistens) Ahnung von dem was sie da machen, das macht halt den Charme dieser Moderatoren aus.
Während ich die Moderatoren von diesen ganzen Castingshows, Viva/MTV-shows und von sehr vielen Quizshows nervend finde, es nervt einfach, wie sie versuchen künstlich die Spannung zu erhöhen (obwohl ich der meinung bin, wer zB. gewinnt und wer nicht schon vorher fest steht). Ma schlimmst finde ich jedoch Moderatoren von Clipshow, diese dämlichen kommentarte könnten die sich echt klemmen.
Nachrichtensprecher empfinde ich fast immer als Schlaftabletten (vorallem bei den öffentlich rechtlichen), aber ab und zu ist dieses "Schlaftabletten-Moderieren" auch angebracht zum Beispiel in Talkrunden (ich meine jetzt nicht diese Talkshows auf den privatsendern um die Mittagszeit^^), wenn man über ernste Themen spricht sollte man auch ernst bleiben.
 
Nachrichtensprecher sind in meinen Augen riesen A***undsoweiter~.
In Simbabwe sind bei einem Terroranschlag hunderte Menschen ums Leben gekommen. Kommen wir nun zum Sport
.
So richtig enrfig finde ich diese ganzen arbeitslosen Bigbrother-vögel, die sich aus der Sozialhilfe zu 9 live gerettet haben. Die sind erst nervig aber ab und zu gibt es auch mal gute gute Moderatoren, wie halt z.b. Die Giga-moderatoren. Und es gibt auch gute bei Musiksendern(oder es gab sie)
Meine Favoriten:
Markus Kafka und Charlotte Roche
 
Also, Günther Jauch mag ich. Genau so wie Markus Lanz. Beide sind kompetente Moderatoren. Allerdings auf einem Sender, bei denen sie ihre Kompetenz nicht so entfalten können.
Und gut finde ich auch noch Harald Schmidt, Gerd Ruge, Maybritt Illner und Sandra Maischberger.

Aber den Rest der Fernsehmoderatoren wie Sabine Christiansen, Stefan Raab oder Oliver Pocher finde ich zum :thunder:



cherubion
 
Bei mir ist die Sympathie relativ breit gefächert ... manche mag ich wie etwa Günther Jauch, Kai Pflaume, Sarah Kuttner und einige mehr ... andere kann ich wieder gar nicht leiden z.B. Oliver Geißen, Harald Schmidt, Sabine Christiansen ... dann gibts aber auch so Kippfälle wie Stefan Raab den ich ab und an mal ganz nett finde, zu nem anderen Zeitpunkt aber überhaupt nicht leiden kann wenn er wieder dumme Sprüche ablässt.

Die GIGA-Games-Moderatoren konnte ich auch ziemlich gut leiden, speziell Indy-Patrick und das Dreamteam Micha & Bimon ... aber seit GIGA nicht mehr auf Kabel sendet kann ich es nicht mehr schauen und habs also seit über nem Jahr nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Ich kenn gar nicht so viele, Meistes guck ich eh nur ARD, ZDF und alle dritten.

Aber wen ich schon ziemlich gut finde sind Sarah Kuttner (weiß eigentlich jemand bei welchem Sender die jetzt ist und was die macht), Harald Schmidt (ist jetzt in der Sommerpause und bald macht er dann ne Show mit Oliver Pocher (kann ich eigentlich nicht so leiden http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6747192,00.html)) und Roberto Cappelluti
(Straßen Stars, Fr 0:00 auf Hr) und natürlich auch Günther Jauch, JBK (na ja), Beckmann find ich auch noch gut und Götz Alsmann, Ranga Yogeshwar.
Nicht zu vergessen sind (ob das richtige TV-Moderatoren sind) Chef der Tagesschau Jan Hofer und die Moderatoren (Marc Bator, Jens Riewa, Susanne Daubner, Laura Dünnwald und noch andere die nicht so oft da sind). Chefin der Tagesthemen Anne Will (Wird bald Sabine Christiansen übernehmen) und Tom Buhrow.
[/FONT]
 
Ich kenn gar nicht so viele, Meistes guck ich eh nur ARD, ZDF und alle dritten.
Oh mal ein Ausnahmefall ... ich guck bei den öffentlich rechtlichen Sendern eigentlich nur regelmässig die Nachrichten, wobei ich da teilweise langsam von abrücke da dort speziell bzgl. regierungskritischer Themen keine unabhängige Berichterstattung mehr stattfindet (Stichwort: Vorratsspeicherung, Bundestrojaner und dem neuen Sicherheitstool-Verbot).

Aber wen ich schon ziemlich gut finde sind Sarah Kuttner (weiß eigentlich jemand bei welchem Sender die jetzt ist und was die macht)
Sie ist immer noch bei der Produktionsfirma Brainpool und dort ist auch ein neues Format mit ihr geplant, darüber wann, wo und ob überhaupt das ausgestrahlt wird herrscht aber Stillschweigen. Ansonsten abseits vom TV schreibt die ja weiterhin ihre Zeitungskolumnen und Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrichtensprecher sind in meinen Augen riesen A***undsoweiter~.
In Simbabwe sind bei einem Terroranschlag hunderte Menschen ums Leben gekommen. Kommen wir nun zum Sport
.

HÄ? :eek:
Was erwartest du? Die Tagesschau und heute sollen INFORMIEREN. Die haben ein festgelegtes Programm was sie vortragen. Wenn du dich da so dran aufziehst hast du meiner Meinung nach den Sinn der Nachrichten nicht verstanden.... :?

TOP1: SPD findet CDU blöd
TOP2: Terroranschlag mit Toten
TOP3: Entlassungen bei Opel
TOP4: Offenbach gewinnt 3:1 gegen Fürth
TOP5: Morgen regnets

So sieht eine Nachrichtensendung exemplarisch aus. Das hat nichts mit Ärschen zu tun. Informationen über Weltgeschehen, Inländisches, Kulturelles, Sport, Wetter. ;)
 
Ich hätte wohl noch dazu schreiben sollen, dass es nicht allein dieser Übergang ist, der auf mich etwas befremdlich wirkt, sondern auch noch der Wechsel des Gesichtsausdrucks und die oft sofort wieder auftretenden locker flockigen Kommentare.
 
Bei Punkt 12 merkt man das immer so: Die kleine Christina ist jetzt schon seit 2 Wochen verschwunden. - betrübter gesichtsausdruck- Aber jetzt erstmal die besser-leben-tipps - direkt strahlend und glücklich :sick::sick:

Mein Lieblingsmodertor ist Jürgen von der Lippe.
 
Achtet mal bei Nachrichtensprechern in der Nahaufnahme auf die Pupillen (besonders bei RTL) ... die springen immer von links nach rechts beim Ablesen vom Teleprompter, sieht nach ner Zeit nur noch albern aus.
 
Gute Fernsehsender machen es glaub ich so, das die schrift über einen Bildschirm hinter der Kamera läuft, und so der Moderator nicht immer hin und her schauen muss.
Kennt sich hier irgendwer vielleicht auch genauer damit aus?
 
jaja, fernsehmoderatoren...
bei mir ist es so: es gibt wenige, die ich mag und einige, die ich nicht mag, die meisten sind im mittelfeld

ich mag: Markus Kavka, Harald Schmidt, Kaya Janar(oder wie man den schreibt), Günther Jauch + n paar aus Österreich: Armin Assinger & Mirijam Weichselbraun(is ja schließlich auch aus Tirol)

mag ich nicht: Sarah Kuttner(warum tut man sie der welt an?!), Gülcan+ die blonde von talktalktalk (zu dumm :lol:), Carolin von MTV (kA warum...)
 
mal so als erwähnung nebenbei :
ich kann den Stfan Raab nicht leiden !
Grund :
Der kann nur andere verarschen aber wenn man ihn verarschen will ist er gleich beleidigt :? ich weiss wovin ich rede .... ich war mal in seiner sendung in der zuschauergruppe nartürlich :roll: und mir fiel besonders auf was fpr ein ***** das ist hinter den kulissen :(
 
Ja, das stimmt. Aber leider dürfte das auch bei Herrn Jauch so sein. Denn in Wirklichkeit sind alle Fernsehmoderatoren "heimliche Schauspieler".

Cherubion