Fehlermeldung bei additem-Befehl / mögliche Ursache?

Angus

Bürger
Hi ihr. :)

Ich möchte mir mit dem "player.additem"-Befehl ein gemoddetes Schwert herbei "cheaten" (als letzten Ausweg, weil alles andere nichts geholfen hat). Ich habe also im CS-Editor gesucht, bis ich das Teil gefunden hatte, die ID# rausnotiert und dann IG den entsprechenden Befehl eingetippt. Ergebnis:



Ich: :eek:
Heißt das jetzt das, was ich vermute? Also, das der Mod komplett buggy ist? Habe die ID fünfmal kontrolliert; sie stimmt. Der Mod ist im Mod Manager ebenfalls aktiv geschaltet. Und bei anderen Items (testweise ausprobiert) funzt der Befehl. Kann das sein, daß der Mod schlicht so unsauber programmiert wurde, daß das Schwert trotz Modaktivierung IG gar nicht existiert? Kann man gemoddete Items so nicht herholen? Was kann da los sein? Stehe hier jetzt irgendwie auf dem Schlauch... :huh:

P.S.: Habe jetzt hier gepostet, da ich schlicht nicht weiß, ob das Problem modbezogen ist, oder ob es um eine grundlegende Problematik des additem-Befehls geht.

Wer trotzdem den konkreten Hintergrund wissen möchte: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=34997
 
Warum holst du dir das Teil nicht einfach mit dem CS rein?^^ Wenn du eh schon im CS nach der ID suchst, kannst du das auch gleich tun...

mfg
Raven
 
Weil mein Wissen so weit leider nicht reicht. Ich habe auch nur ziemlich begrenzt Zeit, mich mit dem CS-Editor auseinanderzusetzen. Ich kann mir wohl inzwischen einzelne Waffen und Items im CS aufrufen, ansehen und zur Not gezielt einzelne Werte verändern (in erster Linie, um überpowerte Items auf "Normalmaß" herunterbringen). Aber darüber hinaus kenne ich mich nicht wirklich mit dem Teil aus; von Skripten, Items irgendwo ablegen etc. also gar keine Rede.

Und die Frage bleibt: Was hat diese Fehlermeldung zu sagen? Das er das Item schlicht nicht hat, obwohl der Mod aktiv geschaltet wurde und das Schwert so im CS gelistet ist? Können gemoddete Items auf diese Weise überhaupt herbei geholt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angus,

das Problem liegt daran, dass der Befehl Ingame falsch ist.
Ingame musst du die ersten beiden Zahlen mit der Hexadezimalzahl der Mod in der Ladereihenfolge zu ersetzen.
Arbeitest du mit Wrye Bash? Dort kannst du dir ja deine Ladereihenfolge anzeigen lassen.
Hier ist als Beispiel der Anfang meiner Ladereihenfolge:
[codebox]Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 Waalx Animals & Creatures.esm
02 Cobl Main.esm [Version 1.67+]
03 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
04 NNWAEMaster.esm
05 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
06 Obl-IM.esp [Version 1.41]
07 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
08 DLCShiveringIsles.esp
09 DLCHorseArmor.esp
0A DLCOrrery.esp
0B DLCSpellTomes.esp
0C DLCMehrunesRazor.esp
0D DLCVileLair.esp
0E DLCBattlehornCastle.esp
0F DLCThievesDen.esp
10 DLCFrostcrag.esp
11 RAEVWD New Sheoth.esp [Version 1.5]
12 RAEVWD Cities.esp [Version 1.4]
13 RAEVWD Imperial City.esp [Version 1.4]
14 901-_Fixed_ max carrying capacity.-TESSource.esp
15 Retros Fletching and Imbueing[DV].esp
16 Bartram - DesSammlersRinge.esp
17 flo_rumpelkammer.esp
18 Harvest [Flora].esp [Version 3.0.0]
19 Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp [Version 3.0.0]
1A Harvest [Flora] - DLCVileLair.esp [Version 3.0.0]
1B Knights.esp
1C Artefakte der Ahnen.esp
1D NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp [Version 2.0]
1E NNWARE01-Sercen.esp
1F NNWARE02-Trumbe.esp

Wenn der Gegenstand (01000F07) zum Beispiel aus der Mod Flos Rumpelkammer wäre, müsste der Befehl lauten:
player.additem 17000F07 1
Wenn er im Artefakte der Ahnen Mod wäre: player.additem 1C000F07 1
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Ah soo. Dann konnte das ja nicht klappen. Super, ich danke dir sehr für diese informative und äußerst hilfreiche Info. :good:

P.S.: Zwar habe ich die Schwerter in der Zwischenzeit jetzt bereits so gefunden, aber warum der Befehl nicht funktionierte, war mir halt noch ein Rätsel. Und für die Zukunft weiß ich das dann. Thx nochmal. :)