Ui, längere Zeit nicht mehr hier gewesen und schön zu sehen, das Oblivion überall am Laufen ist
Hi Tomice,
ich bin jetzt nicht ganz sicher welchen Mod du meinst, meinst du diesen hier:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=985
Wenn ja, ich hab mir mal diesen Mod gedownloadet und angesehen. Folgendes:
Downloade zuerst mal die "normale" Version des Mods also das hier:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=832
Dann entpackst du den Mod in einen leeren Ordner. Sollte dann so ausschauen:
Jetzt kommts drauf an welche Rüstungen du alle von dem Mod übernehmen willst und welche nicht. Falls du weißt welche Rüstungen du
NICHT haben willst, dann gehe zum Unterordner
"armor" im Ordner
"Meshes". Der Inhalt sieht ja so aus:
Jeder Ordner darin steht für eine Rüstung die ersetzt werden soll. Falls du bestimmte Rüstungen nicht wünscht, und lieber die Original-Rüstungen von Oblivion behalten willst, dann musst du hier den entsprechenden Ordner löschen.
ACHTUNG:
-
Falls du die
Stahl-Rüstung UND Dwemer(Zwergen)-Rüstung löschen willst, dann
lösche neben den Ordnern zusätzlich noch die mitgelieferte .esp-Datei (also "
FemaleArmorPack1.esp")! Diese .esp -Datei beinhatet nämlich nur Informationen zur Stahl-und Zwergen Rüstung, und wird nur benötigt, falls du BEIDE Rüstungen verwenden willst. Möchtest du dagegen nur EINE DER BEIDEN behalten, also Stahl oder Zwergen, dann kommst du nicht drum herum, den TES-Editor zu verwenden und entsprechende Einträge der esp-Datei per Hand zu löschen....
-
Falls du die
Diebesrüstung und/oder Eisenrüstung nicht benutzen willst, dann lösche neben den Ordner
"thief" bzw.
"iron" auch die entsprechenden Ordner im
"texture"-Ordner!
Bist du dann mit dem Löschen der unbeliebten Rüstungen fertig, "omodest" du das ganze, wie in der Anleitung beschrieben und du hast ein persönlich für dich zugeschnittenes "Female Armor pack"
P.S
Sei dir aber bewusst, dass wenn du die englische Version dieses Mods benutzt, die Namen der Stahl- und/oder Zwergenrüstungen im Spiel auf englisch sind (Außer natürlich du löscht die beiden Rüstungen wie oben beschrieben vorher raus!). Um das einzudeutschen musst du dann den TES-Editor verwenden und die Sachen selbst übersetzen oder mal gucken ob der Mod schon ins Deutsche übersetzt wurde
Meld' dich wenn du noch Fragen hast, ich geh derweil erstmal wieder nach Ivalice bzw. FF XII 8)