Fehlerhafter Eismagie Shader

Dabby

Abenteurer
Hi,

Ich weiß nicht genau seit wann das so ist, ich weiß nur, dass es stört:



dieser Eis-shader klebt seit tagen an mir und ich höre nicht mehr auf zu qualmen. Ich spiele zwar in der First Person Sicht, dennoch gibt es Momente in denen dieser verbuggte Shader stört.

Was nicht / teilweise geholfen hat:


  • Speichern / Laden des Spielstandes
  • Spielneustart
  • Krankheitsheilung an Altären / mit Potion
  • Konsolenbefehl "Sexchange" ... funktioniert, jedoch taucht der Eisshader nach laden oder bertreten eines neuen Bereiches wieder auf.
Hilfe
 
Irgendwo hier im Forum hat einer geschrieben 2x "sexchange" über Konsole eingeben soll sowas beseitigen. Aber ohne Garantie. :?
 
Für mich sieht das ein wenig so aus, als ob du einen Eisgeist in dir stecken hast. Da wird eine Veränderung am eigenen Char nichts bringen. Ich vermute mal, dass es verschwinden wird, sobald der Eisgeist respawnt...
 
sorry, letzteres hat nicht gewirkt.

sonst noch irgendwelche ideen? sexchange hilft ja schon bedingt, nur klebt dieses was auch immer nach dem laden und dem betreten eines neuen bereiches wieder an mir, da kann man an der lösungssuche doch vielleicht mal ansetzen.

edit: ich habe mal in der inoffiziellen bugliste gestöbert und gesehen, dass sich kreaturen an den char kleben können ... dann habe ich wohl einen eisgeist an den füßen kleben ... leider gibt es zu den bugs keine lösungsvorschläge, also hat bitte noch jemand eine idee das ding versaut mir grade meinen lieblingscharakter.

edit: kann ich nicht einfach in der konsole das ding anklicken und den befehl "disable" eingeben? ... das geht sicher irgendwie nur schaffe ich es nicht, ich kann mit disable nicht mal einen stein entfernen.

edit: okay "disable" funktioniert einwandfrei, leider hat dieser eisgeist keine eigene IP ... er ist vollständig mit meinem char fusioniert ... bitte hilfe :-(

:) edit: oh gott endlich ... in einem englischen steam forum bin ich fündig geworden und es hat funktioniert:

in konsole eingeben: player.addspell 000CAF8A
Konsole schließen
in Konsole eingeben: player.removespell 000CAF8A

und der Fluch ist gebrochen ... wie kann ich mir selbst eine Danke geben? *voll happy*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nesbi und Barandur96
[...] :) edit: oh gott endlich ... in einem englischen steam forum bin ich fündig geworden und es hat funktioniert:

in konsole eingeben: player.addspell 000CAF8A
Konsole schließen
in Konsole eingeben: player.removespell 000CAF8A

und der Fluch ist gebrochen ... wie kann ich mir selbst eine Danke geben? *voll happy*

Könntest du vielleicht den Link zur Seite schicken auf der du die Lösung gefunden hast? :) Wäre echt nett, weil scheinbar hab ich mich mit einem "Dwarven Centurion" verschmolzen ^^
2012-01-28_00002.jpg
Sah am Anfang interessant aus, aber langsam stört es doch ein klein wenig ;)
(Sexchange, Wachen angreifen lassen etc. hatte auch nichts gebracht wie bei dir :) )

EDIT:
So nach erneuter Suche, hab ich die Lösung auch gefunden :)
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim_talk:Glitches
player.addspell 00030fbe und player.removespell 00030fbe sind die Konsolenbefehle, die man für den Centurion Bug benötigt :)
 
Zuletzt bearbeitet: