Fehler in der Story

Elfenfan

Freund des Hauses
Im Hauptquest sprach Martin Septim davon, daß die Aedra/Götter keine Artefakte in der Welt der Sterblichen hinterlassen. Beim Sidequest von Cheydinal (mit dem verschwunden Maler) gab es aber den Echtfarb-Pinsel welcher von Dibella stammen sollte. Außerdem gab es MW mehrer Artefakte welche Aera zugeordnet wurden. (z.B. Ring des Windes. Stenndars Hammer usw.)
 
Tja...und Martin kenn den SPieler ja auch schlecht nach MW schicken, um ein Artefakt für "Die Aufgabe" zu holen....
 
Richtig Meixi aber Dibellas Pinsel ist aber trotzdem widersprüchlich zu Martins Aussage. Ausserdem wollte ich damit sagen das die Spielentwickler auf solche Kleinigkeiten achten sollten.
 
Naja das ist aber wircklich nur ne Kleinigkeit und es stört ja eigauch nicht.Musst die Quest mit dem Maler ja nicht spielen^^
 
Schon klar....aber da muss Man auch bedenkne, das Martin ja lange als "Mönch" lebte und im Prinzip nur die Aufzeihnungen im Wolkenherrschertemple für seine Recherchen hatte......und der Pinsel wurde vom Maler ja auch geheim gehalten...nicht mal seine Frau wusste was davon (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)...

Also kann es auch so, wie es war gut sein, das Martin schlicht keine Kenntnis von solchen Artefakten haben konnte.....

Ändert natürlich nix daran, das es besser gewesen wäre, dann eher von "verschollenen" Artefakten zu reden, als davon, das es keine gibt.......zumal die Lösung des Problems ja auch gleich parat ist.....
 
Ach und Meixi: Martin gehörte zum kaiserlichen Kult. Welcher mich ja in MW beauftragte den Ring des Windes zu holen, welcher z.B. mit Kynareth verbunden ist. Ausserdem gab es sehr viele Artefakte in Cyrodiil welche eigentlich zum Nerevarine oder zum Artefakt-Museum in Gramfeste gehörten. Natürlich nicht nur aedrische (Umbra, Goldbrand, Zauberbrecher usw.)
 
Und Meixi sagte etwas über ein Pinsel.

Das gehört zusammen......Dr Pinsel kommt in dem Quest vor....


@Elfenfan
Das Martin zu dem Kult gehörte sagt ja noch net aus, das es über alles bescheid weiss, was der Kult weiss und Zugang zu allem hat...selbst Im Wolkenherrscher-Tempel werden nicht alle Infos verfügbar sein....

Ich will da ja nix schönreden.....aber es KANN gut sein, das solche Infos/Interna/Geheimnisse nur den jeweiligen "Örtlichen" Anführern und/oder hochrangigen Mitgliedern zugänglich sind.......Und DAS war Martin ja net, bevor seine Herkunft klar war...und selbst da hat er ja nur das zur Vefügung, was im Wolkenherrscher-Tempel ist.......
 
Schon gut schon gut geb mich geschlagen aus der Sicht habe ich das nicht gesehen. Das der Informationsfluss innerhalb des k. Kults so schlecht habe ich natürlich nicht berücksichtigt.
 
Das muss net heissen, das der Informationsfluss schlecht ist....aber Geheim-Bünde und Gilden haben es nun mal an sich, das wichtige Informationen nicht jeder bekommt, sondern oft nur Entscheidungsträger....

Jeder weiss, was er wissen muss, um seine Aufgaben zu erledigen, oder was er im Rahmen seiner Aufträge in Erfahrung bringt....und mit jedem Aufstieg innerhalb der Organisation hat man dann Zugang zu mehr Infos......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf die Frage bezüglich "Fehler in der Story" liefert eigentlich schon der Titel der betreffenden Quest: Blut der Götter.

Für das Ritual wird ausdrücklich das Blut eines Göttlichen (Talos ist KEIN Aedra, das sei hier nochmal angemerkt) verlangt. Daher scheiden die Artefakte Echtfarbpinsel (welcher ja, wie korrekt angemerkt, von Rythe Lythandas geheimgehalten wurde, daher anzuzweifeln ist, dass überhaupt jemand außer ihm, seinem Vater und Dibella von dessen Existenz wusste), Stendarrs Hammer und Ring des Windes rein technisch schonmal aus. Es sind zwar göttliche (bzw. in diesem Fall aedrische) Artefakte, aber sie enthalten nicht das für das Ritual essentielle Blut eines Göttlichen, da sich die Aedra bislang nie in der Welt manifestiert haben, es somit kein materialisiertes Blut von ihnen gibt. Talos/Tiber Septim hingegen war vorher ein Sterblicher, welcher erst nachträglich zu einem Göttlichen wurde. Daher ist es möglich an sein Blut, welches noch auf der Rüstung von Tiber Septim haftet, zu gelangen.

Das der Informationsfluss innerhalb des k. Kults so schlecht habe ich natürlich nicht berücksichtigt.

Wurde zwar schon von Meixi erklärt, aber nochmal: der Kaiserliche Kult ist eine weitläufige, komplexe hierarchische Organisation bestehend aus Rängen vom einfachen Laiendiener über einen Priester bis hin zum Primas. Ein normaler Priester verfügt nicht über die Mittel und das Wissen, über welche die Ranghöchsten des Kultes verfügen. Ein Kardinal im Vatikan besitzt z.B. auch Zugang zu viel mehr Schriften & Dokumenten als ein einfacher kath. Dorfpfarrer und kann sich so mehr Wissen und Kenntnisse aneignen.