Fehlermeldung beim laden einer Exteriorzelle

candymanXXL

Neuankömmling
Diese Fehlermeldung kommt nicht beim Start von CK, sondern erst wenn ich ein Gebiet von Tamriel lade.

Assert
File:
C:\_Skyrim\Code\TESV\BSShaders\BSLightningShaderPrperty.cpp
Line: 806

Weis jemand was das bedeutet?

Und noch eine Frage:
Es ändert sich nichts am Licht, wenn ich die Tageszeit im CK ändere. Woran kann das liegen?

Danke
 
nein, habe ich nicht.
Da fällt mir noch was ein. Wie kann ich für einen bestimmten Bereich das Gras wegbekommen?

Ahhh, ja jetzt tut sich was. Licht funktioniert. Danke!
 
Für einen bestimmten Bereich das Gras entfernen?

Gras im CK entfernen:
iconGras.png

Wenn Du diesem Button (Oder NUMPAD8 )drückst wird Dir das Gras im CK ausgeschaltet

Gras im CK und InGame entfernen:
iconLandscape.png

Wenn Du diesem Button(Oder H) drückst kommst Du in den Landscape Editor. Dort suchst Du nach der Bodentextur auf der das Gras drauf ist und suchst nach einer entsprechenden NoGras Textur, die Du dann stattdessen draufsprayst.

Schwebendes Gras entfernen
Wenn Du den Bug hast, dass das Gras nach dem Bearbeiten der Höhe schwebt hilft das vielleicht weiter: Okay ich find' den Thread nicht mehr... Aber Google hilft gerne weiter falls das Dein Problem war.. https://www.google.de/search?q=ck+f...44,d.bGE&fp=69e6d716ecce8ece&biw=1680&bih=925
 
Gras im CK ausschalten, das wußte ich schon. Hab mich wohl zu oberflächlich ausgedrückt. Sorry!
Ich möchte das Gras dauerhaft entfernen. Mich stört es einfach, wenn ich im Schnee überall diese dämlichen Grasbüschel hab. Dies möchte ich aber nur in dem Bereich, wo ich gerade am bauen bin. Ob das mit dem sprayen funktioniert weis ich nicht, da sich das Gras bewegt und keine aufgesprühte Farbe. Mit dem Landscape Editor habe ich schon rumprobiert. Jedoch wird der Boden oft schwarz, anstatt mit der ausgewählten Textur.
Trotzdem Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schwarz wird liegt dass daran, dass in jedem "Zellenteil" nur 7 Texturen vorhanden sein dürfen.
viewTextureCellGrid.png

Die in einer Zelle vorhandenen Texturen siehst Du wenn Du mit aktivierten Landscape-Editing Modus I drückst.
 
Was hast Du mir da für häßliches Bildchen reingestellt? Unglaublich was es nicht alles gibt.:lol: Wer denkt sich den sowas aus? Da muß man erst mal drauf kommen.....tztztz:? Danke!;)
 
Ich muss mir die Mühe nicht machen. Wenn Du nicht damit einverstanden bist dass ich etwas grafisch veranschauliche sag eifnach Bescheid und ich mach es mit Buchstabenkombiationen

7 | C/7 || 7 | C/7
- X - || - X -
7 | 7 || 7 | 7
------------------
------------------
7 | C/7 || 7 | C/7
- X - || - X -
7 | 7 || 7 | 7

Eventuell geht es auch noch mit professionell texturierten 3D-Animationen.
 
Das sieht doch gleich besser aus! Man hat gleich das Gefühl das man an etwas großem arbeitet. Morsecode wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. :lol:
Aber Spaß beiseite, durch Deinen Hinweis hab ich jetzt auch die Möglichkeit, eine Textur ganz easy zu löschen. Einfach anklicken und das Zauberwort "delete"
Leider läßt sich aber dadurch das Problem mit den komischen Grasbüschel nicht lösen. Ich kann sie nur im CK ausblenden, aber im Spiel sind sie wieder da. :cry:
 
Die Grasbüschel sind meiner Meinung nach keine Sprühfarbe. Die Farbe ist ja 2d und das Gras ist 3d und es bewegt sich, wenn ich mich nicht irre. Bis jetzt kann ich es wie gesagt nur im CK ausblenden. Gerade beim Schnee schaut das oft bescheuert aus. Wenn Du meine Map ladest wirst Du es ja sehen. Ich hab zwar schon viel Schnee drübergepackt, aber das kann ich nicht überall machen.